[Sammlung] FRITZ.Box 7530 Inhaus/Labor 07.90/08.xx - Smart24P1

Meine 7530 als Mesh-Client (ohne Verkehr) ist sogar noch drunter (<5%).
1730480989984.png

Auch die Master-Fritte 7590 am DSL ist unter 10% ohne nennenswerte Last.

Also ich kann auch kein Problem feststellen. Hier eine 7530 AX (noch mit FRITZ!OS 7.81):
7530ax_CPU-Load_Idle_01-1_PC.png7530ax_CPU-Load_Idle_01-2_UT.png

Und da sie letztlich nur für "harmlose" Dinge, also zuständig als DSL-Router (und dank HW-PA vermutlich kaum belastend für die 3 CPU-Kerne), für Telefonie, als WLAN-AP usw. verwendet wird (und bspw. nicht als NAS mit per USB angeschlossenen Datenträgern verwendet wird), ist die CPU-Last (für die 3 vgl. leistungsfähigen ARM-Kerne) erwartungsgemäß gering.

Zum Spaß habe ich sie mal absichtlich ein wenig (nicht voll!) belastet, per iperf über eine WG-Verbindung. Und siehe da:
7530ax_CPU-Load_Idle_02-1_PC.png7530ax_CPU-Load_Idle_02-1_UT.png

Also so wie man es erwartet… Die 7530 und 7530 AX sind ja schließlich auch keine Modelle mit "lahmer" MIPS-CPU (wie bspw. 7590 oder 7590 AX), die mit jeder "Banalität" bei der CPU-Last gleich merklich reagiert… ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.