[SOT] SOT-Client Release 0.4.0.11

Was ist denn, wenn die Grafiken auch mit ins .\Windows\ Verzeichnis kopiert werden. Der Zugriff auf das RAM sollte doch wesentlich schneller von statten gehen als der Zugriff auf HARDDISK/FESTPLATTE. Somit sollte sich die ganze Geschichte doch auch noch etwas beschleunigen lassen.

Dann bootet sie wieder schlechter

???
* .NET CF und OpenNetCF / Frameworks auf die "Hard Disk" ausgelagert (IP1101 Only)
-> die Dateien der 2 Frameworks laufen jetzt direkt von der CF Card
-> somit ist im Arbeitspeicher mehr als 6 MB Platz
wenn ich doch z.B. mal AngryJack's Bilder mit rund 90kByte zu Grunde lege macht das doch bei z.B. 11 Bildern noch nicht mal 1MByte. Das sollte der Stabilität doch keinen großen Abbruch tun.

@Gismotro:

Moin,
Habe ich da etwas verkehrt in Erinnerung ?
Finde jetzt nicht auf die schnelle die Threads, aber gab es nicht "Speicherprobleme" mit TCPMP,
wenn dieser in den Ordner >Filesytem< kopiert wird ?
Ich ging davon aus, das alles im Ordner >Filesystem< mit ins Ram kopiert wird.
Und dann würde ja eine "Swap" mit der Aufforderung ins "Ram" zu kopieren
sein.
Aber vielleicht habe ich da auch nur einen Denkfehler.
Zur Zeit ist in "meinem" Temp-Ordner nur eine Datei
..\Temp\version.txt

@Gerhard_B:

Ebenfalls Moin,
Was ist denn,...\Windows\ Verzeichnis kopiert
Wenn ich wie gesagt keinen Denkfehler gemacht habe, würde zumindest dann dies
Dann bootet sie wieder schlechter
erklären.

@Angryjack:
Moin, Moin
,,, rund 90KB groß
Meine sind nur ca. 22,5KB groß, vielleicht erklärt, das ja etwas.
Oder liegen "Sie" bei Dir auf einem >Netzwerkpfad< ?

[OT]
Ich weiß es natürlich nicht, sondern nur NEELIXThomas, vermute aber, das das RAM durch das Update mehr "beansprucht" wird und dort irgendwelche Probleme liegen, das das RAM immer wieder "Aufgeräumt" und "frei gegeben" werden muss.
[OT]

PS: Gib es Infos über mindest Anforderungen zu den "Grafiken"?

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    22.6 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
1:0 für Dich

vergiss den Tip, Du hast Recht. (War noch zu Früh in der Nacht (00:34) grins

PS: Gib es Infos über mindest Anforderungen zu den "Grafiken"?
Das ist glaube ich so ziemlich egal was du da einbindest. Ich habe da z.B. ein Bild drin gehabt von 1280X720, aber auch wenn sie dann kleiner sein sollten, spielt es keine Rolle.
Ich glaube sogar, das das ganze entsprechend dem skaliert wird, was du in der SOT.INI eingetragen hast.
Code:
Auszug aus der Bastelstunde V9
background=./Hard Disk/styles/2/SOTBackground3.jpg
offsetX1=20
offsetY1=20
offsetX2=700
offsetY2=556
Das Bild was hier eingebunden wird ist ja auch z.B. 425 X 318 und nicht wie es hätte sein können 680X536.

P.S.:mad:Karsten01

Wenn du "alte" Beiträge änderst und auf diese Änderung eine Antwort erwartest, wird das schwierig, da diese Beiträge u.U. schon als gelesen gekennzerichnet sind und nicht mehr ins Auge fallen.
Besser du stellst deine Frage neu.

Zuletzt bearbeitet:
Also am Laden der Grafiken von der CF kann es nicht liegen. Ich hatte mir mal am Wochende ein kleines Programm erstellt, wo die Grafiken über eine Listboxauswahl von der CF in eine Picturebox geladen werden und das geht blitzschnell ohne jegliche Zeitverzögerung.

@Gerhard_B: Was du beschreibst mit dem 1MB im Speicher würde nur dann greifen, wenn alle Grafiken in ein Array geladen würden. Das ist aber sicher nicht notwendig.

Habe da absolutes Vertrauen in Neelix' Know-How. Wenn selbst ich das hinkriege, schafft der es mit Sicherheit... ;)

Gruß
angryjack

So war das nicht gemeint, ich dachte eher in die Richtung, wenn ich Summe X verschiedene Grafiken der Größe Y habe, benötige ich um die Daten abzulegen X * Y Platz (rein physikalisch). Ohne irgendwelch programmtechnischen Hintergründe.

Dann hatte ich das falsch verstanden. Wie gesagt, es liegt mit Sicherheit nicht an der Geschwindigkeit der CF und, so glaube ich, auch nicht an evtl. knappen Arbeitsspeicher.

Bin sicher, daß der Neelix die Lösung schon parat hat ;)

Gruß
angryjack

Ich nehme (fast) alles zurück und behaupte das Gegenteil... :)

Habe gerade meine Desktopgrafiken von den 90KB auf rund 25KB "runtergeschraubt" und tatsächlich ist dann der Buttonwechsel um einiges flotter ;)

Jetzt bin ich gespannt, was der Neelix noch optimieren kann...

Gruß
angryjack

Ops, wer hätte, das gedacht. :eek:

Habe mal die *.jpg auf 210x157 24BPP gebracht ca. 6KB und auch unter ,,\filesystem\WINDOWS\SOTBackground.jpg

Dies funktioniert auch. ;)

Stellt ihr eure Bilder allen zur Verfügung oder sind das individuale Styles ?

Sind aber nur die *.jpg !
Und alles wie "Standart" Bastelstunde V.9
"210x157 24BPP.zip"

Von Bastelstunde V.9.1.3:

Von Bastelstunde V.9.1.2:

Von Bastelstunde V.9.1.1:

Kann Dir aber auch gerne welche ändern!

< UPDATE >
Habe die Anhänge gelöscht, da Sie für die Version des SOT 0.4.0.12, nicht benötig werden bzw. den Prozessor bei Hohen Auflösungen eventuell zu sehr belasten.

Zuletzt bearbeitet:
@karsten01,

das SOT-Background Bild braucht man ja eigentlich gar nicht mehr wenn man die Desktopimages nutzt. Das mache ich mir heute Abend auch so klein wie eben möglich. Spart dann auch wieder Speicher ;)

Gruß
angryjack

Zum Thema was man nicht mehr braucht:
im Verzeichnis Filesystem/Windows liegt doch noch der FTP-Server, da aber doch schon seit längerem der Sphere-FTP Verwendung findet, ist doch der eigentlich auch über und könnte gelöscht werden. ;)

Der SphereFTP wird aber erst über die BS oder durch den User selber aktiviert und installiert.
Also sollte der Standart FTP schon bestehen bleiben. Zumindestens bei der Erstinstallation, oder ?

[FTPServer]
Active=1
[FTPServer]
Active=1
Type=1

SpherePath=\Hard Disk\Sonstiges\FTP\sphereftp.exe
SphereUser=admin
SpherePassword=admin

Später kann jeder User den ja löschen.

Da der FTP-Client aber im Windows-Verzeichnis ist, kannst du den nicht so ohne weiteres löschen. Das geht dann nur OFFLINE, sprich Medium ausbauen und dann löschen. ;)

Der liegt doch im Ordner Filesystem und wird doch erst beim Boxstart kopiert. Quasi ist der doppelt im System !?!

Das ist es ja gerade, alles was aus dem Filesystem-Ordner kopiert worden ist, bekommst du zur Laufzeit nicht gelöscht.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.