frank_m24
IPPF-Urgestein
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Hallo,
In deinem Fall ging es nur um die IP-Adresse, die an einem T-DSL Resale Anschluss (und nur da!) aus dem T-Com Pool oder aus dem Telefonica Pool stammen kann. Da kann 1&1 bei Problemen umschalten. Wurde dein Anschluss über Telefonica Vermittlungshardware geschaltet, dann bekommst du grundsätzlich immer eine Telefonica IP, und es gibt keine technische Möglichkeit, das zu ändern, weder über die Zugangsdaten noch über einen Eingriff des 1&1 Supports. (Übrigens war damals auch nicht DNS das Problem, aber das würde hier zu weit führen.)
"Echte" 1&1 "Komplett" Anschlüsse werden ausschließlich über Telefonica Hardware realisiert. Da hat man auch nur Telefonica IPs. Das ist die bevorzugte Schaltungsvariante von 1&1. Ist die momentan nicht verfügbar, aber in absehbarer Zeit wieder, dann muss man warten. Diese Variante ist für die meisten Kunden sehr vorteilhaft, weil man nicht auf die unsinnige Bandbreitenbeschränkung von T-DSL Resale Anschlüssen angewiesen ist. Telefonica schaltet immer DSL2+ und damit die maximal verfügbare Bandbreite, sofern bestellt. Wohnt man bei der T-Com nur ein paar Meter zu weit von der Vermittlungsstelle entfernt, dann gibts nur noch DSL 3000 oder so.
"Komplett R" Anschlüsse werden mit T-Com Telefonanschluss geschaltet und wahrscheinlich mit einem T-DSL Resale Anschluss. Zwar ließe sich der DSL-Teil theoretisch auch über Telefonica Hardware schalten, aber dann könnte man auch direkt "echtes" "Komplett" schalten. Bei den Anschlüssen kann man dann auch die IP wieder wechseln.
Viele Grüße
Frank
Nein, das absolut nichts miteinander zu tun. Bring bitte nicht unnötig Verwirrung in den Thread.ecsguy schrieb:Ob Du es glaubst oder nicht: mein 3DSL WAR auf telefonica geschaltet. Eine Serie von Beschwerden über kaputtes DNS fürte dann dazu daß ich wieder auf T-Com geschaltet wurde.
In deinem Fall ging es nur um die IP-Adresse, die an einem T-DSL Resale Anschluss (und nur da!) aus dem T-Com Pool oder aus dem Telefonica Pool stammen kann. Da kann 1&1 bei Problemen umschalten. Wurde dein Anschluss über Telefonica Vermittlungshardware geschaltet, dann bekommst du grundsätzlich immer eine Telefonica IP, und es gibt keine technische Möglichkeit, das zu ändern, weder über die Zugangsdaten noch über einen Eingriff des 1&1 Supports. (Übrigens war damals auch nicht DNS das Problem, aber das würde hier zu weit führen.)
"Echte" 1&1 "Komplett" Anschlüsse werden ausschließlich über Telefonica Hardware realisiert. Da hat man auch nur Telefonica IPs. Das ist die bevorzugte Schaltungsvariante von 1&1. Ist die momentan nicht verfügbar, aber in absehbarer Zeit wieder, dann muss man warten. Diese Variante ist für die meisten Kunden sehr vorteilhaft, weil man nicht auf die unsinnige Bandbreitenbeschränkung von T-DSL Resale Anschlüssen angewiesen ist. Telefonica schaltet immer DSL2+ und damit die maximal verfügbare Bandbreite, sofern bestellt. Wohnt man bei der T-Com nur ein paar Meter zu weit von der Vermittlungsstelle entfernt, dann gibts nur noch DSL 3000 oder so.
"Komplett R" Anschlüsse werden mit T-Com Telefonanschluss geschaltet und wahrscheinlich mit einem T-DSL Resale Anschluss. Zwar ließe sich der DSL-Teil theoretisch auch über Telefonica Hardware schalten, aber dann könnte man auch direkt "echtes" "Komplett" schalten. Bei den Anschlüssen kann man dann auch die IP wieder wechseln.
Viele Grüße
Frank