[SOT] SOT-Client Release 0.4.0.11

Ok.
Ich mach dann so lange mal die alte Version wieder drauf, die läuft bis auf die Umlaute prima ;)
 
Was auch nicht mehr geht ist die Anzahl der Buttons zu erhöhen damit die schön links dargestellt werden.

Ich denke da liegt sein Problem ! Der SOT verarbeitet nicht so viele Button, aber das weiß nur NEELIX.
 
Vorher vielleicht schon, aber mit der 0.4.0.11 sind neue Funktionen hinzugekommen und die fressen sicherlich auch Arbeitsspeicher. Vielleicht kommt der nun bei 60 Buttons an die Grenze. Deshalb mal die Hälfte der Buttons raus. Wenn es dann geht, wäre es die Bestätigung für meine Annahme.

@etofi,

ich frag mich aber allen Ernstes, was man mit 60 :confused: Buttons auf dem Bildschirm will ? Ich habe im Moment 16 und das ist eigentlich schon viel mehr als nötig.

Statt einen Film zu gucken brauchst du bei so vielen Knöppen ja den ganzen Abend zum zappen... :) :-Ö

Gruß
angryjack
 
Erst mal vielen Dank für die Neue Version und die Neuen Bastelstunden!

@angyjack
Denke, das Du mit dem Arbeitsspeicher fressen recht hast.

Habe bei der Sot.ini die Buttons auf 11 (Count=10) reduziert und umschalten ist viel schneller (zumindest am Anfang).

Nun über Nacht auf "Stand by", morgens angeschaltet extrem verzögert, nach Reset wieder "schnell"
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe bei der Sot.ini die Buttons auf 10 (Count=10) reduziert und umschalten ist viel schneller (zumindest am Anfang).

Habe es gerade mal getestet und kann es nur bestätigen !
Danke für den Tip !

Was bedeutet mod für CF64 + USB-Stick ?
 
schaut mal bitte bei laufendem SOT unter Systemsteuerung/System/Arbeitsspeicher und postet mal die Angaben die dort stehen
 
@ Gismotro:
Was bedeutet mod für CF64 + USB-Stick ?
1. Nur das nötigste auf CF; Rest auf USB.

2. Habe noch eine Frage an Dich im Wiki steht
!!!ACHTUNG !!!!
Diese Plugins sollten nur über einen Computer aus dem Netz gezogen werden (Download).
Ein Direkter Download aus dem Browser der Thomson-Box wird z.Z. zwar Unterstützt,.
Könntest Du mir das Geheimnis verraten?:confused:

Besten Dank
@ NEELIXThomas:
Mache ich dauert nur einen Moment, da keine Maus an Box.

PS: Zu 1.) Habe auch schon ein PDF erstellt und NEELIXThomas eine PM ob ich Ihm die Per Email zusenden darf, zwegs Überprüfung.
Leider noch keine Antwort.

Danach hätte ich mich an gewand.
Möchte schließlich keinen Ärger wegen Liezens, Copyright und so weiter.
Kenne mich mit rechtlichen Dingen überhaupt nicht aus.

Und vor allem möchte ich mich nicht mit fremden Federn schmücken!

PPS: Hast Du das PDF auch mit OO geschrieben? Falls ja kannst mir nen TIp per PN schreiben wie man die Seiten automatisch nummeriert
 
Zuletzt bearbeitet:
die PDF kannst Du mir zuschicken, bin zur Zeit noch auf Arbeit und komme mal wieder nicht hinterher die ganzen "privaten" Mails zu bearbeiten (typisch nach einem Release ;-) ) und die beruflichen gehen vor :)

für die Seitennummerierung unter OO auf Format/Seite/Fußzeile
einschalten

dann

einfügen/Feldbefehlt/Seitennummer
 
2. Habe noch eine Frage an Dich im Wiki steht
Könntest Du mir das Geheimnis verraten?:confused:
Ich verstehe die Frage nicht oder meinst Du den Satz unter den Plugins:
!!!ACHTUNG !!!!
Diese Plugins sollten nur über einen Computer aus dem Netz gezogen werden (Download).
Ein Direkter Download aus dem Browser der Thomson-Box wird z.Z. zwar Unterstützt,.
aber das Einbauen der Plugins in die einzelnen Portale ist z.Z. noch nicht direkt möglich.
Der Hintergrund ist das man die Zip-Files zwar downloaden kann mit der Box, aber z.Z. haben wir noch keinen entpacker der das Plugin entpackt und in den Ordner kopiert.

PPS: Hast Du das PDF auch mit OO geschrieben? Falls ja kannst mir nen TIp per PN schreiben wie man die Seiten automatisch nummeriert

Ich weiß z.Z. nicht von welcher PDF Du redest, aber meine schreibe ich in WORD und drücke die dann als PDF aus.
 
Hi IHr beiden,

@ NEELIXThomas:
Nochmals vielen Dank für die neue Version und die Antwort zu OO.
Sende ich Dir dann das überarbeitete PDF zu.
Per VNC erstelltest Bild im Anhang mit 11 Buutons aktiviert.
Systemsteuerung/System/Arbeitsspeicher aufgerufen über "mediaportal\WindowsExplorer"

@ Gismotro:
Dir auch vielen Dank für die Bastelstunde!
Der Hintergrund ist das man die Zip-Files zwar downloaden kann mit der Box, aber z.Z. haben wir noch keinen entpacker der das Plugin entpackt und in den Ordner kopiert.
Muss ich noch mal testen ob es jetzt geht. Durch die 10 Buttons muss ich ads erst mal wieder Ändern.
Wo Du mir letztes mal geholfen hattest konnte ich über den Button "Hilfe" nichts runterladen, Sicherheitswarnung von CE kein Download möglich.

Ich weiß z.Z. nicht von welcher PDF Du redest,
Meinte das überarbeite Installations pdf.
 

Anhänge

  • arbeitsspeicher.jpg
    arbeitsspeicher.jpg
    45.5 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
@NEELIXThomas:

Hier nun meine Anzeige bei 30 Button aktiv:

Aufzeichnen.JPG
 
Hohe Auflösung und 60 Buttons

@etofi:
Du kannst wohl 60 Buttons definieren.
Ich habe mal deine SOT.INI genommen da sind mindestens 2 gravierende Fehler drin (ist auch in der Bastelstunde falsch ;) die Buttons fangen bei "0" an zu zählen und der letzte eintrag in der SOT.INI ist die Nummer 30/60. Sprich du definierst 31/61 Buttons. :-Ö
Was aber sicherlich viel gravierender ist, daß du die Optionen zu den Buttons durchnummeriert hast ! Da gibt es zu jedem Button nur die Option1 und die Option2 !! :spocht:

Aber was immer noch nicht geht ist der Reset/Shutdown per FB

Als letztes dann noch meinen Screenshot der Systemsteuerung bei 60 Buttons.
 

Anhänge

  • SOT-INI.zip
    3.1 KB · Aufrufe: 4
  • error1.jpg
    error1.jpg
    42.6 KB · Aufrufe: 12
  • error2.jpg
    error2.jpg
    5.2 KB · Aufrufe: 8
  • error3.jpg
    error3.jpg
    5.3 KB · Aufrufe: 0
  • error4.jpg
    error4.jpg
    5.8 KB · Aufrufe: 1
  • error5.jpg
    error5.jpg
    4.7 KB · Aufrufe: 0
  • error6.jpg
    error6.jpg
    5.4 KB · Aufrufe: 0
  • error7.jpg
    error7.jpg
    4.5 KB · Aufrufe: 3
  • systeminfo.jpg
    systeminfo.jpg
    18.5 KB · Aufrufe: 5
  • systemsteuerung.jpg
    systemsteuerung.jpg
    11.8 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
Da ich auch bald ne Box mit VGA hab:

Ist das mit der hohen Auflösung in der SOT.ini auch für den Player wichtig?
Oder kann aus auf der Standard-Einstellung bleiben und Videos laufen trotzdem Bildschirm-Füllend?
 
Nein, ich meine das spielt keine Rolle. Bei den meisten Multimediaplugins von AngryJack kannst du die Auflösung als Parameter mit übergeben, dadurch wird der Hintergrund aufgedehnt, was über die PAL-Auflösung hinaus geht. Das Sot-Portal läuft im Vollbild. Die anderen Protale sind für die Standart-Auflösung geschrieben, da hast du dann rechts und unten Überbleibsel des Sot-Desktop.
 
Das einzig wichtige ist der TCPM player oder wie das Ding heißt.
Und Maxdome original.
 
  • Maxdome läuft formatfüllend
  • TCPMP läuft auch formatfüllend, bietet aber auch die Möglichkeit eigenständig zu skalieren. Nur ist mir zur Zeit noch schleierhaft, wie ich dem beigebogen kriege, wenn ich den einmal auf 16:9 PAL umgestellt habe, daß das beim nächsten Start auch noch so ist. In der Registry habe ich den Eintrag schon gefunden [PLAY] und dann Eintrag #190
  • Windows Mediaplayer wird für die Windows-Formate verwendet, z.B. WMV
 
Zuletzt bearbeitet:
Also in der WIN32 Version wird das Bildschirmverhältnis
unter -> Optionen -> Bildschirmverhältnis -> 16:9 PAL eingestellt. Abgelegt wird diese Einstellung unter HKEY_Current_User/Software/TCPMP/PLAY/190 (0c,00,00,00,0b,00,00,00=4:3 / 10,00,00,00,0b,00,00,00=16:9 PAL)
Unter WinCE gibt es der gleiche Stelle die Einstellmöglichkeit, nur bekomme ich die Registry anscheinend nicht wieder importiert, da nacher wieder alles beim alten ist.
Da es sich sozusagen um die gleiche Version für verschiedene Plattformen handelt, sollte es doch auch auf der Thomson-Box so funktionieren.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.