Hallo SnoopDog,
schön, dass Du Dich bei VOIP2GSM registriert hast.
Tatsächlich wären Deine Anfragen beim Support von VOIP2GSM besser aufgehoben, aber es geht auch hier.
SEPA: Durch die stetigen Änderungen haben wir die SEPA-Konditionen nicht mehr upgedatet. Vor zwei Jahren war es tatsächlich so, dass uns die SEPA-Buchungen Geld gekostet haben. Das ist inzwischen nicht mehr so, zumindest sind unsere Kosten bei der Bank geringer, als vor zwei Jahren, so dass wir auf verschiedene "Limits" verzichten konnten. Tatsächlich ist es eine Sache der Erfahrungen, dass wir Nutzer selber dazu bringen wollen, über SEPA - JA und NEIN zu entscheiden.
Spätestens wenn es zu einer Lastschriftrückgabe wegen 0,18 Euro Rechnungsbetrag kommt und die Gebühren der Banken in Summe (eigene Bank und fremde Bank) bei ca. 8,30 Euro liegen - entsteht die ein oder andere Diskussion...
Generell: Es gibt keine Limits - weder einen Mindestumsatz, noch für eine Abbuchung.
Der aufmerksame Nutzer erkennt auch schnell, dass es bei VOIP2GSM nur einen einzigen Account gibt. Die Titel Privat, Smal Business und Team wurden nur für die vielen deutschen Nutzer kreiert, welche immer wieder nach dem Umfang gefragt haben und ob da wirklich ein TRUNK drin ist und und und....
Wer sich das Angebot von VOIP2GSM angesehen hat, erkennt, dass wir von Beginn an einen TRUNK zur Verfügung stellen - unlimitierte Leitungen (keine 2, 3 oder 4 sondern unbegrenzt!) und auch sonst keine Einschränkungen haben. Aber es gibt Nutzer, welche gerne wähle möchten - also wählt man "Privat" statt "Small Business". Der einzige kleine Unterschied liegt in der Anzahl der SIP-IDs (Anzahl der TRUNKs), welche von Begin an genutzt werden können. Wer später mehr braucht aktiviert im Nutzercenter weitere SIP-IDs... und macht aus "Privat" - "Small Business" oder "Team" oder "Familie" ..... ;-)
Die virtuellen Ortsrufnummern sind kein Maßstab. Sie dienen ausschließlich der internen Kommunikation. Die Nummern fallen in Kürze weg, da jeder (deutsche) Account eine eigene 032er-VOIP Nummer besitzt, welche dann auch intern genutzt werden kann.
Die virtuellen Rufnummern wurden vom System nach grundsätzlichen Adressdaten vergeben. Dabei ist das PLZ-Problem bekannt - aber unwesentlich, da diese virtuellen Rufnummern nicht zum öffentlichen Telefonnetz gehören, dort auch nicht eingesetz werden dürfen und diese Ungenauigkeit damit verzeihbar ist.
Bei der Bestellung einer Ortsnetzrufnummer kann die vom System "angenommene" Vorwahl korrigiert werden. Bei der Bestellung wird ein Adressnachweis benötigt, dieser wird mit der PLZ und Vorwahl abgeglichen. Hier fallen dann meist bei diesen längeren Vorwahlen vorhandene Abweichungen auf und werden mittels einer offiziellen Datenbank korrigiert. Also - alles kein Problem. Bei der Bestellung einer Ortsnetzrufnummer gibt es die richtige Rufnummer - mit der richtigen Vorwahl - zum Wohnsitz.