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So oder so, beides geht.
Was seit Mitte dieser Woche nicht mehr geht ist sip.voip2gsm.de ohne das a,b,c oder m in der Subdomain.
Lesen ist auch echt schwer.
Hallo Sparkie,
ich nutze "sipm.voip2gsm.de" und es funktioniert. Wenn Du immer noch Probleme hast, schau doch mal im Webfrontend
bei denen vorbei oder wende Dich an den Support. Herr Wald ist recht schnell und sehr hilfsbereit. Habe mit ihm bisher
nur gute Erfahrungen gemacht.
Ja, das war es. Ich hatte es nur bei Registrationsserver geändert. Aber so wie es aussieht verlangt die Basis meines S850A Go dies auch für den Proxy-Server. Jetzt geht es wieder. Vielleicht könnten sie über Gigsaet mal das Profil aktualisieren lassen, dann wäre zumindest allen Gigaset-Nutzern geholfen.
Ich habe in den letzten Tagen wieder ordentlich Probleme, auf mehreren Geräten war über 1-2 Tage die Registrierung meiner Nummer weg.
Hab aber immerhin Mails vom Monitoring bei voip2gsm bekommen
heute mal wieder; 2 Mal für weit mehr als eine Stunde war die Verbindung weg.
Voip2gsm ist damit großer Spitzenreiter. So häufig wie deren Server in den letzten Monaten weg war, das hatte ich bei allen anderen Anbietern, die ich nutze, zusammen in den letzten Jahren nicht.
Grüße
Snyder
PS: Aber Herr Wald hat seine Kohle....
Komisch, ich kann den Ausfall bei mir und meinen Kunden denen ich Voip2gsm konfiguriert habe nicht bestätigen. Denn im Fehlerfall bekomme ich eine eMail-Benachrichtigung vom Router.
Hallo Snyder,
welche Kohle hat Herr Wald denn wenn sein Server down ist? Er verdient doch nur an den Gesprächminuten. Oder habe ich das Geschäftsmodell doch noch nicht so recht kapiert?
Herr Wald hat seinen "Laden" an die Tschechen verkauft und hat damit seine Kohle "im Sack".
Seitdem gehört Voip2gsm zu den instabilsten Anbietern, die ich nutze.
Die Ausfälle waren nicht nur bei mir, sondern auch bei 2 anderen Boxen, die ich betreue.
Es waren alles längere (>1 Stunde) Ausfälle, die per Mail gemeldet wurden.
Also ich hab das Theater in Abständen auch immer wieder. Mir scheint, die haben Lastprobleme, da nicht immer alle Kunden betroffen sind. Aus dem Grund haben die doch schon mal einen Server umgezogen - nicht oder? (27.05.19)
Edit 16.6.: Seit zwei Tagen ist mehrfach am Tag die Registrierung weg. Mitunter braucht es ann mehrere Anläufe.