Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Nachdem ich das Script mit folgenden Settings starte -> http://i41.tinypic.com/sginva.jpg werde ich in Phase 10 aufgefordert die Box zu rebooten (You should now reboot your box. Waiting for box to shut down for restart...).
Dann trenne ich die Box kurz vom Strom, so dass sie neu bootet. Danach läuft das Script allerdings einfach weiter (die Punkte laufen einfach endlos durch), wohl weil die IP immer noch die alte ist (192.168.2.1), und das Script nach der 192.168.178.1 sucht. Im Endeffekt ist dann weiterhin die TKOM firmware auf der Box.
Was läuft schief? Bitte um Hilfe! Danke im Vorraus.
Hallo und Wilkommen,
das klappt nicht immer beim ersten Mal, öfters versuchen... aber wozu?
Probier doch einfach das "normale" Firmwareupdate über den Browser per WebGUI.
Datei mit dem langen Namen (nicht kernel.image).
@BurningCash was bedeutet "mach das mal ^^" hab ich meinen Browser falsch eingestellt? Is mir vorhin schonmal aufgefallen.
Hallo und Wilkommen,
das klappt nicht immer beim ersten Mal, öfters versuchen... aber wozu?
Probier doch einfach das "normale" Firmwareupdate über den Browser per WebGUI.
Datei mit dem langen Namen (nicht kernel.image).
@BurningCash was bedeutet "mach das mal ^^" hab ich meinen Browser falsch eingestellt? Is mir vorhin schonmal aufgefallen.
....und könnte anschließend noch viel mehr Zeit kosten.
Das wird wohl auch einen Grund haben warum man mit Clear mtd3/4 flashed, denn es bleiben oftmals Reste der alten Installation im Router. Dadurch kommt es schon mal zu einem kuriosen Fehlverhalten. Daher also per push ftp aus dem script, mit dem TC oder seit kurzer Zeit erhältlich den nahezu DAU proofed ruspu made by Rainer, flashen.
Anschließend nochmals, entweder per Telefon oder über das WebGUI, auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Wenn dein SP immer noch uneingeschränkt funktioniert, be happy, dann brauchst du nichts machen.
Verstehe... Aber warum mein SP nach dem Reboot (in Phase 10) nicht 192.168.178.1 zugewiesen bekommt ist mir weiterhin ein Rätsel. Denn somit kann das Script nicht durchlaufen und die Firmware flashen.
Die ADAM2/WebGUI Adresse wird erst nach erfolgreichen flashen gesetzt.
Wie ich aus deinen vorherigen Beiträgen entnehmen kann, ist dir der Unterschied zwischen einer ADMAM2 (flash) und der WebGUI IP Adresse scheinbar nicht so ganz klar.
Auch ist die ADAM2 Adresse bei einer kastrierten (T-HOME) Box eine andere. Falls du die kastrierte Box flashen wolltest, dann wäre die 192.168.2.1 die richtige Adresse gwesen.
Die Ursache warum bei dir das flashen über das script nicht funktioniert kann vielschichtig sein. Empfehlenswert ist jedenfalls das Mediasensing in der reg zu disabeln.
Richtigen Ethx Port gewählt, VM Netzwerk mal auf NAT setzen. Windows IP auf 192.168.x.10 ändern. VM NAT Server restarten damit die VM Ware sich wieder connecten kann. Power OFF/ON und schon könnte es gehen.
Ruspu ermittelt selbstständig die flash Adresse, das ist ein vorzügliches Tool falls man mit dem Script ganz und gar nicht zu Rande kommt.
Danke für das Lob, aber bitte mit den Namen etwas aufpassen:
ruSpeedPortUploader, kurz ruSPU ist das batch-basierte Tool. Das braucht noch die Einstellung der Adam2-Adresse
ruKernelUploader, kurz ruKU ist das mit benutzerfreundlicher GUI für Windows geschriebene Nachfolgetool von ruSPU, was demnächst public wird. (Wer es jetzt schon haben will, kann mir ne Email schicken). Dem ist es egal, welche Adam2-IP-Adresse die Fritzbox/der Speedport hat.
Ein besserer Name wäre auch nicht schlecht, aber mir fällt nichts passendes ein :-( Spätestens wenn ich mit dem Tool dann auch Kernel downloden kann, paßt der Name eh nicht mehr ;-)
Schönes Wochenende und weiterhin happy computing!
R@iner
PS: Good news: JFritz wird voraussichtlich zeitgleich mit der Final der 74-Firmware fertig.
So das Script läuft nun wieder durch, vielen Dank vor allem an @Ernest015 und @Skyteddy
In meinem Ubuntu x64 9.04 fehlten wohl einige 32bit libs vom GCC Compiler.
Leider haben wir es nicht notiert welche es genau waren, aber vll ist es möglich für die Zukunft im Script eine Abhängigkeitsabfrage bezogen auf das verwendete OS machen und alle GCC 32bit libs mit zu installieren.