Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Komisch bei mir geht es nicht ohne den DSL ATM trick.

Bekomme keine Verbindung zum ISP.
 
Verstehe... Aber warum mein SP nach dem Reboot (in Phase 10) nicht 192.168.178.1 zugewiesen bekommt ist mir weiterhin ein Rätsel. Denn somit kann das Script nicht durchlaufen und die Firmware flashen.

gebe Deiner Linux Umgebung feste IP Adressen wie:
PC: 192.168.178.11
Gateway: 192.168.178.1
...
 
W920v an ADSL ohne Trick

Da es bei einigen ohne Trick zu einer Verbindung kommt und bei anderen nicht funktionieren will (ich bin einer davon), nun meine Überlegung:
Vielleicht sollten wir einfach mal unsere ar7.cfg vergleichen; bin mir sicher, daß es nur eine Einstellungssache ist.
Vorher natürlich alle sensiblen Daten unkenntlich machen.
Ich werde jetzt mal eine Firmware auf Basis der Speedport_W_920V.AnnexB.65.04.74 und der neuen AIO erstellen und nochmal versuchen. Anschließend die Firmware.conf und ar7.cfg posten.
Wäre klasse, wenn jemand, bei dem es ohne Trick funktioniert, seine ar7.cfg posten könnte zwecks Vergleich.
Stellt sich jemand zur Verfügung?
 
Wenn man sich die Firmware.conf von den Leuten anschaut wo es geht, sieht man nichts besonders außer den Standardeinstellungen. Nach einen Zurücksetzten der Box mit Clear 3-4 können dann ja keine wirklichen unterschiede mehr sein....
 
Bei mir tut's der DECT Eco-Modus nicht so wirklich prickelnd. Sowohl mit meinem MT-D, wie auch mit einem anderen DECT-Telefon hab ich eigentlich nur Knacken und Verbindungsabbrüche in der Leitung. Tritt das Problem bei noch jemandem auf?

Image ist die aktuelle Prerelease FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270.AnnexB.54.04.74-14507.image mit Standardeinstellungen im Sp2Fritz-Script (benutzt wohl Speedport_W_920V.AnnexB.65.04.71.image, warum wird da eigentlich nicht die aktuelle .74er Version benutzt?).
 
BSowohl mit meinem MT-D, wie auch mit einem anderen DECT-Telefon hab ich eigentlich nur Knacken und Verbindungsabbrüche in der Leitung.

Hier genauso sobald ich das Wohnzimmer verlasse :p Habe den ECO erstmal ausgeschaltet....
 
@_Sven_
Aber wie sieht es mit den Einstellungen nach Aufbau einer Verbindung aus?
Bei meiner jetzigen Firmware (7570-72) gibt es keine Option der automatischen DSL-ATM-Einstellungen.
Dafür aber eine lange Liste von templates unter dslglobalconfig.
Siehe Anhang.
 

Anhänge

  • Verbindungseinstellungen.jpg
    Verbindungseinstellungen.jpg
    60 KB · Aufrufe: 32
  • ar7.txt
    41.7 KB · Aufrufe: 10
Dann müssen wir wohl warten bis jemand seine ar7 postet. Werde nachher mal die Box zum Kumpel mitnehmen. Der hat normales DSL6000 über T-Home, mal schauen was die Box dort sagt. Bei mir klappt das sogar mit diesem Trick nicht eine Verbindung aufzubauen :noidea:
 
...
Image ist die aktuelle Prerelease FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270.AnnexB.54.04.74-14507.image mit Standardeinstellungen im Sp2Fritz-Script (benutzt wohl Speedport_W_920V.AnnexB.65.04.71.image, warum wird da eigentlich nicht die aktuelle .74er Version benutzt?)
...

Für die aktuelle 074 musst Du die TCOM Beta 074 auswählen.

Mac_
 
ar7.cfg mit ADSL

hi,

anbei meine ar7.cfg
bei mir erfolgt auch ein Verbindungsaufbau, wenn die box stromlos war und neu startet.

akt. Firmware auf Basis 54.04.74-14442
 

Anhänge

  • ar7-adsl.cfg.txt
    41.6 KB · Aufrufe: 9
Die Option fehlt bei mir nur, wenn ich eine 75.04.72-75.04.72 Firmware baue (ist aber auch die einzige Kombination, mit der ich eine Verbindung bekomme).

Mit einer T-COM-65.04.74 und AIO hingegen ist sie da,allerdings ohne Verbindung.
 
Dect

@_Sven_
@All
Ich hatte auch starke Probleme mit der DECT Funktion. Ich hab heute "spaßeshalber" mal zurück auf die aktuelle T-COM Firmware (65.04.74) geflasht und siehe da... DECT Funktion mit dem MT-D 1A. Die DECT Version in der Box ist 1.92. Die der MT-D ist 1.83 und 1.84...

So ein Mist, jetzt steck ich echt in der Zwickmühle. Ich benötige eigentlich die FAX und VPN Funktion, was ja leider mit der Speedport FW nicht funktioniert.

Hat jemand ne Idee? Ich könnte noch weitere Details liefern, da ich die Serielle Schnittstelle aktiviert habe, wenn man mir sagt, was ich tun soll....

Gruß
luftdieb
 
@Baumrasen

Erster Vergleich zeigt nur Unterschiede in Bezug auf ip6.

enable_mac_override = yes; <-nicht vorhanden
ipv6mode = ipv6_tunnel; <- nicht vorhanden
use_dhcp_if_not_rbe = yes; <- nicht vorhanden
disable_ondemand = no; <- nicht vorhanden
mode6 = mode6_off; <- nicht vorhanden

autodetect = yes; <-bei meiner auf no

ControlBitfield = 4; <- 0
DownstreamMarginOffset = 40;
<- 0

amode = ulamode_dynamic; <- ganzer Komplex nicht vorhanden
use_default_ula = yes;
ula = fd00::;
use_fixed_mtu = no;
fixed_mtu = 1280;
radv {
MinRtrAdvInterval = 450;
MaxRtrAdvInterval = 600;
AdvDefaultLifetime = 1800;
PreferedLifeTime = 3600;
ValidLifeTime = 7200;
}
sixxs {
ticserver = "tic.sixxs.net";
}
labconfig {
enable = no;
radv_GUA_disable = no;
radv_overwrite_liftimes = no;
radv_overwrite_prefered_lifetime = 1800;
radv_overwrite_valid_lifetime = 3600;
radv_overwrite_flags = no;
radv_set_mflag = no;
radv_set_oflag = yes;
dhcpv6wanmode = dhcpv6wanmode_statefull;

Scheint nicht wirklich aufschlußreich zu sein.
 
Habe jetzt echt alles noch einmal durchgespielt, aber keine Chance eine Einwahl ist nicht möglich. Entweder "unbekannter Fehler" oder eben "PPPoE Fehler" egal was ich mache. So langsam bin ich echt genervt davon, hoffe das bald der 7270 Nachfolger auf den Markt kommt. Solange werde ich noch mit externen Modem arbeiten...
 
Ich hatte auch starke Probleme mit der DECT Funktion. Ich hab heute "spaßeshalber" mal zurück auf die aktuelle T-COM Firmware (65.04.74) geflasht und siehe da... DECT Funktion mit dem MT-D 1A. Die DECT Version in der Box ist 1.92. Die der MT-D ist 1.83 und 1.84.

Ist wie bei mir, wenn ich den Rest nicht bräuchte und vorallem Sachen wie UPnP für "Back to my Mac". Wirklich ätzend das die Telekom die Firmware sooo extrem kastrieren lässt :mad:
 
...
Die DECT Version in der Box ist 1.92. Die der MT-D ist 1.83 und 1.84...
...

Bei der Kombination 920_074 und 7270_AIO_14518 habe ich die DECT 1.97.
Und über das Rauschen und die Verbindungsabbrüche kann ich nur berichten, dass sie bei mir nicht vorhanden sind.

Allerdings betreibe ich den DECT Mode ohne ECO, da ein MT-D durch zwei Betondecken durchmuss. Insgesamt sind 6 MT-D's angeschlossen, und wie gesagt -> 1A Qualität.

Mac_
 
@Mac_: Ist das Rauschen und die Verbindngsabbrüche erst mit der neuen Version 14518 weg, oder kennst du diese Probleme überhaupt nicht?
Bei mir ist die schlechte Qualität auch ohne Eco Mode. Dazu kommt, das ich ohne swap Datei alle 2 Tage den Router resetten muss, weil sonst kein Telefonat über DECT mehr durchgeführt werden kann. Das Menü des MT-D kann dann auch nicht mehr auf Telefonbuch zugreifen etc. Verbindung zur Basis zeigt er im Display aber noch an.
Ich beobachte jetzt mal, wie stabil die T-COM Firmware läuft. Außerdem hab ich bei der Telekom einen 2. Speedport geordert wg. der DECT Probleme... Bin mal gespannt, wie dieser mit der Fritz Firmware läuft ;-)
 
@Mac_: Ist das Rauschen und die Verbindngsabbrüche erst mit der neuen Version 14518 weg, oder kennst du diese Probleme überhaupt nicht?
Mein Nachbar hatte mit der Labor und der 7270 ähnliche Probleme. Er hat kurzerhand einen Werksreset gemacht und alle Mobilteile neu angemeldet und seither ist er happy.

Happy computing!
R@iner
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.