Speed2Fritz Neue Phone Labor FW Version xx.04.80-16376

@Maxi1984: Bei mir geht die Kombination aus HW 7570 und SW 920 auch nicht, ich bekomme dann eine fw_C_7570_75.04.78-0_Fritz_Box_7570_54.04.80-16376-sp2fr-10.02.10-r-787M-1393_OEM-avm_annexB.image
also auch die 04.78 der 7570 ...

Edit: Versuch doch mal die T-Home 65.04.78 als zweite AVM FW und dann unter Optionen DSL Driver from 2. AVM (oder so ähnlich) zu wählen.

Das hatte ich mir auch schon überlegt, hat aber auch nicht so richtig geklappt. Naja werds heute abend nochmal testen!

Kann mir eig. mal jemand was dazu sagen, was bei den ganzen möglichen Kombinationen gemacht wird? Vor allem bei den Kombinationen finde ich das interessant:

Es gibt z.B. die Option "Force 75_04_78 compatibel vinax driver". Was bedeutet das?

So wie ich das verstehe gibt es ja auch VDSL Driver, ksldmod Driver, compatible vinax driver?!

Was ist jetzt genau wofür?
Die Option "Force VDSL" aktiviert hauptsächlich die T-Home VLAN Unterstützung (VLAN 7+8) oder wie ist das zu verstehen?
 
Importieren?


Hallo Torsten,
danke für deine Info.
Heißt importieren in diesem Fall, dass man die firmware.conf in das Verzeichnis Firmware.new kopieren muß?

Geht das auch über den Menüpunkt im Script "load an alternate file"?

Grüße
Pit
 
Ne die Firmware.conf muss ins Hauptverzeichnis von Speed2Fritz
 
Firmware.conf

Ne die Firmware.conf muss ins Hauptverzeichnis von Speed2Fritz

Hallo BurningCrash,

danke für deinen Hinweis.
Wenn ich also deine firmware.conf aus Thread 7# nehme, diese ins Hauptverzeichnis kopiere und dann das Script laufen lasse, nimmt er dann deine conf.?

Woran kann ich das erkennen, finde keinen Verweis auf die aktuelle Labor 16376:confused:
Grüße
Pit
 
Firmware.conf einkopieren und dann Restart ausführen.


Was willst du erkennen?
 
@BurningCrash
ich bin zwar nicht piet_pit aber ich rate jetzt mal, er möchte beim benutzen den entsprechenden firmware.conf sehen/erkennen das z.B. die Labor 16376 angewählt ist.

Das passiert aber nur beim restart skript, welches er vermutlich nicht genommen hat.
 
Oder er öffnet diese DAtei mir irgendeinen Editor und schaut sich an welche Firmwares da gewählt sind....
 
# Automatically generated and stripped
TCOM_W920_65_04_78="http://hilfe.telekom.de/dlp/eki/downloads/Speedport/Speedport%20W%20920V/Speedport_W_920V.AnnexB.65.04.78.image"
AVM_PHONE_7270_16376="http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Labor/7270_telefonie/fritz_box-labor-7270-16376.zip ./Firmware.orig/FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270_Labor_54.04.80-16376.image"
TCOM_IMG="$TCOM_W920_65_04_78" -> TCOM-Basisfirmware
AVM_IMG="$AVM_PHONE_7270_16376" -> AMV-Firmware (aus der die Oberfläche stammt)
SRC2_IMG="$TCOM_W920_65_04_78" -> Zusätzliche Firmware (für LED-Treiber o.ä)

Vielleicht hilft das weiter.

mfg
 
Das passiert aber nur beim restart skript, welches er vermutlich nicht genommen hat.

Hallo Zusammen,
genau, diesen Restart habe ich nicht ausgeführt, deshalb wurde sicher nicht die firmware "16376" genommen!
Ich nutze ja das Ubuntu-Linux 9.10 via VMware, wie muß ich dort diesen Restart ausführen?

Grüße
Pit
 
Medienserver geht nicht mehr

Hallo,

ich habe mit den neueren Labors ab xx.80-1xxx das problem, daß der medienserver nur noch sporadisch funktioniert. Mit der letzten Version funktioniert er nun gar nicht mehr. An meinem W920 hängen über einen aktiven Digitus-USB-Hub ein 8 GB-Toshiba-Stick (für Faxe, AB und Onlinespeicher) sowie eine Verbatim-(Samsung inside) 1TB-Platte dran. beide medien sind NTFS-formatiert und werden von der Fritzbox erkannt sowie unter Windows/Linux auch gemountet und sind benutzbar. Aber weder Windows noch meine DLNA-Geräte (Fritz!Mini, BD-Player LG BD 390) erkennen den FB-Mediaserver. Mit Firmwareversionen <80 hat das immer funktioniert.

Kennt jemand auch dieses Phänomen? Kann ich die Festplatte auch ohne USB-Stick an der Fritte betreiben und funktioniert dann faxempfang und Onlinespeicher immer noch? Oder ist der USB-Stick im gegensatz zur Festplatte ein Muss?

Sollte mein Post hier nicht hinpassen, dann bitte in einen geeigneteren verschieben.

Besten Dank und Gruß!

grundigboy
 
@ piet_pit

Ich nutze ja das Ubuntu-Linux 9.10 via VMware, wie muß ich dort diesen Restart ausführen?

Hallo, der speed-to-fritz-Ordner ist ja bereits vorhanden.

Die heruntergeladene Firmware.conf.tar aus dem Forum auf den Ubuntu-Desktop kopieren. Mit der rechten Maustaste anwählen und "Hier entpacken" wählen. Es entsteht ein File namens Firmware.conf

Dieses dann direkt in den speed-to-fritz-Ordner kopieren (das alte File wird dabei überschrieben).

Nun ein Terminal-Fenster öffnen und folgendes eingeben:

Code:
cd Desktop
cd speed-to-fritz
./restart

Das Script läuft dann sofort, ohne dass eine Menüauswahl erscheint.

mfg
 
Nun ein Terminal-Fenster öffnen und folgendes eingeben:
Code:
cd Desktop
cd speed-to-fritz
./restart

Das Script läuft dann sofort, ohne dass eine Menüauswahl erscheint.

Hallo Ernest015,

prima, die Info hat mir gefehlt:)

Grüße
Pit
 
Mal eine Zwischenmeldung von mir, die Labor läuft bis jetzt ohne Probleme, kein Reboot oder Zwangstrennungsproblem mehr ;)

@Maxi1984:

Habe die Firmware.conf mal von Hand geändert und
fw_C_7570_65.04.78-0_Fritz_Box_7570_54.04.80-16376-sp2fr-10.02.10-r-787M-1065_OEM-avm_annexB.image
rausbekommen, sollte wohl das sein was Du wolltest, oder?

Einfach wie oben beschrieben einbauen und das Script rödeln lassen :)

Gruss
KlausBock

P.S. Wie immer keine Garantie was passiert :confused:
 

Anhänge

  • Firmware.conf.tar
    10 KB · Aufrufe: 8
Hallo,

habe auch keine Rewbbot und Zwangstrennungsproble mehr. Der Mediaserver funktioniert bei mir auch tadellos. Habe aber nur ein 16GB USB-Stick dran.
 
@KlausBock:

Super, vielen Dank, das teste ich nachher gleich mal aus, mache mir aber nicht allzu große Hoffnungen.

Weißt du was der Unterschied ist wenn der W920V als Hardware Device gewählt wird?
Dürfte das für die Nutzung hinterher egal sein oder kann es sein, dass dadurch etwas wieder nicht passt!


Habe gestern noch etliche selber erzeugt Firmwares ausprobiert, habe dabei probiert den VDSL Treiber der T-Com Software über die 2nd AVM Firmware Option zu bekommen.

Sobald ich doch die Option wähle, dass der VDSL Treiber der 2nd AVM Firmware (die T-Com Firmware) benutzt werden soll, landet die Box nach dem Flashen in einer Reboot-Schleife!

Kann das mal jemand von euch testen der nen W920V hat und keine richtige 7570?

Also als T-Com Firmware die 75.04.78, als AVM die Labor 16376 und dann die T-Com Firmware als 2nd AVM.
In den Optionen dann halt einstellen "USE VDSL Driver vom 2nd AVM...". Sobald ich diesen Punkt anwähle landet die Box mit dem erzeugtn Image anschließend in einer Rebootschleife!
 
Weißt du was der Unterschied ist wenn der W920V als Hardware Device gewählt wird?
Mein Linux-Rechner ist hinüber, daher kann ich es nicht ausprobieren, aber ich denke, das ist die Anpassung an die HWrevision.

Happy computing!
R@iner
 
So habe die angehängt firmware.conf asuprobiert und wieder das alte Spiel:

Rebootschleife!


Mich würde jetzt interessieren ob die damit erzeugt Firmware auf nem W920V funktioniert auf einer 7570 aber nicht!

Das würde ja wieder dafür sprechen, dass die beiden Geräte doch nicht genau gleich sind.
 
Warum es bei dir nicht geht kann an verschiedenen Ursachen liegen.
Wobei hab schon mit 1-2 Leute geschrieben gehabt die auch ne 7570 haben und da gehts ohne Probleme. Egal wie Sie das eingestellt haben.

Vll hat die box auch nen Hau ;-)
 
Weißt du was der Unterschied ist wenn der W920V als Hardware Device gewählt wird?

Also ich habe hier eine Erklärung von jpascher gefunden.
Die Boxen sind zwar identisch, aber halt in grundlegenden Sachen nicht.

Ich weiss auch nicht, ob hier überhaupt jemand eine andere Firmeware auf der 7570 zum laufen bekommen hat (z.B. Kombi aus 7570 75.04.78 und 7270 54.04.80-16376).
Wäre schön auch mal Positiv Meldungen zu lesen ;)

Gruss
KlausBock
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
245,745
Beiträge
2,239,022
Mitglieder
372,918
Neuestes Mitglied
Bladekilt
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.