Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Dann werde ich mich in den letzten Apriltagen anmelden (Kündigung der Telekom wird zeitgleich passieren) und hoffen, das die Portierung bis dahin erfolgt ist.
@VOIP2GSM·CZ
Wie hoch sind die Kosten bei einer eingehenden Portierung einer Festnetznummer?
Punkt 8 und 9 der AGB sind da nicht eindeutig. Es gibt bisher ein Konto mit einer ausgehenden Nummer und einer noch nicht aktivierten eingehenden 0032er Nummer.
Was ist denn da bei denen nicht eindeutig?
Portierungen sind kostenlos. Generell und überall. Auch bei Voip2gsm.
Für die Einrichtung einer Rufnummer oder eines Blocks, also je Auftrag, berechnet Voip2gsm 17,50 Euro. Das hat also mit der Portierung nichts zu tun, sondern mit dem Anlegen einer Nummer. Dieser Betrag wird immer berechnet.
Aber erst dann, wenn schon vor Ende der Mindestvertragslaufzeit wieder gekündigt wurde.
Die Einrichtung wird jedoch nicht nur bei neu angelegten, sondern auch bei portierten Rufnummern berechnet.
Es geht nur darum, im voraus den älteren Leuten, die es betrifft den genauen Wert zu nennen, der mit der Einrichtung in Verbindung der Portierung anfällt. Die laufenden monatlichen Kosten sind da zweitrangig, die werden sich vom derzeitigen Abieter zu dann wesentlich verringen bzw zweckmäßiger verteilt.
Genau...es sollte allgemein bekannt sein, dass Portierung ja nichts mehr kosten.
Und @Kunterbunt stimmt - die Einrichtung wird gutgeschrieben und nur für den Fall berechnet, wenn der Vertrag innerhalb der gewählten Mindestlaufzeit von 24 oder 36 Monaten gekündigt wird. Wer also bei Voip2gsm bleibt, zahlt nur (!) die monatlichen Grundgebühren von 15 cent bei 36 Monaten oder 20 cent pro Nummer bei 24 monaten.