Schon jemand mit 1&1 Komplettpaket online?

Klar ist die beinhaltet, die Telefonflat wird auch beim Komplett-Anschluss über VoIP realisiert.
 
ewiges warten

Hallo leute,

da hier ja eine recht kompetente lobby zu sein scheint, hab ich mich gleich mal angemeldet, um euch von meinen erfahrungen zu berichten, die ich mit 1und1 zur Zeit mache.

eigentlich mag ich 1und1, das control-center z.B. find ich einfach super und auch die Hotline kann gut sein, kommt auf den mitarbeiter an. nur im moment könnt ich platzen: ich hab mir selbst, zu meinem bestehenden hosting-vertrag, 1und1 komplett 16000 besorgt, d.h. "beantragt". das war aber schon am 05.08.07. Letzte woche hab ich schonmal angerufen, da hat mir ein mitarbeiter zugesichert, nachdem er geregelt hat, das telefonica nochmal eine anfrage erhält, zumindest einen schaltungstermin und damit meine hardware in dieser woche zu erhalten. doch immer noch bedankt sich 1und1 auf ihrer status-seite im internet für meinen auftrag und bittet um noch mehr geduld, was übrigens der mitarbeiter von vorhin, den ich angerufen habe, auch gemacht hat. nur hab ich langsam keine geduld mehr. es sind nun immerhin 6 wochen, in denen rein garnichts passiert ist. wenn ich wüsste, dass mein anschluss erst ende september geschaltet würde, wärs ja halb so schlimm...

der verfügbarkeits-check auf der homepage der telefonica ergibt übrigens, dass ich nicht in deren anschlussbereich liege, obschon ich nicht weiß, ob man den für voll nehmen kann. allerdings ist die abfrage für einen anschluss zwei straßen weiter positiv. zum anderen hab ich einem freund, der mit mir nach aachen gezogen ist, den gleichen vertrag vermittelt, und der wartet genauso wie ich.

jetzt frag ich mich, wie ihr euch wohl verhalten würdet. ich denke langsam über einen widerruf nach, falls das noch geht. dann würde ich zu uni-dsl gehen, in der hoffnung, dass die das innerhalb von 3 wochen auf die reihe bekommen. immerhin hab ich in aachen (bin zu zeit zuhause bei meinen eltern) kein internet, kein telefon. das macht mich irre.

ich freu mich auch eure einschätzung der lange, bis dann
schlimmchen
 
Hallo,

also 6 Wochen ist nichts ungewöhnliches. Bei anderen Providern (T-Home, Alice, Freenet) hab ich auch schon von 12 Wochen gelesen. Allerdings haben Bekannte von mir auch schon mal innerhalb von 10 Tagen ihren Anschluss komplett eingerichtet erhalten. Es kommt wohl immer auf die momentane Auslastung und die Verfügbarkeit von DSL Ports an.
Vielleicht baut Telefonica gerade den Anschlussbereich aus, und du musst deshalb warten.

Viele Grüße

Frank
 
Das ist auch bei mir der Fall, beantragt anang JULI,bestätigt anfang August Schaltung ist der 27.NOVEMBER.2007... also ich nehme das so hin, weil machen kann man eh nix und ich maule auch nit darum rum. Die Hardware habe ich schon, zahle keine GG bis zur Schaltung, obwohl der Vertrag schon lüppt...
 
danke für eure antworten. ein wenig "beruhigt" mich es, dass andere noch viel länger warten. aber sehs mal so, ponk179, du hast immerhin eine bestätigung. dass die telefonica vlt. gerade ausbaut und ich mich noch gedulden muss (obschon ich das alles ein wenig seltsam finde, ich wohne eigentlich nicht weit raus, und da ich vom land komme, hab ich an städten einfach höhere erwartungen bei sowas) will ich verstehen, aber dann sollen sie mir wenigstens sagen, wann ich in etwa damit rechnen kann, dass etwas passiert. dass ich so in der luft hänge, ärgert mich am meisten. natürlich auch, dass ich effektiv keinen internetanschluss in meiner wohnung habe, geschweigedenn telefon.

also dann will ich mich mal noch länger gedulden, aber ich will euch sagen, dass die telefonica noch nicht einmal sowas sagen kann wie "der termin kann noch nicht abgesehen werden, weil..." find ich einfach scheiße. denn so schickt mir 1und1 noch nicht einmal meine hardware oder zugangsdaten.

sollte die telefonica in der tat ausbauen (darauf müsste ich wohl spekulieren) denke ich ernsthaft darüber nach, meinen vertrag jetzt zu widerrufen, und mich im oktober erst wieder zu melden. denn ich habe die hoffnung, dass dann die fritzbox 7270 im angebot ist. das wäre schon toll, wenn ich die bekäme. leider ist es nicht möglich, im nachhinein vergünstigte hardware zu bekommen, zumindest laut auskunft der frau von gestern. was denkt denn ihr über dieses vorgehen und könnte ich mit der vermutung richtig liegen, dass die neue box kommt?

edit: hier nochmal die bestätigung, dass man nicht später vergünstigte harware bekommt: http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=917221&postcount=26

und laut http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=143159 siehts wohl auch schlecht aus mit der neuen box. also besser einfach laufen lassen?!

schönen tag noch,
schlimmchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei diesem Paket telefoniert man doch dann komplett über VOIP richtig ? Kann ich auch Faxe senden und empfangen, so wie bei einem Festanschluss ? Jemand Erfahrung mit dem Wechsel von Arcor zu 1&1 gemacht, dauer ?
 
Subventionierte Hardware gibts nur gleich und dann erst wieder bei Ablauf der Mindestvertragslaufzeit. Das ist schon immer so gewesen bei 1&1.

@Slowman

Faxen funktioniert bei den Komplettangeboten.
Wechsel von Arcor mit Rufnummernportierung zur Zeit noch nicht möglich.
Portiere die Rufnummern zu sipgate oder dus.net, dann hast du sie wenigstens noch.
Habe ein paar Kunden von Arcor zu 1&1 gebracht. Aber nur über Neuanschluss.
 
Hallo,

schlimmchen schrieb:
was denkt denn ihr über dieses vorgehen und könnte ich mit der vermutung richtig liegen, dass die neue box kommt?
Ich fürchte, du kannst nichts schlimmeres machen. In der Leistungsbeschreibung von 1&1 steht nun mal nicht, dass der Anschluss innerhalb von X Wochen geschaltet wird, und solange du mit deren Zugangsdaten nicht online gehst, zahlst du auch nicht dafür. Was aber definitiv so ist: Falls du bei der Bestellung als Schaltungstermnin "Sofort" angegeben hast, verfällt das Rückstrittsrecht, 1&1 hat den Zugriff auf deinen DSL Port, den sie nicht so ohne weiteres wieder freigeben müssen, und in den AGBs steht drin, dass man für eine Neuanmeldung inkl. aller daraus resultierenden Vorteile die letzen 3 Monate kein 1&1 Kunde gewesen sein darf.

Willst du meine ehrliche Meinung: Wenn du jetzt zuckst, stehst du am Ende mehrere Monate ohne DSL da, und da steht 1&1 wahrscheinlich rechtlich auf der sicheren Seite und du guckst in die Röhre. Bevor du das machst, hole dir professionellen rechtlichen Beistand, damit du da nicht in die Katastrophe reinschlitterst.

Viele Grüße

Frank
 
@SteffenGrün

Danke für die Info. Hmm... also muss ich bei Arcor erstmal bleiben, sonst kann es passieren, das ich mehrere Wochen/Monate ohne Telefon und DSL Leben müsste :-x :-x
 
frank_m24 schrieb:
dass man für eine Neuanmeldung inkl. aller daraus resultierenden Vorteile die letzen 3 Monate kein 1&1 Kunde gewesen sein darf.

Das ist absolut falsch!
Du kannst zum 30. kündigen und zum 1. wieder Kunde werden.
Diese 3 Monate beziehen sich nur auf Provisionierungen für die Werber von Aufträgen und auch das kann man umgehen.

Wenn 1&1 in angemessener Zeit keinen Schaltungstermin liefern kann, kann man auch später noch vom Vertrag zurücktreten. Denn wenn man "Sofort" gewählt hat, dann möchte man eben nicht erst in 6-8 Wochen.
 
Hallo,

SteffenGrün schrieb:
Das ist absolut falsch!
Du kannst zum 30. kündigen und zum 1. wieder Kunde werden.
Sicher? Dafür lese ich im Internet noch ziemlich oft die Passage "gilt für alle, die in den letzten 3 Monaten keine 1&1 DSL-Kunden waren" - vor allem, wenn es um subventionierte Hardware geht.

Viele Grüße

Frank
 
1&1 hatte das 2005 mal im Kleingedruckten stehen. Um aber den Kunde, der gekündigt, hatte nicht zu verlieren, hat man das rausgenommen.
Dieser Satz steht oft bei den Ebay-Auktionen der Hobbyseller, weil 1&1 nämlich keine Provisionen bezahlt, wenn der Kunde in den letzten 3 Monaten 1&1 DSL Kunde war. Kunde werden darf er sofort wieder. Es wird natürlich die Leitung abgeschaltet und wieder neu geschaltet. Aber auch das geht schnell, denn kein Provider gibt nach einer Kündigung so schnell den Port frei wie 1&1.
 
SteffenGrün schrieb:
Das ist absolut falsch!
Diese 3 Monate beziehen sich nur auf Provisionierungen für die Werber von Aufträgen und auch das kann man umgehen.

Wenn 1&1 in angemessener Zeit keinen Schaltungstermin liefern kann, kann man auch später noch vom Vertrag zurücktreten. Denn wenn man "Sofort" gewählt hat, dann möchte man eben nicht erst in 6-8 Wochen.

da war irgendwas mit 3 monaten kein kunde mehr sein. aber das ist schon länger her, dass da was war. allerdings war ich ja schon lange kunde bei 1und1, bevor ich mich für dsl in aachen interessiert habe. also hätte ich die vorteile ja garnicht nutzen können?!

Ich würde die ganze sache allerdings nur dann machen, wenn ich halbwegs gute aussichten hätte, die neue box zu bekommen. allerdings ist deine argumentation, frank, schlüssig und logisch. ich lass die sache besser laufen, wenn sie einmal läuft, davon bin ich eigentlich überzeugt, dann läuft sie auch ne zeitlang. obwohl ich sagen muss, es müsste in der tat ein rücktrittsrecht geben, wenn ich all zu lange warten muss, bis es funktioniert. so warte ich also und halte mich soweit mal ruhig. allerdings werden die leute bei 1und1 trotzdem mit mindestens wöchentlichen anrufen von mir rechnen, um zu erfahren, wie weit der anschluss ist. einfach nichts tun, seh ich nicht ein.

aber nochmal zurück zu den telefonica-check. den findet man, wenn man zu telefonica.de geht, interntezugang auswählt und nach links späht. wenn ich dort peliserkerstr. 67 52068 aachen eingebe, bekomm ich drei x. wenn ich das gleiche für jülicher str. 78 52070 aachen mache, bekomm ich auch drei x. wenn ich jülicher straße 5 eingebe, ist plötzlich alles machbar. das wären in etwa 700m von mir aus. wenn ich den test für einige straßen etwas näher am zentrum mache, erhalte ich immer drei häkchen. was soll ich mir jetzt daraus stricken?! immerhin ist der vorwahlbereich 0241 (in dem ich liege) sehr groß und umfasst viele straßen, die bei der telefonica drei x ergeben. warum sagt 1und1 bei der anmeldung dann großspruig, dass dsl komplett im gesamten vorwahlbereich 0241 verfügbar ist?

edit:
denn kein Provider gibt nach einer Kündigung so schnell den Port frei wie 1&1.
na jetzt sähe die sache ja wieder anders aus. außerdem: die haben ja noch gar keinen port für mich, schließlich hat die telefonica ja noch gar keine rückmeldung gegeben.

greez
schlimmchen
 
schlimmchen schrieb:
warum sagt 1und1 bei der anmeldung dann großspruig, dass dsl komplett im gesamten vorwahlbereich 0241 verfügbar ist?

Würdest du nach einem negativen Check auf der 1und1 Seite dort bestellen?
Das ist Marketing und war schon immer so. Auch bei 384er Leitungen stand dort "Herzlichen Glückwunsch, Sie können mit bis zu 16000 kBit/s surfen."
Was ja, wenn man es sehr grosszügig auslegt, auch stimmt.
 
Das ist ganz normal. Du bist im Ausbaugebiet - und wenn Du KOMPLETT bestellst, bekommst Du bei länger dauerner zeit bis LOMPLETT für Deinen Telefonnummernbereich wirklch geschaltet ist, KOMPLETT R (das istr die Fallbackschaltung über T-Com) geschaltet.

Wenn das innerhalb von ein paar Tagen/Wochen passiert, wird Deine Anschaltung halt ein wenig verzögert. Nurmal ist von Antragstellung bis -Ausführung 10-14 Tage. Dies ist sicher bei DSL-Einsteigern Gelegentlich dauert der Umzug von z.B. T-Com allerdings auch mal 3 Monate - die T-Com kann sich da u.U. viel, viel, ja sehr viel Zeit lassen. Arcor, Freenet und Konsorten können einen da wirklich zur Verzweiflung treiben - das heftigste was ich da bei einem Umzug zu 1&1 erlebt habe war glatt 9 Monate von NICHT-T-Com, 4 Monate von T-Com, das Optimum von T-Com 8 Tage. Der Schnitt von T-Com 16 Tage, von anderen 3-4 Wochen.

Meine Kunden (DSL-Neueinsteiger) haben auch schon mal 4 Wochen warten müssen weil 1&1 einfach die bestellte Fritz! nicht schneller liefern konnte

Seit 3DSL scheint für Umsteigern die MLVZ völlig uninteressant zu sein. Meine derzeitige MLVZ läuft Ende 2008 aus - und 1&1 bedrängt mich förmlich auf 4DSL umzusteigen - nur ich will erst wieder was äbndern wenn KOMPLETT hier auch wirklich verfügbar ist - und das ists hier im ganzen Landkreis bis heute nicht.

Neue Hardware zum Erstkundenpreis gibts ab Ablauf der MLVZ, sonst zum Einzelhandels-EK oder aber nur teilsubventioniert.
 
Hi, hi, Telefonica erzählt mir da
T-DSL nicht verfügbar
ADSL2+ ist nicht verfügbar
SHDSL ist nicht verfügbar

und dabei bin ich mit 1&1 3DSL16000 im IPFF und habe gar noch die Abfrage darüber gestellt.

Meine 7170 erzält mir dann noch daß ich wirklich mit dem Durchsatz an der physikalischen Obergrenze liege. Wem soll ich denn jetzt glauben? :)
 
ecsguy schrieb:
Hi, hi, Telefonica erzählt mir da
T-DSL nicht verfügbar
ADSL2+ ist nicht verfügbar
SHDSL ist nicht verfügbar
ähm, darf ich dich darauf aufmerksam machen, dass du bei 3dsl nichts mit der telefonica am Hut hast?! Also, bitte korrigiert mich sofort, falls ich Unrecht habe, aber bei 3DSL hat man doch noch einen Telefonanschluss bei der Telekom, nur das 1und1 draufsteht?! Ansonsten wäre es ja schon schön, wenn der Telefonica-Verfügbarkeitscheck eben garnicht zuverlässig wäre, aber, da spricht in meinem fall alles dagegen. Und zu deinem anderen Beitrag: Hm, ja, mag sein, dass es lange dauern kann, aber ohne dass ich was tuhe, dauerts sicher noch länger.

erstmal entschuldigung, dass ich diesen Uralt-Thread wieder auskrame, aber es gibt neue Entwicklungen, von denen ich berichten will, und die im direkten Zusammenhang meiner bisherigen Beiträge in diesem Thread steht.

Ich warte immer noch auf die Schaltung meines Anschlussen, bzw. auf einen Schaltungstermin. 1und1 hat sich also immer noch nicht gemeldet. ich melde mich regelmäßig da, und ich höre immer das gleiche. seit zwei monaten ist reich garnichts passiert, geschweigedenn etwas für mich getan wurde. was mich besonders aufregt ist, dass ich nicht alleine bin. ich habe leute an der rwth kennen gelernt, die genau das gleiche problem haben... einfach keine rückmeldung, nichts, garnichts. keine hardware, keine zugangsdaten, nichts.

hardware? die neue fritzbox gibts jetzt bei 1und1. hab da angerufen, ob sie mir einfach die neue geben könnten, anstatt der 7170, schließlich hab ich ja noch nix bekommen, schließlich ist ja noch nichts an meinem anschluss gemacht worden, schließlich bin ich auch dsl-neukunde bei 1und1, schließlich warte ich schon ewig, schließlich hätte ich einen entschädigung verdient. der typ, der da mit mir gesprochen hat, war so unglaublich unbemüht um mich, dass ich stink sauer wurde. ich hab mich an jemand anders gewendet bezüglich stornierung/kündigung, der konnte mich aber dazu überreden, mich erstmal schriftlich zu beschweren. hab ich gemacht, per einschreiben, noch heute. wer interessiert ist, kann sich mein schreiben von heute ansehen, unter http://www.schlimmchen.de/beschwerde_1und1.html
würde mich freuen, wenn jemand was dazu sagen würde, ich hätte mit sicherheit das ein oder andere besser machen sollen/können/müssen.

ansonsten halte ich euch zu diesem thema auf dem laufenden, langsam ist mir nämlich echt nach anti-werbung für 1und1.

schönen abend noch,
bernhard
 
schlimmchen schrieb:
ähm, darf ich dich darauf aufmerksam machen, dass du bei 3dsl nichts mit der telefonica am Hut hast?! Also, bitte korrigiert mich sofort, falls ich Unrecht habe, aber bei 3DSL hat man doch noch einen Telefonanschluss bei der Telekom, nur das 1und1 draufsteht?! Ansonsten wäre es ja schon schön, wenn der Telefonica-Verfügbarkeitscheck eben garnicht zuverlässig wäre, aber, da spricht in meinem fall alles dagegen.
Ok, dann korrigiere ich mal:
Es gibt genug DSL-Kunden von 1&1. die den Festnetz-Telefonanschluss von der Telekom haben (z.B. bei 3DSL) und das DSL von Telefonica, da in deren Vermittlungsstellen auch schon Telefonica-Hardware verbaut wird.
Also ist die Verfügbarkeit von telefonica durchaus mogöich. Wie die echte Bandbreiteninformation aussieht, ob diese stimmig ist, steht allerdings auf einem anderen Blatt!
 
hallo

Habe am 10.9.07 16.000 Komplett bestellt am 1.10.07 gegen 14uhr wurde mir

16000 Komplett R freigeschaltet,den Telenfonnschluß gibt die Telekom momentan

nicht her,dass ist auch gut so :) , denn solange 1&1 mein Anschluß nicht von der

Telekom bekommt,werden mir jeden Monat 16,37 ¤ von Komplett Preis 39¤

abgezogen....
 
@schlimmchen

Ob Du es glaubst oder nicht: mein 3DSL WAR auf telefonica geschaltet. Eine Serie von Beschwerden über kaputtes DNS fürte dann dazu daß ich wieder auf T-Com geschaltet wurde.

In Deinem lieben Brief hast Du vergessen die Kundennummer anzugeben. Ohne diese findet eine Bearbeitung, wenn überhaupt, deutlich verzögert statt. Ohne die Kundennummer kannst Du nur über das Kontaktformular auf dem CC darauf hoffen überhaupt eine Antwort zu erhalten.

MIT Kundennummer reagiert auch [email protected] normalerweise fix - und auch noch wesentlich qualifizierter als über die Telefonhotline.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.