[Info] ruKernelTool für Windows - "das" Universal-Flash- und Recovery-Tool (Beta!)

Umfrage zum ruKernelTool

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    695
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Firmware-Link-Liste Version 0.0.1.365 vom 15.08.2012

Es gibt eine neue Firmware-Link-Liste für das ruKernelTool, da AVM eine neue internationale FW für die 3270_v3 rausgebracht hat.

Code:
[B][COLOR=#008000]Firmware-Link-Liste Version 0.0.1.365, 15.08.2012[/COLOR][/B]
 - Neu: 3270_v3, 96.05.23_AnnexA+B, Final, EN,DE,ES,IT,FR

VG,
Andi

Hallo Rainer,
erstmal dickes Lob für ruKernelTool für Windows!!! Ich nutze die x64-Version. Eigentlich brauchte ich das tool nur, um die verschwundenen WLAN-Keys der 7170 wieder dauerhaft in die Box zu hämmern. Aber da geht ja auch entbranden usw...

Das einzige, was nicht funktioniert, ist Menü Netzwerk / Netzwerkeinstellungen (Windows). Halb so schlimm.

Anhänge

• ruKernelTool x64.png
    ruKernelTool x64.png
    77.5 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige, was nicht funktioniert, ist Menü Netzwerk / Netzwerkeinstellungen (Windows). Halb so schlimm.
Meinst Du das jetzt wirklich im Ernst?
Wenn das nicht funktioniert,wie soll dann ein Flash funktionieren

Nein, Ecki meint gewiß im ruKernelTool den Menüpunkt "Netzwerk" -> "Netzwerkverbindungen (Windows)".

Andi hat Win7 x64 und ich auf meinem 2. Testrechner. Da muss ich hernach mal schauen...

edit:
Kurt, Du doch auch. Geht das bei Dir?

edit2:
erstmal dickes Lob für ruKernelTool für Windows!!! [...] Aber da geht ja auch entbranden usw...
Grins, Du solltest mal die Feature-Liste anschauen ;-) >>klick mich<<

happy computing
R@iner

Zuletzt bearbeitet:
Na gut,die Reihenfolge gibt es beim ruKernelTool auch:p

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Ich hab's nicht richtig gelesen.:mad:
Habe Menü mit Reiter verwechselt

Sorry

Jo, kann ich bestätigen. Geht in XP auch nicht mehr. Da muss wohl einer der letzten Windows-Updates was verändert haben. Kann noch nicht so lange her sein, da ich das oft benutze. Ich schau es mir hernach gleich an, da wir ja heute eh noch ne neue ruKT-Version rausbringen.

Danke Ecki für die Rückmeldung!

happy computing
R@iner

ruKernelTool V0.6.2.8 vom 15.08.2012

Es gibt eine neue Version V0.6.2.8 des ruKernelTools:

Code:
[COLOR=#008080][B]ruKernelTool V0.6.2.8, 15.08.2012[/B][/COLOR]
  - Firmware-Major-Nummern-Liste ergänzt
  - Bugfix: "Netzwerk" -> "Netzwerkverbindungen (Windows)" funktioniert wieder
  - Testzeitraum bis 25.09.2012, 23:00 Uhr verlängert

Viele Grüße,
Andi

Ja, jetzt öffnet sich wie erwartet die Netzwerkkonfiguration unter Win7 x64. Danke Euch.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Win 7 geht es auch wieder

Ich habe geupdated. Jetzt bekomme ich bei jedem Start die Meldung, das eine neue Version heruntergeladen werden kann.
Da fehlt wohl ein Leerzeichen. Gefunden wird "ruKernelTool V8.20120.6.2.8" siehe Bild.
Zwischenablagebild.jpg

Hallo granate2000,

vielen Dank für die Rückmeldung!

Da fehlt wohl ein Leerzeichen. Gefunden wird "ruKernelTool V8.20120.6.2.8"
Ne, da fehlt kein Blank, da ist "8.2012" zuviel. Keine Ahnung, wie ich das geschafft habe. :confused:

Ich hab es eben korrigiert. Es betraf "nur" die x32-Version, bei der x64-Version hab ich die Version im VersionInfoFile richtig eingetragen.

Sorry!

Weiterhin happy computing
R@iner

Firmware-Link-Liste Version 0.0.1.366 vom 19.08.2012

Es gibt eine neue Firmware-Link-Liste Version 0.0.1.366, 19.08.2012 für das ruKernelTool.

Änderungen:
Es stehen 2 neue EweTel-FWs für die 7390 und 7360 zur Verfügung.

VG,
Andi

spielt absolut super

ich kann nur sagen: WOW - geiles Tool. Habe heute damit eine zerschossene Fritz 7390 wiederbelebt und ausgelesen.
Funktioniert einwandfrei! Lediglich in der GUI sehe ich Verbesserungspunkte. So kann man z.B. das Fenster, in dem
die Firmwarelisten angezeigt werden, nicht in der Größe skalieren und auch nicht maximieren. Dadurch wird die
Firmwaretabelle unnötig klein dargestellt. Das schmälert aber die Leistung dieses Tools in keiner Weise!

DANKE!

Greetz
kmt

Zuletzt bearbeitet:
ich kann nur sagen: WOW - geiles Tool. Habe heute damit eine zerschossene Fritz 7390 wiederbelebt und ausgelesen.
Schön, freut mich!

Funktioniert einwandfrei! Lediglich in der GUI sehe ich Verbesserungspunkte. So kann man z.B. das Fenster, in dem
die Firmwarelisten angezeigt werden, nicht in der Größe skalieren und auch nicht maximieren.
Doch kann man, aber nicht über die übliche Vorgehensweise mit Anpacken an der Ecke, sondern über "Einstellungen" -> "Programmfenstergröße einstellen". Es steht schon auf der ToDo-Liste aber gaaaaanz weit unten.

Das schmälert aber die Leistung dieses Tools in keiner Weise!

DANKE!
Danke für die "Blumen" :)

happy computing
R@iner

Naja, solange keine Ribbons das Menü verhunzen, ist das mit der manuellen Einstellung der Fenstergröße zwar weniger üblich, aber beherrschbar.

da stimme ich voll und ganz zu.

Nach den Erfahrungen mit dem Flashen der Box mit EWE Firmware finde ich es
rückblickend ja auch ganz nett, dass EWE seinen Kunden neue Firmware per
AutoUpdate Funktion unangekündigt zur Verfügung stellt. Möchte nicht wissen,
wie viele Leute sich da "erschrocken" haben und erstmal den Stecker gezogen haben. :confused:

Alles Boxen, die normalerweise eingeschickt werden würden...

schon passiert. Danke!

Firmware-Link-Liste Version 0.0.1.367 vom 23.08.2012

Es gibt eine neue Firmware-Link-Liste Version 0.0.1.367, 23.08.2012 für das ruKernelTool.

Änderungen:
  • Neue internationale Final-FW für die 7330
  • Neue internationale Beta-FW für die 7340
  • Neue internationale Beta-FW für die 7390
  • Neue Final-FW für die EweTel 7360
  • Neue Final-FW für die EweTel 7390

VG,
Andi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.