Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@_Sven_: Du hast 16+ Entertain und BurningCrash hat 16000 C&S oder ?

Ich weiss net was es da für Unterschiede gibt ... eventuell ja
 
Ja ich habe 16Plus also Entertain das ist zum normalen 16.000 ein kleiner Unterschied.
 
Hi Leute,

ich versuche vergeblich meinen W920V zu fritzen.

Nachdem ich das Script mit folgenden Settings starte -> http://i41.tinypic.com/sginva.jpg werde ich in Phase 10 aufgefordert die Box zu rebooten (You should now reboot your box. Waiting for box to shut down for restart...).

Dann trenne ich die Box kurz vom Strom, so dass sie neu bootet. Danach läuft das Script allerdings einfach weiter (die Punkte laufen einfach endlos durch), wohl weil die IP immer noch die alte ist (192.168.2.1), und das Script nach der 192.168.178.1 sucht. Im Endeffekt ist dann weiterhin die TKOM firmware auf der Box.

Was läuft schief? Bitte um Hilfe! Danke im Vorraus.
 
mach das mal ^^
 
Hallo und Wilkommen,
das klappt nicht immer beim ersten Mal, öfters versuchen... aber wozu?
Probier doch einfach das "normale" Firmwareupdate über den Browser per WebGUI.
Datei mit dem langen Namen (nicht kernel.image).

@BurningCash was bedeutet "mach das mal ^^" hab ich meinen Browser falsch eingestellt? Is mir vorhin schonmal aufgefallen.

Grüßchen
 
Außer das meine Freundin nun sauer ist wegen dem Basteln hat es nichts gebracht. Egal wie aber eine Einwahl klappt nicht....
 
Hallo und Wilkommen,
das klappt nicht immer beim ersten Mal, öfters versuchen... aber wozu?
Probier doch einfach das "normale" Firmwareupdate über den Browser per WebGUI.
Datei mit dem langen Namen (nicht kernel.image).

@BurningCash was bedeutet "mach das mal ^^" hab ich meinen Browser falsch eingestellt? Is mir vorhin schonmal aufgefallen.

Grüßchen

Hi,

super! Das Firmwareupdate via Tkom-Webinterface hat einwandfrei geklappt... Das hätte mir viel Zeit erspart, wenn ich das vorher gewusst hätte.

Danke! Falls aber trotzdem jemand weiss, wieso das Push via Script nicht funktioniert, wäre ich dankbar.
 
Hi,
Das hätte mir viel Zeit erspart, wenn ich das vorher gewusst hätte.
....und könnte anschließend noch viel mehr Zeit kosten.

Das wird wohl auch einen Grund haben warum man mit Clear mtd3/4 flashed, denn es bleiben oftmals Reste der alten Installation im Router. Dadurch kommt es schon mal zu einem kuriosen Fehlverhalten. Daher also per push ftp aus dem script, mit dem TC oder seit kurzer Zeit erhältlich den nahezu DAU proofed ruspu made by Rainer, flashen.
Anschließend nochmals, entweder per Telefon oder über das WebGUI, auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Wenn dein SP immer noch uneingeschränkt funktioniert, be happy, dann brauchst du nichts machen.
 
Verstehe... Aber warum mein SP nach dem Reboot (in Phase 10) nicht 192.168.178.1 zugewiesen bekommt ist mir weiterhin ein Rätsel. Denn somit kann das Script nicht durchlaufen und die Firmware flashen.
 
Hallo,

wieder neue Labor:

Verbesserungen in der Version 54.04.74-14518

Telefonie: Aktualisierung des Online-Telefonbuchs funktioniert wieder
System: Updateprozess stabilisiert
Speicher (NAS): FRITZ!Mediaserver: Interoperabilität zu UPnP-AV-Clients verbessert

Edit Ernest015: hab ich gerade eingebaut (Revision 347)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann denn noch jemand sagen, dass mit der Labor ADSL funzt ?
Oder bisher nur BurningCrash ?
 
Also ich komm auch nicht mehr nach :-(

Gerade erst die (jetzt) letzte Labor gebaut und geflashed ...
Kommentare was geht oder nicht erspare ich mir mal :-Ö

Gruss an alle Leidensgenossen
KlausBock

P.S. Endlich ist im Dateinamen auch das Modell wieder vorhanden :)
 
@vwpassion,

Die ADAM2/WebGUI Adresse wird erst nach erfolgreichen flashen gesetzt.
Wie ich aus deinen vorherigen Beiträgen entnehmen kann, ist dir der Unterschied zwischen einer ADMAM2 (flash) und der WebGUI IP Adresse scheinbar nicht so ganz klar.
Auch ist die ADAM2 Adresse bei einer kastrierten (T-HOME) Box eine andere. Falls du die kastrierte Box flashen wolltest, dann wäre die 192.168.2.1 die richtige Adresse gwesen.
Die Ursache warum bei dir das flashen über das script nicht funktioniert kann vielschichtig sein. Empfehlenswert ist jedenfalls das Mediasensing in der reg zu disabeln.
Richtigen Ethx Port gewählt, VM Netzwerk mal auf NAT setzen. Windows IP auf 192.168.x.10 ändern. VM NAT Server restarten damit die VM Ware sich wieder connecten kann. Power OFF/ON und schon könnte es gehen.


Ruspu ermittelt selbstständig die flash Adresse, das ist ein vorzügliches Tool falls man mit dem Script ganz und gar nicht zu Rande kommt.
 
@ all

Die neue Labor-Firmware vom 19.06.09 (Version 54.04.74-14518) ist als AIO im Script eingebaut, Revision 347.

mfg
 
Ruspu ermittelt selbstständig die flash Adresse, das ist ein vorzügliches Tool falls man mit dem Script ganz und gar nicht zu Rande kommt.
Danke für das Lob, aber bitte mit den Namen etwas aufpassen:
  • ruSpeedPortUploader, kurz ruSPU ist das batch-basierte Tool. Das braucht noch die Einstellung der Adam2-Adresse
  • ruKernelUploader, kurz ruKU ist das mit benutzerfreundlicher GUI für Windows geschriebene Nachfolgetool von ruSPU, was demnächst public wird. (Wer es jetzt schon haben will, kann mir ne Email schicken). Dem ist es egal, welche Adam2-IP-Adresse die Fritzbox/der Speedport hat.
Ein besserer Name wäre auch nicht schlecht, aber mir fällt nichts passendes ein :-( Spätestens wenn ich mit dem Tool dann auch Kernel downloden kann, paßt der Name eh nicht mehr ;-)

Schönes Wochenende und weiterhin happy computing!
R@iner

PS: Good news: JFritz wird voraussichtlich zeitgleich mit der Final der 74-Firmware fertig.
 
So das Script läuft nun wieder durch, vielen Dank vor allem an @Ernest015 und @Skyteddy

In meinem Ubuntu x64 9.04 fehlten wohl einige 32bit libs vom GCC Compiler.

Leider haben wir es nicht notiert welche es genau waren, aber vll ist es möglich für die Zukunft im Script eine Abhängigkeitsabfrage bezogen auf das verwendete OS machen und alle GCC 32bit libs mit zu installieren.
 
14518 geflasht. Keine gravierenden Änderungen zur Vorgänger AIO feststellbar.
Achtung: Im Skript ist jetzt standardmässig CLEAR MTD 3/4 aktiv.

Neue MT-D Firmware 1.84

Mac_
 

Anhänge

  • Firmware.conf.tar.gz
    2.6 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

auch ich habe seit langem wieder die Zeit gefunden eine Firmware zu erstellen und auf den Speedport zu übertragen.

Die Firmware funktioniert ohne Probleme an meinem ADSL Anschluss.

anbei ein Screenshot und meine Firmware.conf als .zip Datei

meine erstellte Firmware für ADSL:

fw_C_Speedport_W920V_65.04.74-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.74-14518-sp2fr-09.06.19-r-347M_OEM-avm_annexB.image
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    240.1 KB · Aufrufe: 40
  • Firmware.zip
    2.6 KB · Aufrufe: 28
@meierchen006

Hast du mit oder ohne den DSL ATM trick eine verbindung zum ISP bekommen?
 
Hallo Hauptmann Eric,

ich habe ohne den DSL ATM Trick gearbeitet, ging sofort.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.