Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und Du könntest auch eine "ohne clear mtd3+4" erstelle Firmware ganz normal über die Web-Oberfläche flashen.

Happy computing!
R@iner

jo soeben eine mit mtd3/4 und ohne erstellt... mal sehen wann ich Zeit habe das Teil zu flashen, Danke dir
 
hab se geflasht über die Web Oberfläche... nix außergewöhnliches passiert ausser das ich den Stecker ziehen mußte und gut ist.
 
Erfolgserlebnis II vom Anfänger

Dank der vielen lieben Helfer ist es auch mir gelungen, meine W920V zu be-fritzen. (hihi):dance:
Lesen Sie dazu meinen Beitrag auf Seite 47, erster Beitrag von HaLu oder klick hier: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=194449&page=47

Nochmal Danke, auch hier, an ALLE !!!! :grab:

Ludwig, Aachen, DG7KN
 
Hat schon jemand die neue Labor vom 1.09.2009 angetestet? Bekomme kein Internetradio. Es wird im Mobilteil " kein Server vorhanden" angezeigt.
 
@rappelkiste: Du bist dort besser aufgehoben: klick mich

Happy computing!
R@iner
 
Hallo allerseits,

ich melde mich auch mal wieder zurück, nachdem ich in einem anderen Forum gelesen habe, dass angeblich die Firmware 75.04.76 für die FBF WLAN 7570 vDSL inoffiziell seit ca. zwei Wochen exisitieren soll...

Diese Firmware wäre wohl mit Sicherheit eine gute Basis für zukünftige Modifikationen mit Labor-Firmwares von der 7270, die ja auch alle auf dem 76er Stand "aufsetzen"!

Mich würde allgemein interessieren, ob mit der 75.04.76 der Fax-Empfang über mehrere MSN möglich ist genauso wie bei der 7170/7270 mit diesem Firmwarestand, da dies eigentlich für mich der Hauptgrund war, dass ich mir bisher selbst eine Firmware für den W920V gebastelt habe! Falls mit der 75.04.76 dieses Feature nun auch Bestandteil der neuen Firmware sein sollte, dann hätte ich nicht die ASDL2+ Probleme bei selbstgebastelten Firmwares, die im Moment noch existieren! (Möglicherweise aber mit der neuen Firmware als Basis vielleicht auch behoben?!)

Über Erfahrungsberichte und/oder zusätzliche Informationen würde ich mich sehr freuen - andere Personen mit Sicherheit auch... ;-)

Grüße,
Ferris
 
ich melde mich auch mal wieder zurück, nachdem ich in einem anderen Forum gelesen habe, dass angeblich die Firmware 75.04.76 für die FBF WLAN 7570 vDSL inoffiziell seit ca. zwei Wochen exisitieren soll...
Du kannst ja mal den Helden fragen, woher er diese Info hat, oder ob das wieder einmal einer seiner Hirngespinste ist. Er wird Dir dann sicher auch deine anderen Fragen beantworten können :)

Happy computing!
R@iner
 
Es gibt immer noch keine echt intakte 7570 Firmware für ADSL, also abwarten!
Hirngespinst ist es keines, nur wie soll AVM eine offizielle Firmware rausgeben wenn der Bug nicht behoben ist.

Ich hoffe aber stark, dass der Fehler bald gefunden wird.
 
Hallo nochmal,

sowas habe ich schon fast vermutet, daher auch meine Anfrage hier im Forum, da die Informationen von hier doch etwas mehr "Bezug zur Realität" haben...

Dann bleibt zu hoffen, dass mit dem Release der "1&1 Surf&Phone Box 50.000 WLAN" eine funktionierende Firmware (auch für ADSL2+) herauskommt, da mit dieser Box nun neben dem "Speedport W920V" eine weitere Box für den deutschen Markt angeboten wird, die auf der "FBF WLAN 7570 vDSL" Hardware basiert! (Leider wird diese Box nur für VDSL-Anschlüsse angeboten, so dass es eher zweifelhaft ist, dass die 1&1 Box mit einer neueren Firmware ausgestattet ist, in der auch die Probleme mit ADSL2+ beseitigt sind...)

Grüße,
Ferris
 
Du kannst ja mal den Helden fragen, woher er diese Info hat, oder ob das wieder einmal einer seiner Hirngespinste ist. Er wird Dir dann sicher auch deine anderen Fragen beantworten können :)

Happy computing!
R@iner

Einfach mal die Config von Jpascher Script lesen. Aber wie sagt man so schön, lesen bildet und da ist die Firmware .76 für 7570 schon über 2 wochen drin, wielange kann dir Jpascher beantworten. Schon lustig deine Hirngespinste Teddy *fg

config AVM_7570_14685
string
default "./Firmware.orig/FRITZ.Box_Fon_WLAN_7570_vDSL.en-de-fr.75.04.76-14685.image"

config AVM_7570_14771
string
default "./Firmware.orig/FRITZ.Box_Fon_WLAN_7570_vDSL.en-de.75.04.77-14771M.image"

config AVM_7570_76
string
default "./Firmware.orig/FRITZ.Box_Fon_WLAN_7570_vDSL.en-de-fr.75.04.76.image"
### Not available only in use by AVM <--
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto.jpg
    Bildschirmfoto.jpg
    72.2 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
W920V zu Fritzbox 7270 flashen?

Tag zusammen,
ausdrücklich bitte um Verständniss, weiß das die Antwort, auf von mir gestellte Frage, heißt -LESEN. Aber den Stoff in ein Paar Tagen durchzulesen und zu Verstehen ist (für mich) unmöglich. Daher die Frage - wo genau soll man ansetzen? Für ein Verweiss würd ich sehr dankbar.
Im Vorraus vielen Dank
 
Besser: Siehe Signatur von skyteddy, alle notwendigen Links sind in seiner Sig. gesetzt
 
... - wo genau soll man ansetzen? Für ein

Man braucht nicht viel zu wissen und Linux Kenntnisse braucht man auch keine.
Wenn du ein 32 bit Windiws hast reichen zwei Installationen zuerest von andLinux und anschließenden freetzlinux. Alles mit Voreinstellungen.
Ist das fertig installiert,
dann im Terminalfenster "./download_speed-to-fritz.sh" eintippen
(genau abtippen oder einfügen, Kleinschreibung beachten! )
und Voreinstellungen belassen.
Außer du hast ADSL in Verwendung, dann must du dir im blauen Speed-to-fritz Menü die passenden Firmwarekombination erst wählen.

Video dazu gibt es auch.


Wer ein 64 bit windows hat weicht am besten auf die VMware aus.
 
Tu danage und iqjet - danke für die rasche Antwort,
sicherlich ohne
ein gewisses technisches Verständnis
wird mir dieses schwer fallen, hoffe das bei meinen folgenden Fragen (die für vielen lächerlich erscheinen) stoße ich auf euhre Verständniss ;)
Jetzt weiß ich wenigsten wo man anfangen soll :)
:groesste:
 
Man braucht nicht viel zu wissen und Linux Kenntnisse braucht man auch keine............
Hallo Jpascher,
das hört sich sehr beruhigend an, ich nutze W7 32 Bit, mit Linux hatte ich wenig zu tun (abgesehen von Sat-Reseiver). Bis jetzt hab eine Ubuntu iso CD angefertig und die Anleitungen in PDF datei (weiß nich ob die aktuell sind, schätze die stammen aus Thema 1,2,3 ???) Es wäre nett wenn du die nachschaust.
Für ein Vidio würd ich mich bedanken.
:groesste:
 

Anhänge

  • Installation von Ubuntu in einer virtuellen Maschine und das Script.pdf
    1.2 MB · Aufrufe: 7
  • Speedport2Fritz und Freetz - neue Anleitungen.pdf
    1 MB · Aufrufe: 9
Es gibt einge Möglichkeiten zu einer LINUX Umgebung zu kommen, das mit VMWare passt auch wenn du damit besser zurecht kommst.

Mein Vorschlag:

Zuerst brauchst du eine LINUX Installation:
Ich verwende freetzLinux, das ist ein 32 bit coLinux (andLinux) mit Ubuntu 9.04 inclusive meiner Anpassungen für Vista.

Neu erstelltes Video von Installation und Firmwareerstellung siehe hier.
Im VIDEO passiert einiges mehr als wirkilch notwendig ist.
Einstellungen in settings.txt müssen nicht geändert werden.
Auch ein manueller Downlaod von "download_speed-to-fritz.sh.tar.gz" ist nicht erforderlich da das File bereits mit installiert wurde.


Siehe auch diese Rückmeldung bezüglich W7.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Steigeran

...hoffe das bei meinen folgenden Fragen (die für vielen lächerlich erscheinen) stoße ich auf euhre Verständnis

Ja, durchaus. Es kann von niemanden verlangt werden, dass er sich alle Beiträge durchliest, das wäre eine Beschäftigung für Wochen :) Allein die Threads für den Speedport W920V sind so umfangreich, dass schon nach einer gewissen Anzahl von Beiträgen eine Schliessung erfolgt und ein neuer begonnen wird. Ich versuche auch schon, meine Beiträge so zu schreiben, dass auch ein Neueinsteiger etwas damit anfangen kann.

Für den Einstieg empfehlen sich die Threads, die oben auf der Forumsseite blau unterlegt sind. Diese Threads sind dort festgepinnt...sie bieten für den Anfang reichlich Lesestoff :)

mfg
 
Einfach mal die Config von Jpascher Script lesen. Aber wie sagt man so schön, lesen bildet und da ist die Firmware .76 für 7570 schon über 2 wochen drin, wielange kann dir Jpascher beantworten.
Sie existiert trotzdem nicht, sondern ist eine Labor-Version von und für AVM. Die Namen sind Schall und Rauch!

Wie mir JPascher gestern in der Email schrieb, funktioniert selbst die 75.04.76-15011M noch nicht und Johann hilft AVM fleißig bei der Fehlersuche.

Also, gaaaaaanz ruhig!

Happy computing!
R@iner
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.