[SOT] SOT-Client Release 0.4.0.11

Bei mir findet er beim booten immer irgendwelche jpg-Datein nicht und hängt sich dann auf. Was ist das?
 
Bei mir findet er beim booten immer irgendwelche jpg-Datein nicht und hängt sich dann auf. Was ist das?

Du mußt uns schon etwas genauer sagen was da nicht geladen wird. Meine Glaskugel ist Heute nicht so Glasklar :-Ö

Folgende Info's wären Sinnvoll:

a.) Welche OS-Version läuft auf deiner Box (OS38.04 oder 38.07)
b.) Was hast Du genau geändert (Von welcher SOT Version auf welche Upgedatet)
c.) Eine Signatur mit folgendem Inhalt :

- SOT Version 0.4.0.x x=was aktuell auf deiner Box ist
- Mit oder ohne Bastelstunde und wenn welche Version
- PC mit welchem Betriebsystem (XP oder VISTA oder .....)
 
@ALL
Bin ich der einzige, bei dem nach "Besuch" des SOT-Portals und "Button-wechsel" der SOT von Fehler-Meldung bis Total-"Aufhängen" reagiert?

[Update 10.10.09 11:15]
Der Fehler tritt nicht mehr auf, wenn man vor dem verlassen des >Sot-Portal< den Film, durch anklicken der Startseite beendet.
[Update Ende]

Wenn Debug
[DEBUG]
active=1
visible=0
saveLog=1
eingeschaltet: Tritt dieser Fehler nicht mehr auf.:confused:

Ebenfalls ist der Button-Wechsel mit "Debug an" noch schneller,

als nur
[MainMenue]
Style=2
Count=10
und jeder Button lädt den Background.jpg

PS: Ebenfalls habe ich auf,
[TaskBarTools]
enabled=0
gestellt, da ich darüber keine Informationen gefunden habe und bis jetzt auch noch keinen Unterschied bemerkt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: Ebenfalls habe ich auf, [...] gestellt, da ich darüber keine Informationen gefunden habe und bis jetzt auch noch keinen Unterschied bemerkt habe.
Wie Du dem Wiki entnehmen kannst habe wir auch keine Idee wofür das ist. Vielleicht verät NEELIXThomas uns das ja mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
das heißt jetzt was?

es sind viele unvollendete Funktionen im SOT seid Jahren drinne die ich bis heute nicht fertig gestellt habe :)
 
[Spaß an] Man dann wird das neue Update ja ein Monsterupdate.... [Spaß aus] :lach:
 
Hallo,

Ich habe Dir soeben auch eine private Nachricht geschrieben, bin aber etwas ungeduldig...

Ich habe in einigen Beiträgen schon gelesen, dass man irgendwie die Proxyeinstellungen ändern kann - entweder auf der SOT.ini oder der wifi.ini. Ich bin mir nicht mehr sicher, wo genau das war. Ich versuche nun schon seit Monaten, die Einstellungen vorzunehmen, weiss allerdings nicht wo und wie. Ich weiss eben nur, dass es gehen muss...

Was muss ich wo (SOT oder wifi.ini) eintragen, wenn ich über (Beispielsweise) proxyIP 88.99.83.2 und Port 8399 mit userID xyz100 und passwort 123abc auf Maxdome zugreifen will? Über nen PC und die Interneteinstellungen ist das ja kinderleicht. Aber wie ich das über die STB machen soll, ist mir bisher verborgen geblieben.

Über schnelle Hilfe wäre ich wirklich dankbar!
 
Hab's selber hingekriegt. Ich hab den Pfad in der config datei nicht auf Hard Disk geändert.
Danke
 
Hab schon wieder ein neues Problem: Nach dem Installieren der Bastelbox ist plötzlich alles voll Langsam. Dauert fast eine Sekunde um von einem Button zum nächsten zu Springen.
Außerdem noch folgendes: Wenn ich die Mediathek verlasse und zum SOT-Hauptmenü zurückkehre hängt sich dieses auf. Ich sehe zwar das Menü, kann aber nix mehr steuern. Dann hilft nur reboot.
 
Hallo,

Haber auch schon NeelixThomas geschrieben. Vielleicht fällt dem ja parallel was ein. Das Bild kommt mir bekannt vor und ich habe dort bei IP Adresse auch die meines Proxys eingetragen und den Rest so gelassen, wie es bei der automatischein Einstellung "erkannt" wurde. Hat aber nicht geklappt - hätte mich auch sehr gewundert, weil weder Port noch irgendwelche Login Info eingegeben werden mussten...

Gibt es denn in der SOT.ini keine Möglichkeit, proxyinfos einzutragen??? Irgenwie muss das doch gehen?

Danke noch mal!
 
Nach dem Installieren der Bastelbox ist plötzlich alles voll Langsam.
Das hat nichts mit der Bastelstunde zu tun, sondern das ist ein Bug der 0.4.0.11 an sich, aber NEELIXThomas ist schon an einem Bugfix dran.

Wenn ich die Mediathek verlasse und zum SOT-Hauptmenü zurückkehre hängt sich dieses auf.
Die hängt sich nicht auf (Ist mir z.Z. zumindestens nicht bekannt) sondern man muß in der ZDF-M. immer wieder zurück zum Startmenu bevor man es verläßt, ansonsten kommst Du nur per Maus oder Zahlencode wieder an die Button des Main-Menu.
 
SOT-Client Release 0.4.0.11 "beschleunigen"

Da viele über Probleme mit dem neuen Release schreiben,
möchte ich kurz Zusammenfassen was bei mir zu einem
schnelleren Wechsel der Buttons und somit zu einer
besseren Bedienbarkeit geführt hat.

Vorweg muss ich Anmerken, das ich das >SOT-Client Release 0.4.0.11< ,
nur mit dem nötigsten auf der CF-Karte ( Bild: CF-Karte.jpg)
und den Rest auf USB-Stick (Bild: Festplatte.jpg),
am TV (700*556) und mit der OSVersion=38.04 installiert habe.

Nach dem kopieren der >SOTClient_v0.4.0.11_IP1101.zip< und
der >bastelstunde_v9.zip< habe ich als erstes die nötigen Dateien angepasst.

Dann habe ich diese durchgeführt. >Klick<

Dann das Hintergrundbild der Bastelstunde neun mal kopiert.
Diese dann mit 1.jpg bis 8.jpg bezeichnet und in de Ordner >..\STYLES\2\< eingefügt.
Die Datei >SOTBackground.jpg< im Ordner >..\filesystem\WINDOWS\
mit dem Inhalt des Hintergrundbild ersetzt.

Folgende Änderungen der SOT.ini vorgenommen:
...
[AutoStart]
active=1
wait=0
Action=1017
Option1=.\>Pfad<\StartupRegImport.exe
Option2=/quiet /file:\>Pfad<\thomsonStartup.reg

[Desktop]
wallpaper=.//>Pfad</styles/2/SOTBackground.jpg

[Client]
tempDir=\>Pfad<\Temp\

[TaskBarTools]
enabled=0

[MainMenue]
Count=8
...
Nummer(0)=1
DesktopImage(0)=1.jpg
...
Nummer(7)=8
DesktopImage(7)=8.jpg

..

Folgende Programme nutze ich damit:
- ZDF-Mediathek
- Spiele-Portal V.2.1
- Rocktelevision (Version 1.4)
- System-Portal
- MediaPortal mit:
- Mediathek (Kommandozeilentool)
- 3Sat Mediathek
- Arte+7 Playlistmaker
- Maxdome.exe
- Videcast

Vielleicht hilft es ja dem einem oder anderen bis NEELIXThomas ein Bugfix programmiert hat.;)CF-Karte.jpg

Festplatte.jpg

Desktop.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@karsten01,

und was war jetzt der Grund, das es schneller geht ? Wohlmöglich einzig die Tatsache, daß du Desktopimages eingebunden hast ;)

Ich emfinde es dennoch als grottenlangsam und warte sehnsüchtig auf den Bugfixrelease...

Gruß
angryjack
 
@angryjack

Den Grund weiß ich leider nicht genau.
Vielleicht, das ich nur noch 8 Buttons benutzte und nicht 2 Programme um die Reg-Datei zu importieren.
Ich nutze aber auch kein VGA.
Der Sot ist jetzt aber deutlich schneller als ohne Änderungen.
(Vorher bis ca. 3 sek pro Wechsel / Jetzt ca. 1 sek.)

Ich bin aber auch kein Programmierer, habe halt nur viel ausprobiert und wollte nur "meine" Erfahrungen weitergeben.

PS; Freue mich aber auch schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Karsten01: Kleiner Tip, wenn Du dieses
[Client]
tempDir=\>Pfad<\Temp\

in
[Client]
tempDir=\.Windows\Temp\
änders und im Ordner /Filesystem/Windows/ einen Ordner Temp erzeugst haste noch einen zusätzlichen Vorteil : Dieser Ordner würde bei jedem Neustart der Box automatisch gelöscht werden und nicht voll gemüllt werden.
 
@karsten01,

VGA steht zwar in meiner Signatur, nutze ich aber im Moment gar nicht und gehe über den TV-Out raus. Jede meiner Desktopgrafiken ist rund 90KB groß. Dennoch dauert es bei mir beim Buttonwechsel deutlich länger als eine Sekunde... :(

Gruß
angryjack
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.