Schon jemand mit 1&1 Komplettpaket online?

Moin Moin Leude,
habe heute meinen 1und1 dsl-komplett anschluss geschalted bekommen,
das komische daran ist das in meinen Controlcentrum noch keine VoIP nummern bereitstehen, obwohl ich drei nummern von denen bekommen habe.
Ich habe von der telekom mal meinen anschluss checken lassen und die haben mir zugesichert das bei mir 16000 er power möglich ist, die gute Frau am Apparrat hat sogar zwei weitere anschlüsse im haus gecheked und die können auch mit 16000 durch das netz heizen.
Ich habe heute eine email von den 1und1lern bekommen in der es hies das ich nun online bin..hab gleich die box an die wand geboxt und die kabel angespöselt, und was war, nix mit 16000..nur 2000er leitung, der schaltungstermin ist auch der 18.09. dann soll auchn mensch von der telekom bei mir vorbeisneaken und checken was geht..kann er dann in der T-Com Glocke bei mir von 2000 auf 16000 stellen oder geht da überhaupt nichts...???

Ich danke euch schonmal im vorraus für die feedbacks.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
da du etwas von 2000kbit/s schreibst: Du hast nicht zufällig den 1&1 Komplettanschluss für 29,99EUR/Monat? Bei diesem wäre deine maximale Geschwindigkeit nämlich auf 2000kbit/s begrenzt. Mehr bekommst du erst mit dem Anschluss für 39,99EUR/Monat.
Und außerdem: Wenn 1&1 erst zum 18.09. schaltet, warum beschwerst du dich dann am 07.09. dass dir nicht die volle Geschwindigkeit aufgeschaltet wurde? :confused:
 
nee ne ich hab das 1und1 16000er packet gebucht,
und beschwert habe ich mich ja auch nicht, ich wollte halt nur wissen ob der telekom mensch den draht um stöpseln muss oder ob bei mr nicht mehr wie 2000 geht, und was noch ultrakrass it das meine dsl vebindung heute tot ist..hat da vielleicht einer ne antwort zu..??
Und wieso kann ich meine VoIP nummern im control center nicht kofigurieren.

Vielen dank und PEACE
 
Hallo,

dima-one schrieb:
Und wieso kann ich meine VoIP nummern im control center nicht kofigurieren.
Vielleicht, weil dein Vertrag erst ab dem 18.9. läuft?

Welche Komplett Variante bekommst du denn? "Komplett" oder "Komplett R"?
Ist es "Komplett", dann ist das, was die Telekom dir sagt, vollkommen irrelevant, denn 1&1 Komplett wird über Telefonica geschaltet.

Viele Grüße

Frank
 
nee die 1und1ler haben mir zugesagt das ich den komplett ohne R anschluss habe, und wenn der vertrag erst ab 18 läuft wieso haben die gehirne mir dann gestern schon das dsl signal geschickt und heute wieder lahm gelegt..??
 
Hallo,

dima-one schrieb:
und wenn der vertrag erst ab 18 läuft wieso haben die gehirne mir dann gestern schon das dsl signal geschickt und heute wieder lahm gelegt..??
Wer sagt dir, dass diese Schaltung was mit dem 1&1 Komplett zu tun hat? Ist das eine Neubeauftragung, also hattest du vorher gar kein DSL?

Viele Grüße

Frank
 
ja ich bin neu in die wohnung gezogen und hier war vorher laut vermieter auch never dsl geschalted worden
ausserdem habe ich 10 sek bevor meine fritz das dsl signal erkannte, eine email von 1und1 bekommen...sehr geehrter herr yxy sie sind nun online vielen dank und so weiter
 
Diese Mail kommt automatisch, wenn man die Zugangsdaten zum ersten Mal nutzt (auch an einem fremden Anschluss), hat also nichts zu sagen.
 
wie fremden anschluss, die haben mich direkt angesprochen in der email, also mit name und kundenummer und so.
 
Du hattest geschrieben, dass bei Dir ein DSL-Signal anlag. Vielleicht gab es eine Fehlschaltung und es war kurz ein Resale-Telekom-Anschluss aktiv. Das war mit "fremden" Anschluss gemeint. Die Mail von 1&1 kommt einfach dann, wenn Du die Zugangsdaten zum ersten Mal an irgend einem 1&1 oder Resale-Anschluss nutzt.
 
achso also haben die gehirne wohl meinen anschluss getroffen, obwohl die einen anderen wollten.

Mal schauen hab den 1und1lern jetzt ne mail geschrieben mal sehen was die dazu sagen,
trotzdem digges danke für die antworten.
 
frank_m24 schrieb:
...Die Box bietet seit kurzem die Möglichkeit, drei separate PVCs zu sniffen: Internet, VoIP, Fax ...
Bei mir sind's sogar 4:4_pvc.JPG
Also je nach Firmware kann die maximale Zahl abweichen :noidea:
 
Hallo,
interessant, was mich dabei nur etwas verwundert: Wenn über jede PVC eine PPP-Verbindung aufgebaut wird, benötigt jede PPP-Verbindung doch auch ihre eigene IP-Adresse. Will 1&1 dann in Zeiten immer knapper werdender IP-Adressen jedem Kunden bis zu vier IPs zuteilen? Oder sie geben für die Zusatz-Verbindungen für Telefon&Co private IPs, was dann u.U. im schlimmsten Fall dazu führen könnte, das nicht-FritzBox-User (Softphone, Asterisk, ...) irgendwann ausgesperrt werden könnten. Aber das wurde ja glaube ich in einem anderen Thread schonmal diskutiert.
 
Kann mal bitte jemand berichten, ob man mit dem Komplett-Paket (nicht die R-Variante) im Control-Center noch Festnetznummer freischalten kann?

Es würde ja keinen Sinn mehr ergeben, wäre aber trotzdem nützlich (z.B. um eine VoIP Nummer eines anderen Anbieters freizuschalten. Sipgate... usw.)

Gruß
 
"Komplett" oder "Komplett R"?


Worin bitteschön besteht der Unterschied?
Helft einem Alten Mann.
 
"Komplett R" ist ein Resale-DSL-Anschluss, wobei Dir 1&1 aber die Kosten für einen Analoganschluss erstattet. "Komplett R" bekommt man dann, wenn man in einem Gebiet wohnt, in dem zwar derzeit noch kein Telefonica-Ausbau vorliegt, dieser aber vorgesehen ist.

Wie lange es dauert, bis von Resale auf Telefonica umgestellt wird, ist das Geheimnis von 1&1. Da die Telekom aber ab April 2008 entbündeltes DSL anbieten muss (Auflage der Bundesnetzagentur), könnte rein technisch gesehen spätestens dann jeder 1&1-Komplett auch auf Resale-Basis bekommen können. Könnte also sein, dass 1&1 dann den Komplett-Anschluss auch auf Telekom-Basis anbietet.
 
Mark.S schrieb:
Nein, keine Einstellmöglichkeit...ich denke das läuft über die automatische Einrichtung in Verbindung mit Firmware ab .35

Da die Labor Version für USB auf 33 basiert, wie ist das dann hier? Funktioniert das überhaupt mit dieser Labor-Version?

Kann man die Konfiguration auch ohne auto update eintragen?
 
Moin Moin Leute, ich bin jetzt online, warum zum henker auch immer, 1und1 hat mir dsl vor dem eigentlichem Schaltungstermin (18.09.07) geschalted und ich surfe mit sage und schreibe 17700 kBit/s down und mit 999kBit/s up, aber ich kann immer noch keine VoIP nummern in meinem Control-Center eingeben bzw bearbeiten und einrichten weiss somebody vielleicht wieso..??

Dange Dange
Dima-One
 
Warum wartest Du nicht einfach bis zum 18.9. oder fragst 1&1?
 
ak98102 schrieb:
"Komplett R" ist ein Resale-DSL-Anschluss, wobei Dir 1&1 aber die Kosten für einen Analoganschluss erstattet. "Komplett R" bekommt man dann, wenn man in einem Gebiet wohnt, in dem zwar derzeit noch kein Telefonica-Ausbau vorliegt, dieser aber vorgesehen ist.

Dann sind aber die 39,90 ¤ nicht gerechtfertigt weil ja die Telefonflat nicht beinhaltet ist, oder?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.