[Info] ruKernelTool für Windows - "das" Universal-Flash- und Recovery-Tool (Beta!)

Umfrage zum ruKernelTool

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    695
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hello again,

dann muss es an Tools/Software liegen, die Du gerne und auf allen "Rechnern" einsetzt, denn per Default funktioniert WMI in XP. Egal welche Edition/Sprache/x32/x64.

Avira ist es gewiß nicht, denn ich setze auch auf einigen Rechnern Avira ein und das wäre mir aufgefallen, wenn mein Tool nicht mehr gegangen wäre ;) Konkret, ich rede von der Free-Version of Avira.

Windows 7 ist im Gegensatz zu XP halt relativ schnell installiert. Es ist ja mehr oder minder ein Auspacken eines Images und somit oft schneller als eine XP-Installation.

Kannst Du mal folgendes kleines Test-Programm ausprobieren, ob das funktioniert: Klick mich

happy computing
R@iner

Ein blindes Korn findet auch mal ein Huhn. Habe bei Herrn Bing dies gefunden:

http://www.pcwelt.de/forum/windows-xp-server-2003-2008-vista/264603-wmi-reparieren.html

In Nr. 9 steht von Falco25 die Lösung.

Gleich in der Bootcamp ausgeführt und nun rukernelts auch auf dem Mac im Windows.

Netzwerkcard - das gibts zu sehen im (reparierten) Windows:

Bildschirmfoto 2012-07-25 um 14.13.56.png

Und weils so schön ist und ich es (noch) nicht gefunden habe, kann ich mit dem Ru den Namen eines WLAN-Druckers ändern?
FB 7270 FW.05 läßt mich nur bei diesem Gerät nicht mehr.

Ja diese Anleitung hättest Du von mir auch bekommen können, nur bisher hat die nie geholfen. Weder in XP, noch in Windows 7.

Heißt das jetzt, das ruKernelTool funktioniert?

happy computing
R@iner

Bitte sehr:

Bildschirmfoto kl 2012-07-25 um 14.28.09.png

Und gleich die nächste Frage, warum ist WLAN grau?

Danke, muß noch viel lesen, fiel mir nur so ins Auge.

Es gibt eine neue Firmware-Link-Liste Version 0.0.1.361, 26.07.2012.

Neu ist die Firmware für die Fritzbox 7312.

happy computing
R@iner

Firmware-Link-Liste Version 0.0.1.362 vom 31.07.2012

Es gibt eine neue Firmware-Link-Liste für das ruKernelTool, da AVM eine neue internationale FW für die 7270_v2 rausgebracht hat.

Code:
[B][COLOR=#008000]Firmware-Link-Liste Version 0.0.1.362, 31.07.2012[/COLOR][/B]
 - Neu: 7270_v2, 54.05.23_AnnexA+B, Final, EN,DE,ES,IT,FR (ersetzt 54.05.06_AnnexA+B)
Für die 7270_v3 hätte auch eine neue internationale FW kommen sollen (74.05.23), aber derzeit liegt in dem entsprechenden Ordner auf dem AVM-FTP fälschlicherweise die FW für die 7270_v2!
Die FW für die 7270_v3 ist jetzt auch verfügbar, und damit auch eine neue FLL.

VG,
Andi

Zuletzt bearbeitet:
Jo, wissen wir. Ist nicht die einzige Änderung. Aber ich schau jetzt lieber Olympia, als ne FLL zu machen ;)

happy computing
R@iner

Hallo,
Ist ja nur für die gaaanz ungeduldigen Mitmenschen :lach: zum Glück bin ich der Geduldigste :weg:

Wenn es Dir so langweilig ist, hättest Du seit gestern den Thread zur Firmware aufmachen können. ;)

Die neue FLL ist fertig:

Code:
[B][COLOR=#008000]Firmware-Link-Liste Version 0.0.1.363, 01.08.2012[/COLOR][/B]
 - Neu: 7270_v3, 74.05.23_AnnexA+B, Final, EN,DE,ES,IT,FR (ersetzt 74.05.06_AnnexA+B)

happy computing
R@iner

Hallo,
Zum Glück habe ich im Moment alles, aber keine Langeweile :heul:

Davon merken wir aber nix ;) Du schaust nach neuen Firmwaren auf dem AVM-Server, Du postest hier und verschickst noch obendrein PM(s) dazu. Die Zeit dafür kannste sinnvoller nutzen ;)

Ich hatte es schon mal vor langer Zeit erwähnt. Die deutschen AVM-Server haben wir selber im Blick. Da brauchen wir keine Info. Wenn überhaupt, dann auf der Labor-Seite, wenn die Sub-Seiten mal wieder aktualisiert wurden, aber nicht die Hauptseite. Aber auch das bekomme ich meist vorher mit.

Dagegen ist es sehr hilfreich, wenn wir Infos zu Firmwaren auf ausländischen Servern bekommen, oder bei Providern oder wenn jemand eine neue Box hat, dessen Firmware wir noch nicht haben!

happy computing
R@iner

Firmware-Link-Liste Version 0.0.1.364 vom 03.08.2012

Es gibt eine neue Firmware-Link-Liste Version 0.0.1.364 vom 03.08.2012.

Änderungen:
- Neue internationale Downgrade-FW für die 7270_v2
- Neue internationale Downgrade-FW für die 7270_v3

VG,
Andi

Es gibt eine neue Version V0.6.2.6 des ruKernelTools:

Code:
[COLOR=#008080][B]ruKernelTool V0.6.2.6, 07.08.2012[/B][/COLOR]
 - Firmware-Major-Nummern-Liste ergänzt
 - HWRevisionnummer-Liste ergänzt
 - Einstellungserkennung der s2f-Firmwaren verbessert
 - Testzeitraum bis 15.08.2012, 23:00 Uhr verlängert
 - Kleinere Änderungen

happy computing
R@iner

Wie immer DANKE! :)

Bitte, gern geschehen.

Wie Du im Changelog sicherlich gesehen hast, habe ich die Einstellungserkennung der s2f-Firmwaren verbessert, wobei man eher sagen muss, dass ........ ne, das spar ich mir jetzt lieber.

Probier es einfach aus, ob Branding und Annex von s2f-Firmwanre jetzt besser erkannt wird.

happy computing
R@iner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.