KunterBunter
IPPF-Urgestein
- Punkte für Reaktionen
- 1,436
Oder verwende eine IPv6-Adresse für den Zugriff. Die sind noch nicht so versaut.
Das ich mich von meinem Internetanschluss aus (zudem auch noch zur Verfügung gestellt von einem großen/bekannten Provider) im Kundencenter meines VoIP-Anbieter einloggen kann!Welche Erwartungshaltung hast Du? Soll VoIP2GSM für Dich die Sicherheitsvorkehrungen herunterschrauben?
Schön. Ich übrigens auch. Aber dennoch würde ich nicht gleich jedes Problem oder jede Kritik ohne weitere Hintergründe ad hoc verteidigen.Ich habe mit VoIP2GSM nur beste Erfahrungen bisher gemacht!
Das ich mich von meinem Internetanschluss aus (zudem auch noch zur Verfügung gestellt von einem großen/bekannten Provider) im Kundencenter meines VoIP-Anbieter einloggen kann!
Ich möchte jetzt weder @VOIP2GSM·CZ noch @esackbauer hier in Schutz nehmen bzw. verteidigen, zumindest solange nicht wirklich eindeutig klar ist was die Ursache ist. Und solange das nicht geklärt ist würde ich jetzt einfach mal empfehlen "die Füße still zu halten" und nicht für den einen oder anderen Partei zu ergreifen bzw. zu verteidigen. Sonst artet das evtl. noch in "Das ist doch mal wieder typisch IPFF" aus…
Schön. Ich übrigens auch. Aber dennoch würde ich nicht gleich jedes Problem oder jede Kritik ohne weitere Hintergründe ad hoc verteidigen.
Nicht nur als Laie…Richtig! Als Laie ist diese Erwartungshaltung durchaus nachzuvollziehen.
Würde ich zustimmen, wenn da nicht folgende Aussagen dagegen stehen (mit Hervorhebungen):Wer technisch einigermaßen auf der Höhe ist, sollte wissen, dass der Internetuser "seine" IP Adresse aus einem großen Pool von IP Adressen dynamisch zugewiesen bekommt. Es ist leider der Regelfall, das ein Großteil dieser IP Adressen irgendwann einmal negativ aufgefallen sind. So zum Beispiel, dass über diese IP Adresse große Mengen Spam Mails versendet worden sind. Natürlich nicht von dem aktuellen User sondern irgendwann vorher. […]
Ich verwende Magenta Festnetz bzw. O2-DSL Adressen. Ich habe es mit verschiedenen ausprobiert.
Nachtrag: Habe nachgesehen, meine Festnetz IP-Adresse ist von IPQualityScore auf "Stufe 0 - Low Risk" eingestuft.
Eine etwas aussagefähigere Fehlermeldung würde die Kunden auch weniger verärgern.
Siehe oben.Was gibt es da groß für Hintergründe zu klären?
Eben! Da muss sich dann ja kein dritter einmischen und versuchen (ggf. voreilig) VoIP2GSM quasi in Schutz zu nehmen.Das geht doch nur in Zusammenarbeit mit dem User und dem Support von VoIP2GSM ...
Hallo,Mein Screenshot ist ein Zitat von ipqualityscore.com:
Vollzitat gemäß Boardregeln entfernt by stoney
Der "Support" versteckt???
Bei dir scheint einiges versteckt zu sein.
Wer die Adresse tatsächlich nicht kennt - obwohl sie in den AGB mehrfach genannt wird - findet sie direkt unter dem Kontaktformular auf der Webseite von voip2gsm ...
Und jetzt findest du plötzlich deine IP auf Sperrliste und jetzt sind die Sperrlisten schuld ...... ;-))))
Ich betreibe weder Tor noch Honeypots. Aber mit dynamischer IP hast du halt Pech wenn der "Vorbesitzer" der IP Tor betrieben hat.Vollzitat (wiederholt) von darüber gemäß Boardregeln entfernt by stoney
Ahso, du betreibst "Services".Ich habe gesehen bei IPQualityScore gibts mehrere Arten von Listen und siehe da auf einer ist meine aktuelle IP tatsächlich auf Stufe 60 gelistet. Anscheinend weil ich selber Services betreibe.