Online Speicher 1000GB.... wo?

Moin, ich bin da auch immernoch dran mit 1und1.
Da scheint es wirklich bei einigen Verträgen in Zusammenhang mit den Umstellungen von Regio R auf Regio, die sich noch in der Umstellung befinden probleme zu geben.
Desweiteren hat 1und1 wohl zur Zeit ein Problem zu erkennen welche Fritzbox am Anschluß läuft.
Von daher kann es laut Hotline zu Verzögerungen bei der Umstellung sowol von den Regio R auf Regio auch zu Problmen beim Upgrade des Speichers kommen.

Ich berichte dann, wenns was neues gibt.

Hallo,

ich hatte gestern ein 36 minütiges (zum Glück kostenloses) Gespräch mit einem kompetenten 1&1 Support-Mitarbeiter. Er hat frei heraus erklärt, dass es keinen technische sondern vielmehr einen "1&1 internen Grund" gibt, der verhindert, dass das Upgrade nachträglicgh durchgeführt werden kann, also wenn beim Tarifumstieg kein HomeServer ausgewählt wurde.

Der Mitarbeiter bot mir eine 7270 für lau an, da ich die letzte FritzBox 2006 bekam. Er meinte, dass dies die Voraussetzung für ein späteres Upgrade sei. Ein nachträgliches Upgrade mit dieser FritzBox wäre aber aus "buchungstechnischen" Gründen momentan nicht möglich. Er wies selbst daraufhin, dass dieses Problem momentan massiv auftritt und 1&1 daran arbeitet. Er konnte aber nicht sagen, wann dieses Problem behoben wird.

Somit habe ich bald eine neue FritzBox 7270 aber auf absehbare Zeit kein 1 TB SmartDrive.

So long
Flo

Ich vermute, deren Firmen-internes Kundendaten-Management Programm hat ein paar kleine Programmierfehler, die erst aufwendig umschifft werden müssen.

Bisher hat ja auch kaum jemand Online-Speicher nachgefragt. Seit die Anbieter dafür aber aus dem Boden schießen und die Prestige-Zahl 1.000 GB im Raum steht, ist es ein begehrtes Gut geworden :)

So what - ich bin ausgerüstet - zufriedener und glücklicher Stammkunden. Mal sehen, was sich ab 1. Juli so tut.

Es scheint wohl wirklich so zu sein, dass man die 1015 GB Onlinespeicher nur dann sofort bekommt, wenn man beim Tarifwechsel einen Homeserver (+) mitbestellt.
War's bei jemandem anders?

Aber warum sollte ich den mit bestellen, wenn ich den schon habe????

"Siehe Signatur"

Hattest Du die schon vorher und beim Wechsel zum HomeNet-Tarif nicht mitbestellt?

Ich hatte die schon vorher.
Hab mir die vor ca. nem halben Jahr mir zugelegt und die 7170 in Rente geschickt.

Hallo,

bei mir gibt es mal wieder schlechte Neuigkeiten. 1&1 weigert sich nun, trotz Zusage, mir eine subventionierte FritzBox 7270 zuzuschicken.

Als ich das heute morgen gelesen habe, habe ich sofort bei der Hotline angerufen. Nach kräftigem Protest hat mir eine Dame versichert, dass sie das an ihren Vorgesetzten weiterleitet mit der Bitte, dabei Kulanz walten zu lassen. Ich lach mich schief! Zuerst wird es mir zugesichert, dass ich die Box für lau bekomme, jetzt soll ich sich aus Kulanz (haha) für 49 ¤ plus Versandgebühren bekommen.

Ach ja, von dem Upgrade des SmartDrives wusste sie nichts neues. Innerhalb der nächsten 2 Monate soll es wohl möglich sein. Angeblich sei 2 Monate lang eine Nachbesserung möglich.

Soweit so schlecht. Jetzt weiß ich, was "Qualitätsoffensive" wirklich bedeutet... ;-)

MfG
Flo

SmartDrive z.Z. gar nicht mehr erreichbar

Bei mir ist der Onlinespeicher zur Zeit gar nicht mehr erreichbar.
Weder über WebDAV noch über die web-Oberfläche.
Ich kann mich zwar ein- und ausloggen, jedoch werden keine Dateien angezeigt.
Auch bei Speicherbelegung und Traffic steht nur ein Fragezeichen. :mad:

Vielleicht wirst du gerade umgestellt auf das neue System wo du dann auch die 1TB bekommst.
Drücke Dir die daumen. Bei mir ist bis jetzt noch nichts passiert!

Hatte die 1TB schon längst (#27).

EDIT: Es funzt wieder! :)

Zuletzt bearbeitet:
Zwischenstand bei mir: Das SmartDrive wird noch nicht umgestellt, weil die Umstellung von meinem Regio R auf Regio noch nicht vollzogen ist. (Rückmeldung Telekom an 1und1)
Sobald ich nen Komplett Regio habe soll mir das 1TB geschaltet werden.
Es liegt zumindest bei mir nicht an der Fritzbox oder sonstigem.

Lassen wir uns Überraschen.

Bei mir ist der Onlinespeicher zur Zeit gar nicht mehr erreichbar.... Ich kann mich zwar ein- und ausloggen, jedoch werden keine Dateien angezeigt. Auch bei Speicherbelegung und Traffic steht nur ein Fragezeichen.
Hatte ich die letzten Tage auch mehrmals. Bei mir immer noch die 15 GB, trotz mehrfacher (unbeantworteter) Supportanfragen über CC und Mail. Aus der "Juli 2007 Aktion", sollten es schon mal 100GB sein. Pustekuchen, nicht passiert, ein ganzes Jahr lang.
Allerdings bekam ich zwei Gutschriften in dem einen Jahr.

Ich habe vor 4 Tagen von 2DSL auf Doppel-FLAT 6000 Basic (Resale mit Telekomanschluß) umgestellt und nach 2 Tagen wurden mir die 1 TB Onlinespeicher zur Verfügung gestellt obwohl nicht Bestandteil der Basic-Verträge (denke ich). Vielleicht lag es daran dass ich auch noch eine 7270 mitbestellt habe.
Auf SmartDrive2 wurde ich schon vor einigen Wochen umgestellt.

Hallo,

bei mir sind jetzt zwei TB Onlinespeicher da. Ausführliche Infos gibt es hier :D

Gruß
Smithy

Hallo, ich hatte mittlerweile den 3. Supportdialog per mail mit 1&1, als Antwort:
...vielen Dank für Ihre E-Mail, die wir gern beantworten.

Die 1.000 GB Online Speicher sind derzeit noch nicht realisierbar. Die Realisierbarkeit befindet sich derzeit noch in der Bearbeitung.

Wir bitten um Ihr Verständnis, da wir Ihnen noch keine andere Auskunft dazu mitteilen können.

Derzeit können wir Ihnen die 100 GB zu 4,99 Euro monatlich anbieten.

Ich frage mich, welches Verständnis ich haben soll?
War es wirklich mein Fehler, dass ich nicht in kurzer Zeit die zweite 7270 von 1&1 haben wollte?

Hallo,

bei mir gibt es jetzt auch Neuigkeiten. Nach einem Beschwerde-Fax in die höheren Etagen von Montabaur habe ich jetzt die FritzBox 7270 wie bereits vom Support versprochen kostenlos erhalten.

Tja, nur die 1000 GB im SmartDrive sind trotz Nachfrage bei besagter Stelle noch nicht verfügbar. Alle weiteren Emails werden jetzt ignoriert. Ende nächster Woche werde ich da nochmals nachhaken.

Hat von Euch eigentlich jemand das Upgrade auf 1000 GB erhalten *ohne* die 7270 beim Tarifwechsel auf HomeNet mitbestellt zu haben?

Ich bin mal gespannt, wie lange sie für die Umstellung brauchen. Da mir das vor dem Tarifwechsel als Feature versprochen wurde, werde ich da jetzt auch mit Sicherheit nicht klein beigeben, da ich ja jetzt auch "als Voraussetzung (muha)" die 7270 habe.

MfG
Flo

Moin, eine Bekannte hat Deutschlandflat 2000. Hat neulich Upgrade auf Homenet 6000 bestellt.
Sofort nach Bestätigung der Bestellung standen im CC die 1000GB fürs SmartDrive.

Der Vertrag ist noch nicht umgestellt und die Bandbreite ist noch die alte.
Die 7270 ist bestellt , aber auch noch nicht da.

Schon komisch.

Gruß Christian

moin, ich habe vor nem jahr tarifwechsel durchgeführt und neue fritzbox bestellt.
wurde letzten monat auf smartdrive2 umgestellt.

habe allerdings immernoch nur 15gb speicher... würde mich schon mit 100gb zufrieden geben...

Hat von Euch eigentlich jemand das Upgrade auf 1000 GB erhalten ohne die 7270 [oder 7240] beim Tarifwechsel auf HomeNet mitbestellt zu haben?
Genau das würde mich auch mal interessieren!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,197
Mitglieder
373,755
Neuestes Mitglied
grdex
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.