[SOT] SOT-Client Release 0.4.0.11

Arbeitsspeicher

@ NEELIXThomas:
Habe noch mal ein Bild, per UVNC vom Arbeitsspeicher gemacht.
Diesmal per Wintaskbar:
Start/Einstellungen/Systemsteuerung/System/Arbeitsspeicher
Immer noch mit 11 Buttons.
Direkt nach dem Start

Vielleicht hilft das ja weiter.;)
 

Anhänge

  • arbeitsspeiche2r.jpg
    arbeitsspeiche2r.jpg
    24.7 KB · Aufrufe: 21
@Gerhard_B,

der Schlüssel zu deinem Problem liegt darin das es unter Win32 die HKCU und auf WinCE die HKLM ist :-Ö

Ich hab dir mal die modifizierte ThomsonStartup.reg beigefügt. Nach Kaltstart ist 16:9 per default eingestellt ;)

Gruß
angryjack
 

Anhänge

  • ThomsonStartup.zip
    1,009 Bytes · Aufrufe: 14
@etofi,
ich frag mich aber allen Ernstes, was man mit 60 :confused: Buttons auf dem Bildschirm will ? Ich habe im Moment 16 und das ist eigentlich schon viel mehr als nötig.

Statt einen Film zu gucken brauchst du bei so vielen Knöppen ja den ganzen Abend zum zappen... :) :-Ö

Gruß
angryjack

Ich weiß nicht ob Du Deine Box mit VGA am laufen hast, aber mir wäre keine andere Lösung bekannt die Buttons bei hoher Auflösung linksbündig auszurichten (außer man macht die Buttons nen paar Pixel breiter).


@etofi:
Du kannst wohl 60 Buttons definieren.
Ich habe mal deine SOT.INI genommen da sind mindestens 2 gravierende Fehler drin (ist auch in der Bastelstunde falsch ;) die Buttons fangen bei "0" an zu zählen und der letzte eintrag in der SOT.INI ist die Nummer 30/60. Sprich du definierst 31/61 Buttons. :-Ö
Was aber sicherlich viel gravierender ist, daß du die Optionen zu den Buttons durchnummeriert hast ! Da gibt es zu jedem Button nur die Option1 und die Option2 !! :spocht:

Aber was immer noch nicht geht ist der Reset/Shutdown per FB

Ist das mit der Buttonanzahl tatsächlich so? Da in der Original SOT.ini auch die 30 steht. Oder ist das der maximale Indexwert?

Sch... Excel. Habe mir die Buttons mit Hilfe von Excel "runterkopiert". Dass die Optionen hochgezählt wurden ist mir entgangen :mad:

Aber das Problem mit dem Reset/Shutdown gibt es dann wohl noch immer.
Warten wir also ab was NEELIX aus Deinen Fehlermeldungen macht.
 
gibts eigentlich ne Fehlermeldung zu dem Shutdown Problem?
 
@etofi,

Ich weiß nicht ob Du Deine Box mit VGA am laufen hast, aber mir wäre keine andere Lösung bekannt die Buttons bei hoher Auflösung linksbündig auszurichten (außer man macht die Buttons nen paar Pixel breiter).

stimmt, das hatte ich nicht bedacht. Schon der besseren Lesbarkeit halber würde ich aber an deiner Stelle die Buttons ne ganze Ecke breiter machen und dann kommst du doch locker mit 30 Buttons aus.

Vielleicht wäre es einen Feature Request wert für einen der folgenden Releases, das man die Anordnung der Buttons in der SOT.in mit einem Parameter definieren kann (z.B. Ausrichtung=0 für horizontal und 1 für vertikal). Dann würde man sich die Geschichte mit den vielen leeren Buttons sparen ;)

Gruß
angryjack
 
@NeelixThomas:
gibts eigentlich ne Fehlermeldung zu dem Shutdown Problem?

Schau dir doch mal die Screenschots in diesem Beitrag an ...

... mehr kann ich dir dazu nicht bieten.

@etofi
wenn es denn fürs erste mit dem Reboot nichts wird, in den Powertoys gibt es eine Reset.exe, dann definierst du dir halt da einen Button und rufst die dann auf. Oder als Alternative gibt es im System-Portal von Lord-EXE auch 'ne Reset-option.
 
Vielleicht wäre es einen Feature Request wert [...](z.B. Ausrichtung=0 für horizontal und 1 für vertikal) [...]

Sehe es auch so und habe es mit in die Liste übernommen.

@etofi
Es würde auch so gehen:
Name(x)=RESET
Action(x)=1013
Option1(x)=
Option2(x)=
Nummer(x)=0
Passwort(x)=
Image(x)=
ToolTipText(x)=
DesktopImage(x)=

Weitere Funktioncodes findest Du hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

* .NET CF und OpenNetCF / Frameworks auf die "Hard Disk" ausgelagert (IP1101 Only)
-> die Dateien der 2 Frameworks laufen jetzt direkt von der CF Card
-> somit ist im Arbeitspeicher mehr als 6 MB Platz
-> !!!!! beim einspielen nicht vergessen die Dateien "wie oben angegeben" in das Verzeichnis "Hard Disk/FrameWork" zu kopieren und aus /fileshare/Windows/ zu löschen

ich habe ein Problem! Ich finde die zwei Dateien nicht! Sind das die Dateinamen? Wo bekomme ich diese Dateien her?

Handelt es sich vielleicht um diese zwei Dateien?
- Microsoft .NET CF 2.0.GAC
- Microsoft .NET CF 2.0.unload

Hat sich erledigt!!! Hatte die PKFCLient.exe nicht mit kopiert! Dadurch kam es zu einer Fehlermeldung beim hochfahren. ("Wenn .net CF auf eine Flashkarte installiert ist..... ")

MfG
Tommy
 
Zuletzt bearbeitet:
@angryjack
hat es geklappt mit der 16:9 Geschichte ?

bin mal eben 600km durch die Gegend gefahren und hatte noch keine Zeit zum Testen, wird aber umgehend nachgeholt.
Antwort folgt.
[EDIT]
16:9 Funktioniert, wenn man das ordentlich in den Autostart einbindet ;)
:groesste:
 
Zuletzt bearbeitet:
16:9 Funktioniert, wenn man das ordentlich in den Autostart einbindet ;)

Das heißt jetzt ?

Laßt uns an Eurem Wissen teilhaben !

Könnte mal einer von Euch beiden ein HowTo schreiben oder mir mal erklären wie das ganze funktioniert mit der Regedit-Geschichte ?
 
Also, für die, die zur Zeit nur Bahnhof verstehen, das Problem war folgendes:

Der TCPMP bietet verschiedene Einstellmöglichkeiten (siehe Bilder). Hinter all diesen Auswahlpunkten kann man unzählige Parameter einstellen, angefangen von der Lautstärke, über Farbkorrektur, Bildschirmformate usw. bishin zu Hotkeys. All diese Einstellungen werden in der Registry gespeichert und sind bei einem Neustart der Box verloren.

Nun besteht die Möglichkeit mit Hilfe von Regedit den Teil der Registry zu exportieren, der für den TCPMP zuständig ist. Ein Teil der Registry wurde bereits exportiert und liegt in Form der ThomsonStartup.Reg vor.
Ersetzt man nun diesen Auszug aus der Registry durch seinen eigenen angepassten Auszug aus der Registry, können die Einstellungen per Autostart geladen werden.

Stein des Anstoßes war, daß ich gerne permanent eine Auflösung von 16:9 PAL beim Start des TCPMP haben wollte, da der TCPMP in der Lage ist eigenständig das Videomaterial an die Bildschirmverhältnisse anzupassen.
Somit entfällt das lästige Umschalten des Bildschirmverhältnisses bzw. die Ränder rechts und links des Videos entfallen.

Wie die geschichte mit dem Autostart funktioniert, wird gerade hier ausdiskutiert: -> KLICK MICH
 

Anhänge

  • tcpmp.jpg
    tcpmp.jpg
    13.2 KB · Aufrufe: 11
  • tcpmp-optionen.jpg
    tcpmp-optionen.jpg
    9 KB · Aufrufe: 10
@etofi
Weitere Funktioncodes findest Du hier

@etofi
wenn es denn fürs erste mit dem Reboot nichts wird, in den Powertoys gibt es eine Reset.exe, dann definierst du dir halt da einen Button und rufst die dann auf. Oder als Alternative gibt es im System-Portal von Lord-EXE auch 'ne Reset-option.

Vielen Dank an Euch beide, ich warte ab bis NEELIX sich die Fehlermeldungen angeschaut hat. Die alte Version läuft ja gut.


@etofi
Vielleicht wäre es einen Feature Request wert für einen der folgenden Releases, das man die Anordnung der Buttons in der SOT.in mit einem Parameter definieren kann (z.B. Ausrichtung=0 für horizontal und 1 für vertikal). Dann würde man sich die Geschichte mit den vielen leeren Buttons sparen ;)

Das wäre ne sehr feine Sache :p !
Weniger leere Buttons = weniger Speicherbedarf & weniger Fehlerquellen.

@NEELIX:Wäre diese Option machbar?
 
@gismotro: Danke für das Übertragen in den richtigen Post.
 
alles sehr Suspekt

Da habe ich mir doch gerade mal die Bastelstunde 9.2 auf dir Box gepackt, weil Gismotro wissen wollte ob das denn so ohne Probleme, wie sie andere Leute haben, vonstatten geht.
Da kann ich doch nur sagen, da hat er sich ja mal wieder richtig Mühe gegeben. Voll toll, alles funktioniert prima.

Dann bin ich hergegangen und habe entsprechend diese Vorgaben
Code:
offsetX1=20
offsetY1=20
offsetX2=700
offsetY2=556
die Auflösung an meine Bedürfnisse angepasst.
Code:
offsetX1=20
offsetY1=20
offsetX2=1260
offsetY2=700
Das läuft ja schon mal garnicht, da schießt es den Sot schon beim Start ins Nirvana.
Daraufhin habe ich die Werte wie folgt geändert
Code:
offsetX1=1
offsetY1=1
offsetX2=1279
offsetY2=719
Damit bekomme ich den SOT schon mal gestartet, aber wenn ich den Ausschaltknopf betätige, bekomme ich eine Fehlermeldung und lande irgendwann auf dem Desktop mit dem PKFClient.

Alles sehr suspekt.
 
Da habe ich mir doch gerade mal die Bastelstunde 9.2 auf dir Box gepackt, ....


[OT] Stimmt sehr Suspekt... Meine aktuelle BS ist die 9.1.1 - 9.1.3. Wo haste denn die 9.2 her ? [/OT]

:dance::dance::dance::dance::dance:
 
und ich sag noch alles sehr suspekt !!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.