Wie man bei 1&1 "kostenfrei" interpretiert, entnehme man meinem nachfolgendem Mailverkehr zum Thema:
Sehr geehrter Herr xxx,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
In Ihrem Tarif steht Ihnen derzeit das 1&1 Smartdrive
mit 15 GB Speicherplatz zur Verfügung.
Weiterer Inklusiv-Speicherplatz kann aktuell nicht zu
diesem Vertragsbestandteil hinzugebucht werden.
An der Bereitstellung des kostenlosen "1&1 SmartDrive 1000 GB"
arbeiten wir bereits mit Hochdruck.
Bezüglich Ihrer Fristsetzung möchten wir Sie auf unsere AGB verweisen.
2. Vertragsgegenstand, Leistungspflichten
2.6.
Von 1&1 zur Verfügung gestellte kostenlose Zusatzleistungen sind
keine Vertragsbestandteile. 1&1 kann diese Leistungen nach freiem
Ermessen ändern und/oder einstellen. Dies gilt vorbehaltlich
anderweitiger Vereinbarungen mit dem Kunden.
Sollte der vorhandene Speicherplatz nicht ausreichen und Sie
dringend mehr Speicherplatz benötigen, können Sie sich in
Ihrem Control-Center die 100 GB Erweiterung hinzubuchen.
Die Kosten übernehmen wir für Sie.
Eine kurze E-Mail Benachrichtigung nach der Bestellung genügt.
Die Erstattung erfolgt in Form eines Guthabens welches Ihrem
Kundenkonto hinterlegt wird.
Wir wünschen Ihnen eine schöne Woche.
Mit freundlichen Grüßen
zzz
Kundenservice
> Guten Tag,
>
> seit meiner ersten Reklamation sind 4 Wochen verstrichen und der mir
> vertraglich zustehende und (siehe unten) auch zugesicherte 1 TB
> Onlinespeicher steht immer noch nicht zur Verfügung.
>
> Ich setze Ihnen hiermit eine letzte Frist von 3 Wochen zur Nachbesserung und
> Herstellung des vollen Leistungsumfangs meines Vertrages mit Ihnen.
>
> Mit freundlichen Grüßen
>
> xxx
>
>
>
> Von: <
[email protected]>
> Datum: Thu, 25 Jun 2009 13:49:07 +0200 (CEST)
> An: <xxx>
> Betreff: Re: C1234 // Ihre telefonische Anfrage vom 15.06.2009
>
>
> Sehr geehrter Herr xxx,
>
> vielen Dank für Ihre Antwort.
>
> Wir haben den Sachverhalt bezüglich des Onlinespeichers nochmals für Sie
> geprüft. Es gibt aktuell noch technische Probleme bei der Bereitstellung.
> Wir bitten Sie diesbezüglich noch um etwas Geduld.
>
> Wir wünschen Ihnen weiterhin eine schöne Woche.
>
> Mit freundlichen Grüßen
>
> zzz
> Kundenservice
>
>
>
> > Re: C1234 // Ihre telefonische Anfrage vom 15.06.2009
> >
> >
> >
> > Guten Tag,
> >
> > und besten Dank für die Information.
> >
> > Leider entspricht dies jedoch nicht der Realität.
> > Es stehen derzeit weiterhin lediglich 15 GB im SmartDrive
> Online-Speicher zur Verfügung.
> >
> > Ich bitte um entsprechende Veranlassung wie bereits besprochen.
> >
> > xxx
> >
> > Von: <
[email protected]>
> > Datum: Wed, 24 Jun 2009 09:40:18 +0200 (CEST)
> > An: <xxx>
> > Betreff: Re: C1234 // Ihre telefonische Anfrage vom 15.06.2009
> >
> >
> > Sehr geehrter Herr xxx,
> >
> > vielen Dank für Ihre Antwort.
> >
> > Der 1.000GB Onlinespeicher steht Ihnen nun zur Verfügung.
> >
> > Wir wünschen Ihnen eine schöne Woche.
> >
> > Mit freundlichen Grüßen
> >
> > zzz
> > Kundenservice
> >
> > > Guten Tag,
> > >
> > > ich bin mit dieser Auskunft nicht einverstanden.
> > >
> > > Mir wurde explizit im ControlCenter der neue Tarif mit dem Feature
> > > 1 TB Onlinespeicher angeboten. Dieses Feasture war für mich der
> Grund
> > > des Tarifwechsels.
> > >
> > > Nach Durchführung des Tarifwechsels steht im CC in der
> Featuresliste zu meinem neuen Tarif
> > > ausdrücklich: Online-Speicher min 1.000 GB. Darauf bestehe ich.
> Ansonsten sehe ich die
> > > Vertragsbedingungen Ihrerseits nicht erfüllt. Entsprechende
> Screenshots zur Beglaubigung kann ich zur
> > > Verfügung stellen.
> > >
> > > Ich erwarte umgehend Ihre Antwort.
> > >
> > > MfG
> > >
> > >
> > > xxx
> > >
> > > Von: <
[email protected]>
> > > Datum: Fri, 19 Jun 2009 13:28:31 +0200 (CEST)
> > > An: xxx
> > > Betreff: C1234 // Ihre telefonische Anfrage vom 15.06.2009
> > >
> > >
> > > Sehr geehrter Herr xxx,
> > >
> > > vielen Dank für Ihre Frage, die an uns als zuständige Abteilung
> weitergeleitet wurde.
> > >
> > > In Ihrem Tarif steht Ihnen derzeit das 1&1 Smartdrive
> [
https://sd.1und1.de] mit 15 GB Speicherplatz zur Verfügung. Wir arbeiten
> an einer Bereitstellung des kostenlosen "1&1 SmartDrive 100 GB" für unsere
> Bestandskunden. Weiterer Speicherplatz kann kostenfrei aktuell nicht zu
> diesem Vertragsbestandteil hinzugebucht werden. Sobald die Möglichkeit
> besteht, ein erweitertes kostenfreies Speichervolumen zu erwerben, werden
> Sie umgehend hierüber informiert.
> > >
> > > Wir wünschen Ihnen ein schönes Wochenende.
> > >
> > > Mit freundlichen Grüßen
> > >
> > > zzz
> > > Kundenservice
> > >