FRITZ!Box 6690-Cable Labor+Inhaus FW

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
ich weiß hatte vorher die beta drauf, musste aber zurück auf offizielle FW wegen Support Daten und Fehler Ticket an 02 Kabel. deswegen habe ich mich gewundert. das da einiges von der 8.0 drinnen ist in der 7.57 die Oberfläche und Wireguard ip6. und eventuell noch anderes.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie ist das nochmal mit dem Energjemonitor, fällt der erstmal in den 7.90betas und ersten OS8 Verionen in allen fritzboxen weg?

Oder bin ich nur zu blöd den zu finden in meiner 6690 mit aktueller Beta?
 

# Verbesserungen im FRITZ!OS innerhalb FRITZ!Labor 116693
## System: - **Verbesserung** Weitere Detailverbesserungen

Product=Fritz_Box_HW267a (FRITZ!Box 6690 Cable)
Type=LabBETA
Releasecycle=Smart24 P1
Version=07.90
Build=116693
OEMs=avm

Countries=049 99 0234 0255 0256 0264 0267 027 030 031 032 033 034 0351 0352 0353 0357 0358 036 0371 0372 0376 0382 0385 0386 0387 0389 039 041 0420 0421 043 044 045 046 047 048 054 061 064 066 0972
Languages=de en es it fr pl nl
Revision=99a6188df58e7e1f768e2ad192b4484879037858
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mainufer
Neue Labor 116854 ist für die 6690 da

------------------------------------------------------------
# Verbesserungen im FRITZ!OS 07.90-116854

## System:
- **Verbesserung** Stabilität angehoben

# Verbesserungen im FRITZ!OS innerhalb FRITZ!Labor 7.90-116854

## WLAN:
- **Verbesserung** Stabilität im Autokanalmodus bei Radar-Erkennungen (DFS) verbessert

------------------------------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Holzmullerholzi
Morgen dann ;)
 
Hoffentlich nicht - es scheint noch ein dicker Bug in Telefonie vorhanden zu sein, wie ich vorhin als Anrufender feststellen musste. Dabei geht es um die Rufweiterleitung von eingehenden Anrufen über die FritzBox; klar, dass dann die Nummer der angerufenen FritzBox an das Anrufziel weitergegeben wird. Ich versuche es mal auseinanderzufieseln:
  • FritzBox ist so konfiguriert, dass alle Anrufe auf 1111 bedingungslos an 9999 sofort weitergeleitet werden
  • dies soll über die eigene Nummer 5555 geschehen
Jetzt kommt der Anruf auf 1111:
  • Es erfolgt kein Klingelzeichen am Fon an/hinter der FritzBox; stattdessen klingelt es an der entfernten Nummer 9999 und man bekommt die Anrufsignalisierung mit der Nummer 5555; bei dieser Variante erfolgt die Weitergabe der Anrufernummer NICHT! Stattdessen wird die - hier 5555 - eigene Nummer zur Signalisierung verwendet.
Es kann nun aber auch sein, dass der Anrufer die Übertragung seiner Nummer ausgeschaltet hat (Merkmal heißt CLIR). Was passiert in diesem Fall?
  • Der Anrufer wählt die Nummer 1111
  • Die FritzBox hebt ab und startet eine Ansageschleife, dass 'die Portweiterleitung eingeschaltet sei' - dies hört der Anrufer; dauert weniger als 1 Minute
  • die Schleife wird in Deutsch und Englisch gesprochen
  • am Ende dieser Durchsage legt die FritzBox auf - Anruf beendet.
Es dürfte jedem auffallen, das der orange gekennzeichnete Teil vollkommen fehlerhaft ist. Weder erfolgt eine Auswahl über 5555, noch bekommt die 9999 deswegen irgendeinen Hinweis.

Ich bitte die Nutzer der letzten Labor- und auch der Inhaus-Version das Verhalten mit der 6690 nachzustellen und hier kundzutun, ob der Fehler auftritt.

CU und gutes Nächtle
Jürgen
 
Das sollte direkt an Avm weitergeleitet werden, oder wird das dann hier geändert ;)
 
Hätte man auch in einfach verständlicher Kurzfassung schreiben können (sofern ich dich richtig verstanden habe): :D

Bei eingehenden Anrufen mit unterdrückter Nummer funktioniert die Rufweiterleitung an externe Rufnummer nicht, stattdessen wird ein "Portweiterleitungstext" eingespielt
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.