[SOT] SOT-Client Release 0.4.0.11

aber wenn der SOT gestartet ist kannst Du alles aus dem Ordner Hard Disk/Filesystem/Windows löschen und das was gelöscht wurde wird beim nächsten Start nicht mehr mit gestartet.

Verständnis Problem

@Gismotro:
Moin, leider habe ich, auch nach mehrmaligen lesen, nicht verstanden, was Du mit:
Der SphereFTP ..
[FTPServer]
Active=1
[FTPServer]
Active=1
Type=1

SpherePath=\Hard Disk\Sonstiges\FTP\sphereftp.exe
SphereUser=admin
SpherePassword=admin
..löschen.
meinst.
Daher versuche ich, mal "meine" Interpretaion des Threads.

Standart Installation ohne "sphereftp.exe":
[FTPServer]
Active=1

BS Installation mit "sphereftp.exe":
[FTPServer]
Active=1
Type=2
SphereUser=admin
SpherePassword=admin

Laut Wiki:
unter Type eine 2 (1 ist der ursprüngliche Freefloat FTP Server)

Ich glaube, wenn in der >Sot.ini< "Type=1" steht und man dann die >..\filesystem\WINDOWS\ftpserver.exe< löscht,
nicht mehr per FTP auf die Box "kommt".

Der liegt doch im Ordner Filesystem und wird doch erst beim Boxstart kopiert. Quasi ist der doppelt im System !?!
Ich hoffe, das ich jetzt keinen Blödsinn schreibe,
Aber in der Ansicht:
"Root:" in der man die Ordner >Windows< >Hard Disk< >Festplatte< und "so weiter" sieht, schaut man Quasi ins RAM der Box, daher sind hier einige Dateien "doppelt".

Zuletzt bearbeitet:
"Root:" in der man die Ordner >Windows< >Hard Disk< >Festplatte< und "so weiter" sieht, schaut man Quasi ins RAM der Box, daher sind hier einige Dateien "doppelt".
Dem ist auch so, von daher wäre es doch eine Überlegung, wenn der SphereFTP läuft den FTP-Server aus dem Filsystem zu verbannen, somit wird er auch nicht ins RAM kopiert.

Code:
[FTPServer]
Active=1
[COLOR="Red"]Type=2[/COLOR]
SphereUser=box
SpherePassword=box
Da ist dem Gismotro wohl ein Fehler unterlaufen, die "2" steht für den alternativen FTP-Server.

Da ist dem Gismotro wohl ein Fehler unterlaufen, die "2" steht für den alternativen FTP-Server.
Ist mir nicht.........

Installiert mal den SOT nur unter Benutzung der Original-Files (keine Install.exe oder BS) dann ist der Eintrag in der SOT.ini wie folgt:

[FTPServer]
Active=1 (hier kann auch eine Null stehen, da bin ich mir nicht sicher)
Type=1
SphereUser=admin
SpherePassword=admin

In der orig. Installation wird der Freefloat FTP Server benutzt (Type=1).
Löscht mal die SOT.ini von der Box und startet sie mal ohne. Nach bestätigen der Fehlermeldung wir die SOT.ini neu geschrieben. Standard halt. Schaut Euch dort mal den Eintrag an.

Zuletzt bearbeitet:
Aus Thread #122 entstanden!

@Gismotro:

Sorry! ist aus:
@Gismotro:
Moin, leider habe ich, auch nach mehrmaligen lesen, nicht verstanden, ..

War dann wie oben geschrieben ein Missverständnis. ;)

Aber jetzt ist hoffentlich wieder alles Ok !

Und ich habe etwas neues gelernt.

Zuletzt bearbeitet:
Ist mir nicht.........

Dieser Auspruch war nicht als Wutschrei oder der gleichen gemein. Einfach nur eine Feststellung / Antwort auf Eure Frage. :keks:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.