Online Speicher 1000GB.... wo?

gelöst - endlich 1015 GB Online-Speicher

Hallo,

heute hab ich endlich die 1015 GB Online-Speicher zugewiesen bekommen. Die monatlichen 4,99 ¤ wurden ebenfalls in "Kostenlos" umgewandelt.

Anbei die Seite, wie Sie bei den Homenet-Kunden aussehen muss.

Anhänge

• Onlinespeicher.jpg
    Onlinespeicher.jpg
    164.8 KB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet:
Hi DanMac,

warum hattest Du denn die 100GB zusätzlich, wenn du nur 7 GB nutzt?

Wichtig: hast Du meine Nachricht erhalten?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis! Da hab ich gepennt.

Die 7 GB liegen momentan daran, dass ich den Speicher einmal geleert hatte, weil ich mit außerordentlicher Kündigung gedroht hatte.

So langsam füllt der ich aber bald wieder - nur die Konventionen des Onlinespeicher nerven in Bezug auf Sonderzeichen usw.

Der Mitarbeiter von 1&1 an der Hotline sagte damals : "Gehen Sie auf aktivieren" Und ich Depp habs gemacht.

@DanMac:

Hast du denn vorher dieses "Speicher erweitern" aktiviert gehabt?
Oder einfach nur aus gelassen und gewartet?

Bei mir stehen nämlich immer noch die 15 GB drin.

Gruß,
Marcel

Speicher erweitern ist mit der kostenpflichtigen 4,99 ¤ monatlich für 100 GB verbunden.

Aktivier das bloß nicht - schneller hast du bei 1&1 noch keinen Vertrag geschlossen!

Wenn du noch "Aktivieren" da stehen hast, bist du auch noch nicht umgestellt.

Setz 1&1 eine Nachfrist zur Herstellung des vollen Angebotsumfangs - quasi außerordentlich kündigen.

Bei mir hat es 3 Wochen gedauert, bis das umgestellt war - und das lief über die Pressestelle (onlinekosten.de hat da mal für mich angefragt) und den Back-Office.

Na dann werde ich denen mal eine Mail schreiben.
Hast du denn auf deine Mail wenigstens eine Antwort bekommen?

Am Telefon wurde ich ja auch abgespeißt wie der letzte Depp.
Von wegen der Onlinespeicher wäre ein Zusatz und könnte daher keine Gutschrift bekommen und so weiter.

Gruß,
Marcel

Ich habe Screenshots vom Tarifwechsel gemacht - da wurde der Online-Speicher als Vertragsgegenstand beworben.

Somit trägt er zur Kaufentscheidung bei und zählt zum Leitungsumfang. Wenn in den AGB von 1&1 etwas anderes steht, ist das deren Problem - dann wär es nämlich schon fast ne arglistige Täuschung.

Schick eine außerordentliche Kündigung nach Montabaur und räum denen drei Wochen Zeit zum nachbessern ein.

Habe jetzt ein Ticket eröffnet im Kundencenter.
Mal schauen ob die sich freuen....*lach*!

Wie geil! Ich hatte 1und1 komplett und ne Laufzeit bist 10\2010 und natürlich 15GB Speicherplatz. Konnte heute im CC umstellen auf Homenet und 2 Stunden später hatte ich 1000GB Speicherplatz :D

Hallo,

ich bin vom DoppelFlat 16.000 auf HomeNet 16.000 umgesteigt und zwar in der Erwartung, dass dann mein SmartDrive auf 1 TB vergrößert wird. Das ist anscheinend nun nicht möglich/gewollt von 1&1. Hier eine Email von 1&1 auf meine Frage, wann endlich mein SmartDrive umgestellt wird:

----------------------------------------------------------------------------------------
vielen Dank für Ihre Antwort. Gerne beantworte ich Ihre Frage zum 1&1 SmartDrive.

Aktuell ist dieses Feature noch an den 1&1 HomeServer gebunden, nur wenn dieser bestellt wurde wird das 1&1 SmartDrive auf 1000GB erweitert.

Wenn Sie weitere Fragen haben, [bla, bla, bla]
----------------------------------------------------------------------------------------

Was hat der Onlinespeicher mit dem Bestellen von Hardware zu tun? Auch ein hartnäckiges Nachfragen bei der 1&1 Hotline hat nicht weitergeholfen.

Der Witz an der Sache ist aber, dass im Kontrollzentrum über Leitungen/Preise folgendes unter Punkt 11 angezeigt wird:

11. Datensicherung / SmartDrive
Online-Speicher min. 1.000 GB

Langsam fühle ich mich etwas von 1&1 veräppelt.

Habt Ihr einen Tipp, wie ich doch noch an das Speicherupgrade komme? Ich habe 1&1 schon vorgeschlagen, dass Sie mir doch eine subventionierte FritzBox anbieten könnten, damit sie das SmartDrive auf 1 TB erhöhen können (warum das auch immer miteinader zusammenhängt...)

Danke und Gruß
Flo

Warum sollten sie Dir nun noch eine subventionierte Hardware hinterherschmeißen, wenn der Wechsel schon erfolgt ist? Das werden sie sehr wahrscheinlich nicht.

Die Leistungebeschreibung sagt zum Thema Onlinespeicher.

2.34. Online-Festplatte

Kostenfreie Bereitstellung eines Online-Speichers mit einer Speichergröße von 1.000 GB für 1&1 DSL-HomeNet Pakete (in Verbindung mit dem 1&1 HomeServer). Die Online-Festplatte ermöglicht einen weltweiten Zugriff auf alle darauf gespeicherten Daten, Fotos, Soundfiles, Dokumente etc. Zudem werden weitere optionale Funktionen bereitgestellt. Preise optionaler, zusätzlicher Leistungen gelten gemäß der jeweils gültigen Preisliste.

Also von der Warte her wären sie sogesehen nicht verpflichtet Dir mehr als Dein vorhandenen Speicher zu gewähren. Anders wäre es nur, wenn Du Screenshots des Tarifwechsels hättest und dort 1000GB gestanden hätten, ohne Bedingungen (Kleingedrucktes).

Scheint etwas aufwendiger zu sein mit dem TB. Mach mal folgendes:

1. Kündige unter Vertrag.1und1.de den Vertrag
2. unter der 0800er Nummer erreichst du nette Menschen, die viel erreichen können
(Klappt aber erst wieder morgen)
3. Argumentiere wie folgt:
a) Du hast den Tarif wegen den angebotenen 1.000 GB gewählt.
b) aus diversen Foren weist du, dass vielen Bestandskunden die Hardware kostenlos gewährt wurde.
c) weil du darüber sauer bist, kündigst du.

Dann sollte es ein besseres Angebot geben.

4. Wenn nicht, schicke eine außerordentliche Kündigung nach Montabaur.
5. Setze eine 3 bis 4 Wochenfrist zur Nachbesserung und Herstellung des vollen Leistungsumfangs.

6. Nimm auch einmal Kontakt zur Breitband-Polizei von onlinekosten.de auf - bei mir hat es geholfen :)

1&1 kann, wenn 1&1 will - davon muss man Sie manchmal aber überzeugen.

Ich würde mich damit allerdings beeilen, bevor Sie generell mauern!

Deine Screenshots, die du beim Tarifwechsel gemacht hast, helfen dir natürlich bei der Argumentation ;-)

Anders wäre es nur, wenn Du Screenshots des Tarifwechsels hättest und dort 1000GB gestanden hätten, ohne Bedingungen (Kleingedrucktes).

Und so sah es bei mir aus! In Puncto Online-Speicher gab es keinerlei Einschränkungen auf der Angebotsseite.

Weder beim Wechsel zu

Homenet 16.000

noch zu

Homenet 6.000

noch zu

Homenet 16.000 Entertainment.

Und das alles binnen der letzten dei Wochen!

Eben und das ist genau der Punkt, der mich so ärgerlich macht:

Es wird groß eine Leistung angepriesen, die dann nicht geliefert wird.

Hallo,

das ist ja leider nicht neu. Als ich auf die Doppelflat gewechselt habe, wurde diese mit 100 GB beworben. Ich habe auch den Homeserver dazu genommen. Die 100 GB standen auch in der Features Liste zum Vertrag. Als ich dann nachgefragt habe, wo die 100 GB bleiben, wurde dann gesagt, das die bei Vertragswechseln nicht beworben wurden. Wie auch - es gibt ja keine extra Werbung für Vertragswechsler. So habe ich immer noch meine 15 GB.

Nachher ist man immer schlauer...

Wechsel zu 1&1 DSL-HomeNet 16.000 & 1TB nach 10 Min.

Hallo,

ich bin im April von meinem alten Tarif in die Doppel-Flat 16.000 gewechselt. Die 100GB habe ich nie erhalten. (Nur die 15GB) Heute bin zum 1&1 DSL-HomeNet 16.000 gewechselt. 10 Minuten später waren die 1TB da.

Gruß
Smithy

Na super.

Warum bekommen andere diese 1TB und andere wieder nicht.
Langsam bekomme ich einen dicken Hals.
:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

Bei mir wurde auch während des Bestellprozesses die 1TB online-Speicher angepriesen, habe bis jetzt aber nur 15 GB. Daraufhin habe ich über CC support ein Ticket abgestzt und auf Antwort gewartet.
Die erste Antwortmail wurde nur allgemein formuliert, vermutlich nur ein paar Textbausteine aneinandergereit. Also Antwort-Antwortmail zurück und Problem nochmal geschildert.
Gestern erhielt ich einen freundlichen Anruf eines 1&1 Mitarbeiters, der sehr kompetent erschien. Er erklärte mir, wenn ich die Homnetbox mitgebucht hätte, das ist eine 7240, dann wäre der Speicherplatz schon vorhanden, der Zugang wäre in der Box integriert. Meine 7270 ließe das nicht zu. Ich würde aber auf eine Warteliste gesetzt und man ist bei 1&1 dabei, dieses Problem zu beheben.
Noch reicht mir mein Platz, aber 1 TB versprochen ist halt versprochen.
Vielleicht löst sich das Problem mit der anstehenden neuen firmeware.
Eins stimmt aber wohl schon, die Sevice-Initiative greift?!

Nicht wirklich! Die Supporter erzählen noch denselben Blödsinn:

Die 7270 und die 7240 können momentan mit der Laborfirmware genau das selbe in Puncto Online-Speicher.

Das Problem liegt irgendwo bei 1&1, deren Kalkulationen, was den Kundenwert angeht und der offensichtlich fehlenden Möglichkeit, Bestandskunden in Puncto Online-Speicher umzustellen.

Lass dir nichts erzählen - andere wurden binnen Minuten umgestellt (vermutlich die Daten auf dem richtigen Server?)

Wichtig ist nur, dass du es einforderst - damit hilfst du auch allen anderen, die darauf warten!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.