Ich auch!!! So eine Schweinerei! Wenn das sich nicht ändert, kündige ich - incl. alle drei Mobilfunkverträge!tobse schrieb:Hallo,
meine in der FBF eingetragenen o2-Rufnummern können sich seit heute Nacht nicht mehr am SIP-Server registrieren. Die Fehlermeldung 401 (falsche Zugangsdaten) deutet darauf hin, dass o2 irgendwas geändert hat. Denn es lief etwa eine Woche problemlos...
Hat jemand was ähnliches festgestellt?
JarodRussell schrieb:Nun, es ist ja ein Unterschied, ob der Traffic zwischen FritzBox und O2 Router per ISDN-Kabelverbindung als Datenstrom abläuft oder ob das als reine S0-Verbindung läuft, sprich die Telefonnummern werden ihren Kanälen (früher war das ja der a1 und der a2-Kanal des Telefonkabels, was dann im NTBA ankam und auf je einen ISDN-Kanal mit seiner Rufnummer gelegt wurde) entsprechend 1:1 auf die Fritzbox weitergeleitet. Ist das so, dann kann der O2 Router und auch die Vermittlungsstelle von O2 keine eindeutige Feststellung machen, ob das ausgehende Gespräch erst durch eine Weiterleitung des eingehenden in der Fritzbox zustande gekommen ist.
Nun ich denke, dass es eine Menge User geben wird, die das zumindest in Betracht ziehen. Diese Meldung und eine Verlinkung auf diesen Thread hier habe ich bereits in etlichen anderen Foren zu Gesicht bekommen. Das ist eine Meldung gewesen, die doch recht schnell rum ging...
JarodRussell schrieb:Nun ja, wirklich eine Überraschung ist das nicht, dass die das sofort unterbinden oder es zumindest versuchen. Schliesslich wollen die ja, dass man den Zyxel verwendet, da sie diesen eben per Fernkonfiguration auch steuern können, zumindest neue Firmware einspielen und die Kundendaten direkt einspielen lassen (von der Feststellung einer Rufumleitung mal ganz zu schweigen)....
Bei mir und einigen anderen Leuten funktioniert die Registrierung der o2-Nummern über die Fritzbox seit gestern nicht mehr. Siehe Beiträge weiter oben.kasjak2000 schrieb:Die O2-Nummer will sich einfach nicht registrieren. Folgenden Fehler sehe ich im Systemlog:
28.09.07 09:06:24 Anmeldung der Internetrufnummer 496215923961 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401
Bei mir und einigen anderen Leuten funktioniert die Registrierung der o2-Nummern über die Fritzbox seit gestern nicht mehr. Siehe Beiträge weiter oben.
Ich denke, dein Problem kommt aus der gleichen Ecke...
Das UFO macht in deiner Konfiguration keinen Sinn, du kannst es gelich rausnehmen. Es verbraucht nur strom.
Betreibe das UFO als Router, mach die O2 Telefonie damit, häng die FB über So dran, und definiere in der FB Festnetz und Internet Telefonie. Das wird dich eeher glücklich mahcne.