Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Speedphone 300 = MT-F?

ich wäre lieber mal vorsichtig, ob dieses Mobilteil tatsächlich ein MT-F ist? AVM hat für die Telekom wenigstens zwei Telefonlieferanten an den W920 angepasst. Lieber warte ich auf das original und entscheide mich dann. Aber spannend dürfte sein, daß der W920 bei der T-Com wohl noch lang supportet wird und schrittweise die Funktionalität der 7270 bekommt.

Gruß!

grundigboy
 
da geb ich dir recht grundigboy...

immo kann man nur vermuten... mal schauen wie das spielzeug da wird ^^
 
.................
Ist das fertig installiert, :heul:...............

Hallo Jpascher,
laut Vidio solltest wirklich ganz einfach es geht :)aber bei die "ersten Schritten" entstehen schon die Stolperkanten und zwar bei Instalation der freetzLinux-1311 kommt `ne Meldeung die das Vorgehen abrechen zwingt :confused: Da die FP auf 3 geteilt ist, versuchte ich an verschiedenen FP (bzw. C:,D:, E:) - trotzt den Hinweis
Siehe auch diese Rückmeldung bezüglich W7
mit gleichen Ergebniss :confused:
Was mach ich dabei verkehrt, gibt`s da ein Tipp :confused:
Danke
 

Anhänge

  • Linux Setup.jpg
    Linux Setup.jpg
    65.5 KB · Aufrufe: 22
Du braucht ein base.dvi (das eigntliche Ubuntu System) Image.

Das bekommst du am einfachsten indem du vorher das andLinux instllierst.
Was bei der Installation von andLinux eingestellt oder ausgewählt wird ist Nebensache da ja nur das base.dvi weiterverwendet wird. PC nicht erneut booten nach der Installation.
 
Du kannst ja booten wenn du willst, aber es spart Zeit wenn du es nicht machst.

"andlinux-beta2-kde" richtig.
 
Nein, mach weiter und wenn wieder Fragen auftachen, ich bin noch einige Zeit am PC.
 
Nein, mach weiter und wenn wieder Fragen auftachen,.........
Die lassen nicht auf sich lange warten :rolleyes: Dumerweiser hab ich dies mit "JA" bestätigt, jetzt ist der Rechner wesentlich lahmer :(
Welche Folgen (negative) kann es mit sich bringen? Na ja, für heute hab ichwohl genug :p
.....ich bin noch einige Zeit am PC
es ist wirklich nett, Danke
 

Anhänge

  • attachment.jpg
    attachment.jpg
    35.7 KB · Aufrufe: 36
Da ich ja schon vor einiger Zeit berichtete das unter anderem etwas nicht mit dem internen AB funktioniert http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1385082&postcount=881
hatte ich mich am WE dennoch entschlossen den W920V in Betrieb zu nehmen. Bisher habe ich ohne Probleme einen W900V in Betrieb. Den internen AB habe ich nicht zum laufen bekommen egal was ich auch versucht habe. Der Haken blieb nicht drin. Wenn ich USB Stick benutzen angehakt habe. Auch ohne USB Stick Benutzung keine AB Funktion. Ich habe dann noch ein neues Image erstellt

fw_C_Speedport_W920V_65.04.74-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.76-0-sp2fr-09.08.31_OEM-avm_annexB.image

Auch hier kein AB möglich.
Danach habe ich das 1. Mal nicht über das Webinterface geflasht da ich versucht habe direkt eine 7570 zu flashen FRITZ.Box_Fon_WLAN_7570_vDSL.en-de.75.04.72.image. Ich dachte wenn schon Original dann will ich auch das Image ohne Script direkt Flashen. Das Ergebnis --> Rebootschleife

Das ganze habe ich mittels TC versucht

bin
passiv
quote MEDIA FLSH
put kernel.image mtd1
put empty mtd3
put empty mtd4
quote SETENV firmware_version avme
quote SETENV kernel_args annex=B
quote REBOOT
exit

Wie müsste es richtig gemacht werden? (Bitte nur Lösungen mittels TC)
So hats jedenfalls nicht funktioniert!

anschliessend habe ich das kernel.image der fw_C_Speedport_W920V_65.04.74-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.76-0-sp2fr-09.08.31_OEM-avm_annexB.image per TC geflasht (firmware_version avm). Box lief dann erst mal wieder aber eben wie gehabt ohne AB. Also wie ich ja schon sagte Fehler im Script?
Gruss
 
Danach habe ich das 1. Mal nicht über das Webinterface geflasht da ich versucht habe direkt eine 7570 zu flashen FRITZ.Box_Fon_WLAN_7570_vDSL.en-de.75.04.72.image. Ich dachte wenn schon Original dann will ich auch das Image ohne Script direkt Flashen. Das Ergebnis --> Rebootschleife
Jow. Laß mal folgende Zeile komplett weg:

quote SETENV kernel_args annex=B

Happy computing!
R@iner
 
Hi lilamuh,

ich kann Dein Problem nicht nachvollziehen :-(

Der AB funktioniert bei mir sowohl an der SB900 als auch an der 920 ohne Probleme (allerdings ohne USB Stick, mit kann ich leider nicht testen).
Kannst Du wirklich einen Bedienungsfehler ausschliessen?
Geflashed habe ich immer über die Web-GUI, FW Versionen siehe Sig. Einstellung im Script waren immer Standart, ausser push to Box aus (Update halt über Web-GUI).

Eine Signatur stände Dir auch ganz gut, es wäre schon wichtig zu wissen ob Du analog oder ISDN, bzw. was Du für einen Anschluss hast :confused:
Weisst ja, die Glaskugel hat auch mal Urlaub ;)

Gruss
KlausBock
 
mach es lieber mit dem Skript, denn soviel ich weiss, gibt es minimale Abweichungen zwischen dem W920V und der 7570. Habe auch das 7570-72er Image auf dem W920V am laufen durch den Skript
 
...
Hat schon jemand die neue Labor vom 1.09.2009 angetestet? Bekomme kein Internetradio. Es wird im Mobilteil " kein Server vorhanden" angezeigt.
...

Urlaubsbedingt bin auch ich erst gerade zum Flashen gekommen. Bei mir geht ebenfalls das I-Radio mit der aktuellen MT-D Labor nicht!

Mac_
 
Auswahl der TCOM FW verwirrend!

Hallo zusammen,

könnte vielleicht mal jemand in dem Script das Auswahlmenü für die 1.FW dahingehend ändern, dass nicht TCOM-BETA_74 anzuwählen ist, wenn die Final_74 gemeint ist. Ich finde das etwas verwirrend - oder denke ich da falsch?

Bei Gelegenheit halt.

Mac_
 
Ist Ansichtssache da eigentlich bei T-Com nie eine echte Final zu haben ist.
Es ist aber die Firmware inzwischen mit kompletter Bezeichnug in der Auswahlzeile wiederggeben. Die aktuelle Final braucht nicht ausgewählt zu werden, da ja jeweils eine Voreinstellung vorhanden ist. Man kann das wohl abändern, sind ja nur Texte. Der Menüpunkt war halt ursprünglich für zusätzliche Firmwares vorgesehen und das waren erst mal nur BETA FWs. Änderung zieht aber mehr mit sich als man denkt.
Momentan arbeite ich an eine anderwertigen Skriptumstellung mal sehen das das ordentlich funktioniert.
 
@skyteddy
quote SETENV kernel_args annex=B
habe ich nun weggelassen. Ergebnis dasselbe -->Rebootschleife

Also wieder per TC das kernel.image
fw_C_Speedport_W920V_65.04.74-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.76-0-sp2fr-09.08.31_OEM-avm_annexB.image

Habe nun auch keinen Wlanschlüssel mehr. Habe deshalb nochmal das

fw_C_Speedport_W920V_65.04.74-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.76-0-sp2fr-09.08.31_OEM-avm_annexB.image

übers Webinterface nachgeflasht. Sozusagen in der Hoffnung der Schlüssel wäre wieder da. Leider nicht. Da habe ich eine Neuerung? festgestellt. Hier sind die zusätzlichen Informationen nicht mehr da wie beim Webinterface flashen von Version
fw_C_Speedport_W920V_65.04.74-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.76-0-sp2fr-09.08.22-r-496M_OEM-avm_annexB.image
auf
fw_C_Speedport_W920V_65.04.74-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.76-0-sp2fr-09.08.31_OEM-avm_annexB.image
sondern es sieht so aus wie die original? Meldung von AVM ist das normal oder hat sich meine Box nun völlig verselbstständigt?

Mir scheint es so wie wenn irgendwelche Daten nicht richtig gelöscht sind und bei jedem neuen Flashen es immer schlimmer wird. AB geht immer noch nicht.

@KlausBock
laut deiner Sig hast du ja ne "relativ alte" Firmware auf deiner 920V ist mir hier also nicht AUssagekräftig genug um mit meinem AB Problem zu vergleichen. Und bei meiner 900V allerdings auch uralt Firmware von Ende 08 geht der AB ja auch ohne Probs. Hier habe ich keine neuere Probiert.

@jphoerth
Das habe ich gelesen mit dem Script aber genauso hab ich gelesen das man es direkt machen können soll ;) WÜrde mich persönlich mehr reizen und hätte nach wie vor gerne gewusst wie es geht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.