ciesla
Aktives Mitglied
- Mitglied seit
- 12 Dez 2004
- Beiträge
- 2,215
- Punkte für Reaktionen
- 65
- Punkte
- 48
Kabel haben großen Einfluß auf die Signalqualität. Ist halt Physik.
Dein easybell-Anschluß war nicht früher geschaltet, sonst wäre ja Alice nicht mehr gegangen. Zwei auf einmal geht nicht.
Aber easybell hatte Deine DSL-Einwahldaten schon freigeschaltet und da easybell das gleiche Netz benutzt, wie O2/Alice (nämlich das von Telefonica), ging die Einwahl schon.
Ist auch bei anderen Anbietern so. Z.B. alle, die das Telekom-Netz nutzen, kannst Du Dich auch an einem "reinen" Telekom-Anschluß einwählen.
Hattest Du Dir nicht vorab von easybell die Bandbreitengarantie geben lassen? Dort steht doch immer drin, was bei Dir auch tatsächlich ankommt. Meine Erfahrungen der letzten 1,5 Jahre bei ca. 15-20 Kunden zeigen, daß die sog. (und abgegebene) Garantie nie unterschritten wurde und die "voraussichtlich an Ihrem Anschluß" Bandbreite immer zu 95 - 105 % stimmte (es also auch schon mal "noch mehr gab").
Meine @o2-online.de mail-Adressen funktionieren nach 14 Monaten noch immer, obwohl bei O2 offiziell mitgeteilt wird, daß sie genauso wie das Kundencenter 6 Monate nach Vertragsende gecancelt werden.
Ganz nebenbei: Du solltest Dir eine vernünftige und wirklich "eigene" mail-Adresse (in Verbindung mit einer Domain) zulegen. Kostet kaum Geld und hat nur Vorteile. Vor allem keine Zwangs-Wechsel mehr und lebenslang gesichert. Wie Du gerade selbst feststellst.
Dein easybell-Anschluß war nicht früher geschaltet, sonst wäre ja Alice nicht mehr gegangen. Zwei auf einmal geht nicht.
Aber easybell hatte Deine DSL-Einwahldaten schon freigeschaltet und da easybell das gleiche Netz benutzt, wie O2/Alice (nämlich das von Telefonica), ging die Einwahl schon.
Ist auch bei anderen Anbietern so. Z.B. alle, die das Telekom-Netz nutzen, kannst Du Dich auch an einem "reinen" Telekom-Anschluß einwählen.
Hattest Du Dir nicht vorab von easybell die Bandbreitengarantie geben lassen? Dort steht doch immer drin, was bei Dir auch tatsächlich ankommt. Meine Erfahrungen der letzten 1,5 Jahre bei ca. 15-20 Kunden zeigen, daß die sog. (und abgegebene) Garantie nie unterschritten wurde und die "voraussichtlich an Ihrem Anschluß" Bandbreite immer zu 95 - 105 % stimmte (es also auch schon mal "noch mehr gab").
Meine @o2-online.de mail-Adressen funktionieren nach 14 Monaten noch immer, obwohl bei O2 offiziell mitgeteilt wird, daß sie genauso wie das Kundencenter 6 Monate nach Vertragsende gecancelt werden.
Ganz nebenbei: Du solltest Dir eine vernünftige und wirklich "eigene" mail-Adresse (in Verbindung mit einer Domain) zulegen. Kostet kaum Geld und hat nur Vorteile. Vor allem keine Zwangs-Wechsel mehr und lebenslang gesichert. Wie Du gerade selbst feststellst.