Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wirklich ätzend das die Telekom die Firmware sooo extrem kastrieren lässt :mad:
Da ist eben die Zielrichtung eine andere.
T-Home braucht eine Box, die ihre Entertain-Produkte ausreichend gut unterstützt und trotzdem überschaubar beim Support bleibt, d.h. die T-Router sollen sich vom Bedieninterface möglichst ähnlich sein. AVM braucht den Featurismus, um die Boxen auf dem normalen Markt zu verkaufen und da wird es dann wohl auch eine geschäftliche Philosophie von AVM sein, den OEMs nicht alle Möglichkeiten zu implementieren, damit sie sich abgrenzen können. Dafür sind die T-Router auch, zumindest vom Listenpreis her, etwas günstiger als die AVM-Geräte.

Das ist mir klar, aber grade ginge wie UPnP (die Sicherheitsfrage lasse ich mal so stehen) kann wirklich jeder Brot&Butter-Router :D

...
Ist das Rauschen und die Verbindngsabbrüche erst mit der neuen Version 14518 weg, oder kennst du diese Probleme überhaupt nicht?
...

Am Anfang war ich auch nicht zufrieden, insbesondere der HD-Mode von einem MT zu einem anderen MT war grauenhaft. Und bei externen Gesprächen habe ich häufig meinen Gesprächspartner nicht verstanden (wg. dem Rauschen, nicht wegen dem Inhalt :). Mit der letzten Final von AVM und dem damit verbundenem FW-Update für die Mobilteile war es dann gut, bis zur jetzigen Qualität.

Allerdings habe ich bis zur aktuellen Beta-AIO-Serie auch immer mtd-3/4 geflasht, und alle Daten neu eingegeben (ganz schöne Arbeit bei 6 MT, 3Anrufbeantwortern, Fax, 3 x Weckdienst, 5 MSN's, Dyndns, ...) und einen kompletten Werksreset bei der 920 und den MT durchgeführt.

Vielleicht ist tatsächlich Werksreset der Schlüssel, und Du probierst einfach mal meine FW Kombination, aber mit mtd 3/4 flash und Werksreset.

VOODOO ON
Nur am Rande: Hast Du die MT von 1&1, die waren die einzigsten, die am Anfang lieferbar waren, oder schon welche direkt von AVM? Bei mir sind 4 von AVM und 2 von 1&1 und ich habe das Gefühl, dass die von 1&1 schlechter sind.
VOODOO OFF

Mac_

@Mac_: Danke. Ich weiß... Nur hab ich zur Zeit die T-Com firmware drauf... Und dort hab ich die CAPIoverTCP funktion noch nicht nutzen können, nach aktivierung über #96*3*....

Das mit dem Clear mtd3&4 hatte ich schon ausprobiert... Das hatte nicht zum Erfolg geführt :-(

@Mac_: Danke. Ich weiß... Nur hab ich zur Zeit die T-Com firmware drauf... Und dort hab ich die CAPIoverTCP funktion noch nicht nutzen können, nach aktivierung über #96*3*....
Seit wann gibt es in der original T-Com-Firmware CAPIoderTCP? Das ist genauso wenig enthalten, wie der telnetd. :-(

Oder sagen wir es mal andersrum. Vielleicht gibt es beide Dinge, aber man kann sie via Telefon nicht aktivieren. Damit sind se de facto nicht brauchbar. Ob eine Aktivierung mittels ner Pseudo-Firmware funktioniert, habe ich noch nicht ausprobiert.

Happy computing!
R@iner

@skyteddy: Ja, CAPIoverTCP gibt es scheinbar bei dem Speedport nicht zu 100%. Hier (LINK) gab es schon mal einen Beitrag, wie man es evtl. zum "Laufen" bekommt. Aber dafür braucht man Telnet oder den seriellen Anschluss. Ich muss das mal ausprobieren...

An geilsten mit meinem W920V finde ich immer ncoh, dass die TCom Firmware alle paar Minuten das WLAN zusammenbrechen lässt. Dann muss man den router rebooten.

Mit FB FW gehts plötzlich.

Also.

T-home .74 + Labor 14518 läuft ohne Hack an Entertain 16+ Anschluss.

Soll und muss eigentlich auch an kleineren ADSLern und größeren VDSLern funktionieren :)

anbei meine firmware conf als tar archiv :)

Anhänge

• Firmware.tar
    11.5 KB · Aufrufe: 10
Mich juckts ja in den Fingern, allerdings wüsste ich gerne ob das noch andere bestätigen können.
Bei _Sven_ gehts ja irgendwie nicht

Und es liegt nicht daran das mir die Fähigkeiten fehlen würden ;) Wäre echt interessant zu wissen an was für einem DSLAM/Port und was auch immer die Leute hängen wo es klappt.

@_Sven_

was juckt dich denn?

@BurningCrash: Was hat es eigentlich mit der festen IP in deiner Firmware.conf auf sich ?

Also.

Soll und muss eigentlich auch an kleineren ADSLern und größeren VDSLern funktionieren :)

Ja, kann ich bestätigen es geht ohne Fummelei, sogar mit Freetz.
Firmware Hochladen, einmal Netzstecker ziehen und neue Internetverbindungsdaten eingeben.

fw_C_Speedport_W920V_65.04.74-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.74-14518-freetz-3412M-sp2fr-09.06.19-r-347M_OEM-avm_annexB.image

Alles geht soweit, Portfreigabe, Push Service, Webinterface geht nicht mit http://fritz.box/ , musste manuell die TCPIP Adresse von der Box eingeben und natürlich SAMBA mit Freetz.
Viel Spaß damit..

Und es liegt nicht daran das mir die Fähigkeiten fehlen würden ;) Wäre echt interessant zu wissen an was für einem DSLAM/Port und was auch immer die Leute hängen wo es klappt.
Suchst Du das?
DSL-Version
9.5.2.1.1.6 A DSL Aktiv
ADSL 2+ (ITU G.992.5) Annex B Infineon
113.181 - H0 0
B5004946544E
00
0000B5

Also.

Also bei mir geht es ohne trick nicht an meinen T-DSL 1536 Anschluss.

Ich musss mich korrigieren.

Ich habe grade eine Werksreste gemacht.

Assistenten füt Internet gestartet. So habe die Zugangansdaten von der Telekom eingeben und siehe da er hatte gleiche eine Verbindung zum ISP.

OHNE DEN DSL ATM TRICK.

wir nähern uns der eierlegenden Wollmichsau :)

hallo,

also ich krieg es einfach nicht zum laufen. Auch nicht mit deiner Firmware.conf BurningCrash.

Ich hänge an einem DSl 16+ mit Entertain um genauer zu werden an diesem DSLAM:

DSLAMModem

Vendor ID (Hersteller):Infineon
Softwareversion:163.139 - H0
DSL Down-/Upstream:15864 kbit/s1180 kbit/s
Noise margin:6 dB

Es geht nicht einmal mit dem DSL ATM Trick. Ich komme maximal soweit das die Online LED und die Status LED Blinkt und wenn ich dann das Kabel vom Splitter ziehe (wie irgendwo gepostet) und wieder anstecke zeigt sich auch kein Erfolg.

Ich glaube mittlerweile das es nicht nur an ADSL liegt sondern es sogar auf die DSLAM ankommt. Auf jedenfall ist scheisse :(.

gruß

theone

@theone123: Das glaube ich so langsam nämlich auch. Hier am meinem Anschluss kann ich machen was ich will, geht nicht. Beim Kumpel im Nachbarort (DSL6000) geht die Einwahl...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,067
Mitglieder
373,504
Neuestes Mitglied
andkel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.