Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist die Frage ob es an der AVM liegt oder am fritzen
 
liegt definitiv am fritzen, das ist auch der Punkt warum es zauberhafterweise kein funktionierendes Image mit der neuen sp2fritz gibt. Scheinbar hat AVM diesmal nen bissl mehr gebastelt.
 
möglich..aber genaueres können nur jpascher&kollegen uns sagen ^^
 
Wenn das mit dem Gebastelten Stimmt, kann es sein das die neuste Labor, also die Streaming Stick auch davon betroffen ist?
 
Der Knaller ist aber, mit den DSL-Treibern von AVM habe ich einen vollen Sync und bessern Rauschabstand....

Welche Softwareversion ist auf deiner neuen 7270 drauf? 54.xx.yy oder 74.xx.yy? Letzteres wäre dann eine 7270.R3 mit neuem Hardwarelayout, woher auch die besseren Werte resultieren könnten.
 
Hallo alle Bastler!

Ich habe die Neureungen im Skript die ich von Freetz übernehmen wollte wieder zurückgenommen!

Skript ist derzeit wieder wie mit mit Revision 511 nur die Config.in und eingie wenige Änderungen die aber keine Rolle mehr spieln.

Alle die Problem mit der neun Firmware haben sollten bitte erneut auchecken und es nochmal versuchen. An AVM sollten die Probmen die ihr hattet nicht gelegen haben.

Eine etwas unglückliche Überschneidung mit den neuen Firmwares und den Veränderungen am Skript, macht es schwierig die Urschen zu verfolgen.
 
mit der rev529 gehts..
kann das noch jemand bestätigen...

Ich warte lieber auf den Nachfolger der 7390. Da sollte AVM nen SATA anschluss für 2,5'' Festplatten dran machen. Erst dann wird NAS richtig interessant.

Bei der 7390 ist ja noch nicht klar ob es ein FLASH is oder ob es nur ein interner USB-Stick is.

Abwarten Tee Trinken :)
 
Schade nur, das die 78er an meinem Anschluss immer noch keine besseren Werte bringt. Liegt ca. 3 MBit/s hinter der 7270v3 zurück.
 
Ich denke aber auch das der VDSL Vinax nicht so toll für ADSL2+ geeignet ist. Ob ihrs glaubt oder nicht aber die besten Werte am Versatel ADSL hatte ich mit den Samsung Büchsen von freenet die ja nen Infineon Chipsatz hatten.
Also der AR7/UR8 Chip von der 7270v3 ist schon nicht übel.
 
mit der rev529 gehts..
kann das noch jemand bestätigen...
Danke!

Inzwischen R530 aber der Unterschid betrift nur Leute die ./install-tools vorher ausführen.

Das Verhalten könnte möglicherweise unterschiedlich sein ob die Tools vorher neu mit ./install-tools gebaut wurden oder die beigepackten Binarys verwendet werden.
Wenn es aber keine Fehlermeldungen gibt gehe ich davon aus, dass das Resultat absolut ident ist. Es schadet aber nicht, wenn das auch von jemanden geprüft wird.

./install-tools muss bei allen Systemen vorher ausgeführt werden auf denen die beigepackten Binarys nicht funktionieren!

PS: Inoffiziell wurde mir versprochen, dass die neue Firmware für den 7570 noch diese Woche veröffntlicht wird, hab aber seit einigen Tagen keine Nachricht mehr erhalten.
Wenn die Firmware aber der entspricht die ich zum Testen bekommen habe dann erwartet euch nicht zuviel. Eine Web-DAV Firmware war diese ohen IPv6.
 
Zuletzt bearbeitet:
Inzwischen R530 aber der Unterschid betrift nur Leute die ./install-tools vorher ausführen.

Irgendetwas stimmt aber noch nicht. Die 65.04.78 lässt sich nicht übers GUI auswählen, ebenso gibt es einen Fehler wenn man die Fon Labor auswählt. Nur manuelles eintippen funktioniert. Kann das jmd. nachvollziehen? Hab das extra nochmal mit ganz sauberen sp2fritz getestet.

EDIT: Mein Fehler nicht soviel spielen, mehr auf default lassen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also in dieser Konstellation:
fw_C_Speedport_W920V_65.04.78-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.97-15075-sp2fr-09.09.09-r-530M_OEM-avm_annexB
funktioniert weder der AB noch der Streamingserver fürs Inetradio noch der NAS.
 
Neue T-Home FW 65.04.78

Hi jpascher,

habe auch gerade erfolgreich eine
fw_Speedport_W920V_65.04.78-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.76-0-sp2fr-09.09.09-r-530M_OEM-avm_annexB.image
mit Knoppix 5.3.1 gebaut und geflashed.

Ich frage mich jetzt nur welchen Vorteil es hat, die T-Home Basis zu nehmen, da der Grossteil ja eh der AVM FW entnommen wird, oder irre ich mich?

Achso, die DECT Version bleibt bei 1.97

Gruss
KlausBock
 
Habe auch gerade erfolgreich eine
fw_Speedport_W920V_65.04.78-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.76-0-sp2fr-09.09.09-r-530M_OEM-avm_annexB.image
mit Knoppix 5.3.1 gebaut und geflashed.


Super!

Ich frage mich jetzt nur welchen Vorteil es hat, die T-Home Basis zu nehmen, da der Grossteil ja eh der AVM FW entnommen wird, oder irre ich mich?

Keine Ahnubg aber viellicht bringt es den ADSL2 Problemfällen was.

Achso, die DECT Version bleibt bei 1.97


Müßte alles aus der 7270 sein, außer man gibt gezielt an, dass man den aus der tcom Firmware nehmen will.
 
Übrigens das Speedphone 300 ist eine OEM Version des MT-F. Wie es dann mit Internetradio etc. auf dem 920 aussieht mal schauen. Auf jeden fall ist das Speedphone excl. für den 920v und auf der IFA hat die tcom ja nen bisl rumgeprotzt mit rss und email.
Aber jetzt sollte jedem klar sein wo die tcom die Prioritäten setzt.
 
Bei der 15075 geht kein AB. Kann die jemand bitte mal nativ auf ne 7270 flashen und dann sehen wir ob es da auch nicht geht oder vom fritzen kommt...
 
gut dann sind die coder unter uns wieder an der reihe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.