Schon jemand mit 1&1 Komplettpaket online?

Und der Upload beim 2000er Komplett-Tarif beträgt 256 kBit statt 192 kBit

Mark.S schrieb:
A
beim Komplett-Anschluss laufen VoiP und Internet über 2 getrennte Verbindungen.

Also bestätigt sich meine Vermutung aus #52!

Hast du die FritzBox automatisch einrichten lassen?

Telefonieren über "call by call" geht natürlich nicht mehr.
Es existiert ja kein Festnetzanschluß der diese Verbindung herstellen könnte.

Am sinnvollsten ist bei häufigen Auslandsgesprächen die sogen. "Auslandsoption" von 1&1 ( kostet ~ 4,99¤ pro Monat ).

Das ist immer noch günstiger wie T-Com und.

Auch ohne die Zahlung der 4,99 pro Monat kann man günstig ins Ausland telefonieren. Es gibt genug VoIP-Anbieter, die günstige Auslandstarife anbieten.

Einfach mal auf teltarif, Telefonsparbuch oder anderen Tarifvergleichen nachschauen oder gleich einen Betamax-Ableger nehmen. ;-)

EDIT: Das gilt natürlich auch für Gespräche zum Mobilfunk.

Hallo,

Mark.S schrieb:
Ach ja, weiß nicht ob es schon irgendwo erwähnt wurde:
beim Komplett-Anschluss laufen VoiP und Internet über 2 getrennte Verbindungen.
Die Idee halte ich für hervorragend. So werden VoIP Gespräche weniger durch intensive Internetnutzung (P2P) gestört.
Was mir an der Implementierung von 1&1 besonders gut gefällt: Man bekommt auch auf der zweiten PPPOE Session eine öffentliche IP-Adresse. ;) Damit ist man nicht auf die VoIP Lösung von 1&1 allein angewiesen (wie man es z.B. bei Alice ist, wo es eine private IP gibt, die nur Zugriff auf die Alice VoIP Server zulässt), sondern kann beliebige weitere VoIP Accounts einrichten. Hoffentlich behalten sie das bei. Sonst hat sich auch der Tipp von DM41 ganz schnell erledigt (jedenfalls, wenn man diese VoIP Accounts in der Fritzbox einrichten will).

Viele Grüße

Frank

deepteam schrieb:
@Mark.S

nein wurde noch nicht erwähnt, muß man dazu in der Fritzbox gesonderte Einstellungen vornehmen (zweite PPPOE Verbindung etc.)?

Nein, keine Einstellmöglichkeit...ich denke das läuft über die automatische Einrichtung in Verbindung mit Firmware ab .35

tibele schrieb:
@mark s.:

Wie teilen sich denn die Geschwindigkeiten zwischen VoIP- und Internet-Verbindung auf? Hast du dadurch permanent einen geringeren Upload oder wird das dynamisch angepasst?

;)

Hatte noch nicht genug Zeit um mir alles im Detail anzuschauen.

Ich gehe aber erstmal von einer dynamischen Lösung aus...lt. AGB werden bei Komplettanschlüssen 2 Gespräche gleichzeitig garantiert...da würden beim 2000 Komplett ja nur 128k übrig bleiben.
Ich habe nächste Woche wieder eine Installation von einem 2000er, dann probier ich es aus.

tibele schrieb:
@mark s.:

Und an alle Warter: Hab heute mit einem recht unfreundlichen !&1 Mitarbeiter über eine Ackerschnackerverbindung telefoniert (der hat da echt noch n Vorkriegsgerät und das für 14 ct/Minute), welcher sagte, es würde wohl 5-6 Wochen bis zur Schaltung dauern. Als ich dann mal den Finger in die Wunde legte und fragte, warum sie sich denn als größter alternativer Provider diese Wartezeiten der T-Com gefallen lassen, antwortete er: Wir arbeiten doch bei Komplett gar nicht mit der T-Com zusammen... Worauf ich dann fragte, ob die Leitung schon in 1&1 Besitz sei und wieso es dann so lange dauere... Erstmal Funkstille... Dann: Naja, die letzte Meile, da muss der T-Com-Techniker kommen. Woraufhin ich ihn dann fragte, ob mein Schaltungsantrag überhaupt an die T-Com rausgegangen ist. Dies sei der Fall, es laufe alles.

Also wird meine Prognose mit 4 Wochen bis Schaltung stark überstrapaziert. So langsam denke ich darüber nach, die Teekosten in Rechnung zu stellen ;)

Komplett-Anschlüsse dauern momentan noch relativ lange, vor allem wenn die Telekom aktiv werden muss..und noch ein Tipp: den Termin für den TKOM-Techniker möglichst nicht verschieben...der kommt sonst frühestens eine ganze Woche später..und manchmal kommt er auch obwohl der Termin verschoben wurde ;-)

@tibele

Die Einrichtung eines 1&1 Komplett Anschlusses ist nicht mit einem Providerwechsel bei DSL zu vergleichen.

Da die Leitung (wird dann meist über Telefonica geschaltet) von der Telekom abgegeben werden muß und eine andere Technik (die eben diesen entbündelten Anschluß erst ermöglicht) installiert werden muß, sind die Wartezeiten entsprechend groß.

Anschlüsse die im Ausbaugebiet liegen, werden definitiv geschaltet. Jedoch muß die T-Com die Vermittlungsstelle entsprechend umrüsten. Das dauert ...

Geduld ist gefragt, wir werden die T-Com schon los ...

Die Wartezeit ist auch hoch, wenn's schneller gehen sollte. Bei mir ist "Komplett R" aktiviert worden. Obwohl dazu technisch nur erst mal mein T-Com DSL in Resale-DSL gewandelt werden musste (was ohne Trennung ablief), hat es fast sechs Wochen gedauert.

4dsl

Hallo,
habe eine Frage!
Habe noch die City Flat 6000 bei 1und1, und einen TNet100 Anschluß von der Telekom. Möchte jetzt in den 4DSL Tarif wechseln, wo ich ja keinen Anschluß der Telekom mehr bräuchte. Meine Frage: muß ich selber bei der Telekomm kündigen oder läuft das automatisch über 1und1?
Wenn man nur den Tarif wechselt, dauert es dann auch so lange?
Muß ich selber noch ihrgend was umstellen (zb im Control-Center) oder klappt das alles von alleine?

Danke für die Antworten!

MFG
Hasa

Hallo,

Hasa schrieb:
Möchte jetzt in den 4DSL Tarif wechseln, wo ich ja keinen Anschluß der Telekom mehr bräuchte.
Bei 4DSL braucht man noch einen Telefonanschluss, und den gibt es auch gar nicht mehr. Du meinst wohl Surf&Phone Komplett.

Hasa schrieb:
Meine Frage: muß ich selber bei der Telekomm kündigen oder läuft das automatisch über 1und1?
Das läuft über 1&1. Kündigst du einfach so selber, dann sind deine Rufnummern weg und können nicht mehr zu 1&1 portiert werden.

Hasa schrieb:
Wenn man nur den Tarif wechselt, dauert es dann auch so lange?
Bei dem Tarifwechsel, den du vorhast: Ja.

Hasa schrieb:
Muß ich selber noch ihrgend was umstellen (zb im Control-Center) oder klappt das alles von alleine?
Du musst den Umstellungsprozess im Control-Center vornehmen.

Viele Grüße

Frank

Ja ich meinte Surf und Phone Komplett. Was aber komisch ist, das ich im Control-Center den komplett Anschluß überhaubt nicht auswählen kann. Wenn ich so bei 1und1 auf der HP schaue steht dort das "Surf und Phone komplett" bei mir verfügbar ist!
Gibt es das nur für neu Kunden?
Kann ich auch nachher noch in "Surf und Phone komplett" wechseln?

MFG
Hasa

Hallo,

Hasa schrieb:
Ja ich meinte Surf und Phone Komplett. Was aber komisch ist, das ich im Control-Center den komplett Anschluß überhaubt nicht auswählen kann.
Kein Wunder. Für Bestandskunden erst im 4. Quartal verfügbar. Gibts das riesengroße Bild nicht bei dir? Komplett.jpg

Viele Grüße

Frank

tibele schrieb:
Sie könnten dann natürlich so mies sein, einfach VoIP-Datenpakete auf der normalen DSL-Leitung komplett zu blockieren, aber dann würden sehr viele Kunden Sturm laufen.
Ich werde mal die AGB kritisch durchsehen, ob die eine solche Möglichkeit überhaupt hergeben könnten. Wenn nicht, dann könnte 1&1 das eh nicht durchziehen. Ich glaube aber kaum, dass 1&1 das ernsthaft in Betracht zieht.

Hallo,

tibele schrieb:
Sollte 1&1 das ändern, dann kann man doch einfach die Zusatzverbindungen in der Fritz!Box abstellen und notfalls manuell die SIP-Zugänge von 1&1 konfigurieren.
Aber nur, wenn 1&1 die Server weiterhin auf öffentlichen IPs anbietet. Dann brauchen sie aber auch die IP der 2. PVC nicht umzustellen.

tibele schrieb:
1&1 wird ziemlich sicher nicht ihre komplette Telefonie "privatisieren", da dann das Softphone im Urlaub auch nicht mehr ginge... (und keinen Einsatzzweck mehr hätte)
Alice macht genau das. Wer sagt dir, dass 1&1 das dauerhaft anbieten will?

ak98102 schrieb:
Ich werde mal die AGB kritisch durchsehen, ob die eine solche Möglichkeit überhaupt hergeben könnten.
Momentan nicht. Aber AGBs kann man ändern.

Viele Grüße

Frank

frank_m24 schrieb:
Aber AGBs kann man ändern.
Ja das schon, aber man muss als Kunde AGB-Änderungen zum eigenen Nachteil nicht akzeptieren. Bei Dauerschuldverhältnissen wie einem DSL-Vertrag hat man dann zur Not ein Kündigungsrecht weg. "Störung der Geschäftsgrundlage".

tibele schrieb:
Niemand, aber ich habe auch auf Grundlage folgender Leistungstabelle den DSL-Anschluss bestellt (habe inzwischen Schaltungsdatum: 12.09.): http://dsl.1und1.de/xml/order/Featu...ails&linkType=txt&linkOrigin=FeatureTelefonie Und dann das Tab Details und dort steht sogar in 2 Zeilen:

Telefonieren mit Software-Telefon (1&1 SoftPhone) möglich
Kostenloses Software Telefon (1&1 SoftPhone) ja

Wenn das eingestellt wird, dann tritt das ein, was ak98102 sagt: Der Leistungsumfang wird zum eigenen Nachteil beschnitten, wodurch man entweder kündigen darf oder aber auf einen preislichen Rabatt bestehen kann. Aber wieso sollte 1&1 solch einen Quark anfangen... Wer holt sich denn dann noch den Komplettanschluss... Und bei Alice gibt's doch gar keine Fritz!Box, oder? Die haben doch ihre NGN-Box und da kann man dann sowieso nur über weitere Hardware weitere VoIP-Anbieter integrieren (oder böte die Box grundsätzlich verschiedene VoIP-Accounts an?). Alice wirbt im übrigen auch nicht mit einer Softphonesoftware. Dieselbige ist doch auch für Videofonie zuständig, oder?

Wenn 1&1 das Softphone einstellen sollte, warum sollte man da bitte ein Kündigungsrecht haben? Das wäre nur dann möglich, wenn es nur über die Softphone möglich wäre mit 1&1 zu telefonieren. Dies ist aber nicht der Fall. Man kann mit jeder freien VoIP-Software telefonieren. 1&1 würde die Software sicher nicht rausnehmen, sondern eher die Entwicklung einstellen. Ausser

tibele schrieb:
Also zusammenfassend denke ich nicht, dass 1&1 in naher Zukunft so eine Schote bringen wird. Ich hab übrigens ne 01805er Variante der Supporthotline von nem Mitarbeiter erhalten, welche auch für die Kundennummern von Komplettanschlüssen funktioniert ( 01805 - 001006 ). Dürfte für die onlyVoIP-Kunden wie mich interessant sein, da ich zumindestens keinen VoIP-Provider habe, der 0900 unterstützt.

Da hast Du Dich denn auch wieder nicht richtig informiert. Beim Komplett-Anschluss funktioniert auch die 0900 und auch die anderen Sonderrufnummern. Geht auch gar nicht anders, wenn man kein Festnetz Fallback mehr hat, wie es bei allen anderen Anschlüssen der Fall ist. Dazu hätte auch der Blick in die Preisliste gereicht.

http://hilfe-center.1und1.de/access//bin/1und1_surf_and_phone_preisliste_20070627.pdf

rosx1 schrieb:
Wenn 1&1 das Softphone einstellen sollte, warum sollte man da bitte ein Kündigungsrecht haben?
Das ist ganz einfach. Das Softphone wird in den AGB als Teil der zur Verfügung gestellten Leistung beschrieben. Würde dieses Wegfallen, wäre dies eine negative Abweichung zum Nachteil des Kunden und dann findet § 313 BGB Anwendung:

§ 313
Störung der Geschäftsgrundlage

(1) Haben sich Umstände, die zur Grundlage des Vertrags geworden sind, nach Vertragsschluss schwerwiegend verändert und hätten die Parteien den Vertrag nicht oder mit anderem Inhalt geschlossen, wenn sie diese Veränderung vorausgesehen hätten, so kann Anpassung des Vertrags verlangt werden, soweit einem Teil unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls, insbesondere der vertraglichen oder gesetzlichen Risikoverteilung, das Festhalten am unveränderten Vertrag nicht zugemutet werden kann.

(2) Einer Veränderung der Umstände steht es gleich, wenn wesentliche Vorstellungen, die zur Grundlage des Vertrags geworden sind, sich als falsch herausstellen.

(3) Ist eine Anpassung des Vertrags nicht möglich oder einem Teil nicht zumutbar, so kann der benachteiligte Teil vom Vertrag zurücktreten. An die Stelle des Rücktrittsrechts tritt für Dauerschuldverhältnisse das Recht zur Kündigung.

Streiten kann man dann natürlich, wie wesentlich das Softphone ist und ob eine Fortsetzung trotzdem zumutbar wäre.

Wo genau steht bitte, das Softphone Bestandteil des Vertrages ist?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.