Speed2Fritz Neue Phone Labor FW Version xx.04.80-16376

die phones siehst Du in meiner sig..

probs... stätiges knacksen, benutzung Anrufbeantworter geht bessen mit der 15627 z.b
unter last (starkes saugen und 2 telefonate gleichzeitig) scheint es unterbrecher beim telefonieren zu geben...
das sind mal die ersten dinge die mir einfallen, aber irgendetwas war auch noch was mir jetzt nicht sofort einfällt.

Gruß
Tschii
 
@tschii,

warum die neuen Versionen nicht mehr laufen weiss ich jetzt auch nicht mehr.
Aber jpascher hat das in anderen Threads erklärt, bemüh mal die Suche.
Welche Kombis laufen kannst Du hier oder hier nachlesen.

Wenn Du auf absehbare Zeit kein VDSL bekommen kannst oder möchtest, wäre die "richtige" 7270 wohl die bessere Wahl für Dich (meine persönliche Meinung)

Gruss
KlausBock
 
Der DECT-Teil ist identisch zwischen 7570 und 7270, daher gibt es da keinen Unterschied. Höchstens in der Verfügbarkeit von Firmwaren.

tschii hat ja bis jetzt nicht verraten, welche Firmware er nativ geflasht hat. Ich hab bisher keine Klagen in Bezug auf DECT mit der 75.04.76 gehört.

Happy computing!
R@iner
 
Hallo an alle,

habe es nun vorerst aufgegeben auf meiner 7570 mal irgendwie die T-Com VDSL Driver zum laufen zu bekommen.

Da die Kombinationen mit der 7570 Basis ja immer super liefen (zumindest) auf den ersten Blick, wollte ich mir da nun mal ne endgültige Version machen, die dann auch mal produktiv laufen soll.

Ich muss die Fritzbox ja leider über LAN1 mit einem externen Modem betreiben, da die Box wohl nicht mit den verwendeten DSLAMs umkann (zumindest nicht mit dem 7570 Treiber, daher hatte ich ja auch die T-Com Treiber gehofft, aber das wurd ja nix).

Ich habe da nie ein Problem vermutet, doch jetzt wollte ich sie daran betreiben und merke dass ich gar nicht ins Internet komme.

Daher meine Frage:

Muss ich in den Optionen oder sonstwo irgendwas beachten um die Box mit einem externen Modem betreiben zu können? Ist irgendeine Einstellung Pflicht?
 
Ich war jetzt eine Weile nicht mehr hier und habe leider den Überblick verloren. :noidea: Deswegen meine Frage an alle ADSL/ADSL2+ Nutzer, gibt es eine neuere FW als die 54.04.97-15195 die mit ADSL/ADSL2+ funktioniert? Ich fahre immer noch die 54.04.97-15195, aber vielleicht gibt es ja was neues was auch nicht nur bei den VDSL Nutzern läuft?

Gibt es niemand der mir da weiter helfen könnte?

@BurningCrash
Könntest du bitte deine config zu der "7570_75.04.78-0 + 7270_16376+T-Home.78 für die LED's" FW posten? Danke im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mr. User,

ich habe da mal einen Post von Wotan-Box ausgegraben und diese auch selbst am ADSL FUNKTIONSTÜCHTIG betrieben:

"Folgende Kombination laufen 1a sowohl mit ext. Modem (Internetzugang über LAN 1 Zugangsdaten werden benötigt (PPPoE) )
Als auch mit den int. Modem (Internetzugang über DSL).

Diese Kombination gehen nur Online wenn ich unter DSL Options USE T-Home KDSLDMOD driver und sonst weiter nichts aktiviere.

Firmware 1. (Select a special 7570 firmware) 75.04.78 bzw. 65.04.78


Firmware 2. (Select a special AVM firmware)
54.04.94-15316 (IPv6-Labor)
54.04.97-15195 (Fon-Labor)
54.04.98-15627 (Streaming Stick-Labor)
54.04.99-15852 (DSL-Labor)
Firmware 3. ( 2nd AVM Type firmware) 65.04.78 (für die LED-Steuerung) bzw. keine FW auswahl.

Das ganze habe ich am ADSL 2+ (ITU G.992.5) Annex B (Infineon 113.120 - H0 0) getestet."

Fakt ist, daß die 74.04.80(-15xxx) Firmwares aktuell nicht in Kombination mit der 65.04.78 (T-Com) noch mit der 75.04.76/78 laufen. ADSL-User können ihr Modem an der 7570/W920 wohl erst wieder einpacken, wenn für diese Typen eine 65/75.04.8x-Firmware kommt (angeblich demnächst). Skyteddy und JPascher haben schon (als inoffizielle Betatester für AVM) von erfolgreichen Kombinationen kurz berichtet.

Warte also einfach und glaube, was wir hier schreiben.

Gruß!

grundigboy
 
Hier meine Firmware.conf.
Diese wird dir aber nicht helfen. Da ich mit meinem Anschluss zu den VDSL'ern gehöre.

Kannst es ja trotzdem ausprobieren. aber ich denke auch das es nicht funzt.
 

Anhänge

  • Firmware.conf.tar.gz
    4.5 KB · Aufrufe: 6
hi
ich habe heute angefangen mich damit zu beschäftige, denke auch dass ich es soweit verstanden hab und möchte schonmal allen danken

auch schon schön in nen Rebootloop gelaufen :rolleyes:

jetzt hab ich

fw_C_Speedport_920_75.04.78-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.80-16376-sp2fr-10.02.22-r-790M-1535_OEM-avm_annexB

Basis war die conf von BurningCrash hier grade #133

Ich hab n Problem mit der Bandbreite: nur so 5Mbit Down obwohl kurz nach dem flashen noch gute 20 anlagen, also irgendwas falsch - Upload ist normal

Ist an den verwendeten Firmwareversionen schon was grundlegen falsches zu erkennen?
In welche Richtung mss ich mich nun bewegen? (viel zu viele Firmwareversionen im SP2FR :eek:
 
@gm86:
Als erstes könntest du mal probieren anstatt der 75.04.78 (also 7570) Firmware, die T-Com Fimrware als Basis zu nehmen.

Du wärst nicht der erste bei dem der Treiber der T-Home Fimrware besser läuft. Da du schreibst gute 20 waren es vorher gehe ich mal davon aus, dass es sich bei dir um einen VDSL Anschluss handelt?!



Nun zu meinem Problem:

Ich habe es nun hinbekommen eine Firmware aus der 75.04.78 und der 16376 Labor zu basteln mit der ich mich auch bei meinem Anbieter einwählen kann!

Die Lösung ist in den Optionen "Use 7570 compatible kdsldmod driver" NICHT auszuwählen.


Daher meine Frage. Kann mir jemand diese Option genauer erklären? Man wählt doch schon aus über die Option "Use kdsldmod driver from T-Home Fimrware". Damit sagt man dann doch schon welcher Treiber genommen wird.
Was bewirkt dann zusätzlich diese Option?!

Ich denke mal auf jeden Fall auch irgendwas mit VLANs, denn bei meinem Anbieter erfolgt die Inet Einwahl ja mit einer bestimmten VLAN-ID.
 
@Maxi1984
Die Lösung ist in den Optionen "Use 7570 compatible kdsldmod driver" NICHT auszuwählen.
... Kann mir jemand diese Option genauer erklären? Man wählt doch schon aus über die Option "Use kdsldmod driver from T-Home Fimrware". Damit sagt man dann doch schon welcher Treiber genommen wird.
Was bewirkt dann zusätzlich diese Option?!


Ja ist etwas verwirrend, da sich in Wirklichkeit die beiden Optionen etwas unterscheiden. Genaueres würdest du beim durchsehen des Skriptes sehen.
Was es letztlich genau bewirkt weiß so recht keiner auch nicht ich, es sind halt Optionen die man probieren kann, ... das Ergebnis zählt.
(AVM ändert dauernd etwas an den verwandten Teilen geändert.)

Ich denke mal auf jeden Fall auch irgendwas mit VLANs, denn bei meinem Anbieter erfolgt die Inet Einwahl ja mit einer bestimmten VLAN-ID.

Ja und nein, aber eher nicht.
Die Situation ist so, dass viele Halbwarheiten verbreitet wurden und werden.
Direckt besteht kein Zusammenhang aber indirket vielleicht doch, da das Verhalten sehr von den Providerseitigen Einstellungen abhängt.

Auch wenn im Skrit nicht "Force VDSL" gewählt wird sind abhängig von Menüeinstellungen (ein zusätzlicher Hacken bei Wahl von t-com als Provider) und der Aushandlung zwischen Router und DSLAM Vlans in Verwendung oder auch nicht.

PS:
ADSL funktioniert bei mir auch mit dieser Firmware siehe hier.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,745
Beiträge
2,239,022
Mitglieder
372,918
Neuestes Mitglied
Bladekilt
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.