Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wahrscheinlich nicht, aber testen kann man es natürlich wenn man mag.

So, es kommt wieder Bewegung in die Bude. :)

Neue Firmware für den Speedport W920V, Version 65.04.78 :

- Optimierung der Rufnummernzuordnung im User-Interface
- Verbesserungen bei der Konfiguration hinsichtlich anderer Provider
- Anpassungen zur Anschaltung des Speedphone 300

Hier kann man sie runterladen: Klick mich

Happy computing!
R@iner

edit: Kernel.image ist vom 2.9.2009, Checkpoint/Build 15082

Zuletzt bearbeitet:
Anders als sonst warte ich diesmal mit dem Installieren der neuen Firmware. Wenn sich was am DSL-Treiber getan hat werde ich nachziehen :D

Gebaut ist sie aber schon mal ;)

Habe die in die Speedport_W_920V.AnnexB.65.04.78.image Config.in eingetragen.

Habe neue Firmware nochmal erstellt clear mtd3/4 was ja sowieso defaultmässig an ist gemacht. Trotzdem hatte ich keinen Erfolg. Entkräftet und genervt hab ich dann original tcom 71 mittels TC draufgemacht. Übers Webinterface dann tcom 74. Fazit alles geht wie es sein sollte aber mein Wlan Key fehlt nach wie vor. Wäre nett wenn ich diesbezüglich Hilfe bekommen würde. Solange hier der Wurm drin ist sehe ich keinen Sinn im erneuten fritzen da ja irgendwas nicht stimmt.

@skyteddy
bootloaderVersion 1.458
HWRevision 135.1.0.6

Gruss

Habe neue Firmware nochmal erstellt clear mtd3/4 was ja sowieso defaultmässig an ist gemacht. Trotzdem hatte ich keinen Erfolg.
Du wolltest es per Hand machen ;-) Ich kann Dir nur mein ruKernelTool empfehlen, damit geht es :) Wenn Du es haben willst, schick mir ne Email.

Entkräftet und genervt hab ich dann original tcom 71 mittels TC draufgemacht. Übers Webinterface dann tcom 74.
Warum nicht gleich die .74?

Fazit alles geht wie es sein sollte aber mein Wlan Key fehlt nach wie vor.
Ja klar, weil Du ihn nach clear mtd3+4 nicht mehr gesetzt hast. In meinem Tool hast Du die Möglichkeit ihn wieder zu setzen.

@skyteddy
bootloaderVersion 1.458
HWRevision 135.1.0.6
Also standard. Damit sollte es problemlos gehen. Mache ich hier täglich :)

Happy computing!
R@iner

Da habe ich ein Verständnisproblem. Warum ist bspw. Passwort nach Werksreset wieder da aber Wlan Key fehlt nach mtd 3/4 clear?
Ein weiteres Tool will ich nicht probieren sry ;-) hätte gerne eine händische Lösung.
Gruss

Da habe ich ein Verständnisproblem. Warum ist bspw. Passwort nach Werksreset wieder da aber Wlan Key fehlt nach mtd 3/4 clear?
Vermutlich ein Fehler im Bootloader. Für die 7570 gibt es schon neurere. Ich kann momentan nicht überprüfen, ob mit 1.5xx der Fehler behoben ist.

Ein weiteres Tool will ich nicht probieren sry ;-) hätte gerne eine händische Lösung.
Keine Ahnung was Du per Hand so treibst. Bei mir funktioniert es per Hand und mit meinem Tool. Egal welche Firmware ich uploade oder downloade. :) Mehr kann ich Dir nicht helfen.

Happy computing!
R@iner

PS: Falls Du es noch nicht wußtest: Der Parameter für den WLAN-Key lautet "wlan_key"

Also,
kann einer bestätigen das sowohl die kombi T-home.74+7270_15075 als auch die neue T-home.78+7270_15075 nicht funktionieren? Ich habe bei mir das Problem das ich keine Verbindung zur Box bekommen...obwohl LAN verbunden ist :)

Momentan teste ich Skript rev511... Mit der Aktuellen geht nicht

So haben eben gestestet und da es nicht so wollte wie ich (und ich keine lust mehr auf basteln habe) habe ich grade im MediaMarkt eine 7270 gekauft, schnell eingerichtet und läuft....

also... Nun gehts. DIe T-Home.78+7270_15075 mit der rev511. mit der rev520 hatte ich kein Glück :)

Nu gehts :) und ich bin froh ^^ und basteln macht doch spass ;-)

Burning geht bei dir der Netzwerk Speicher.Also Netzlaufwerk und der Online Speicher. Danke im Voraus für eine Antwort

und basteln macht doch spass ;-)

Aber nicht wenn es der einzige Router im Hause ist ;) Nun kann ich mir den W920V kaputt flashen wie ich will. Die 7270 bleibt auf den stabilen Firmware-Versionen und soll nur das machen wofür ich sie gekauft habe :D

--EDIT--

Der Knaller ist aber, mit den DSL-Treibern von AVM habe ich einen vollen Sync und bessern Rauschabstand....

sowohl die kombi T-home.74+7270_15075 als T-home.78+7270_15075 nicht funktionieren?

Jepp kann ich bestätigen, weiß zwar noch nicht warum, aber das wird man auch noch rausfinden. Werd mir später mal das ausgepackte kernel.image anschauen und mit der älteren vergleichen.

Wollte auch kurz bestätigen, dass die folgende Firmwarekombi nicht funktioniert:

fw_C_Speedport_W920V_65.04.78-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.97-15075-sp2fr-09.09.09-r-522M_OEM-avm_annexB

Gebaut mit aktuellstem sp2fritz.

Auch ich kann bestätigen, dass es mit rev511 funktioniert, mit der hier bin ich nun online:
fw_C_Speedport_W920V_65.04.78-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.97-15075-sp2fr-09.09.07-r-511M_OEM-avm_annexB

Ich bekomme aber mein MT-D nicht an die oben genannte Firmware angemeldet. Ich geh dann erstmal wieder auf die alte Firmware zurück.

Update: Gerade hat's dann doch noch geklappt...

Funktioniert bei euch das Internetradio mit der aktuellen Firmware über ein MT-D? Ich bekomme nur die Meldung "Der Audioserver ist noch nicht erreichbar".

Genau die gleiche Meldung bekomme ich beim Netzwerk Speicher, das er noch nicht erreichbar ist und auch nur 15075 phone version

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,070
Mitglieder
373,512
Neuestes Mitglied
ah1982
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.