Habe ähnliches aus verschiedenen Quellen gehört, allerdings würde ich davon ausgehen, das auch Easybell und Co. sich nach einem neuen Vorleister umsehen (oder schon umgesehen haben, denn solche Firmen dürften nicht in Monaten planen!)
Ja, so ist es.
Doppelader (DA) (twisted pair) hat keine Zukunft. Daran ändert dann auch VDSL nix. Vectoring is a dead end. Zukunft hat FTTH.
Jetzt kommt die Remonopolisierung mit großen Schritten! Aber auch die anderen Anbieter (Telefonica, Vodafone, 1&1) werden das auch noch zu spüren bekommen.
Erst dann, wenn FTT* auch ausgebaut wird, wird es eine Zukunft haben.
Und da besonders die Verlegung von neuen Leitungen zu den Häusern, als *B und*H, weder vom Leitungsbesitzer noch dem Hausbesitzer besonders gerne durchgeführt wird
Ja, z.B. offizielle Pressemitteilungen. Da das aber hier nicht Thema ist bitte selbst danach suchen.Gibt es dazu belastbare Quellen?
Hinzu kommen auch noch Erfahrungen z.B. von (neu) geschalteten O2- oder Congstar-Anschlüssen und nicht nur "Gerüchte".Oder sind das nur Gerüchte aus den Foren?
Mittelfristig hat die CuDA eine "Zukunft", langfristig vielleicht nicht mehr aber selbst bei FTTC, FTTdp und FTTB ist man noch auf die CuDa angewiesen und ein flächendeckender FTTH-Ausbau ist auf absehbare Zeit noch keine Realität.Doppelader (DA) (twisted pair) hat keine Zukunft.
Easybell ist nur Reseller, was hindert Easybell also daran Breitbandanschlüsse auch bei anderen Netzbetreibern einzukaufen? Tw. (regional stark eingeschränkt) machen die das ja schon.Für easybell bedeutet das dann, daß die in Zukunft nur noch SIP Anbieter sein können,
Mal sehen ob nach VDSL2-Vectoring erst noch "Vplus" oder gleich G.fast kommt, irgendwann vielleicht auch noch XG-Fast und mit etwas Glück dann (erst) FTTH...
Easybell ist nur Reseller, was hindert Easybell also daran Breitbandanschlüsse auch bei anderen Netzbetreibern einzukaufen? Tw. (regional stark eingeschränkt) machen die das ja schon.
Für einen Hinweis zur Mailingliste wäre ich dankbar, da ich mich dort auch sofort anmelden würde.
Vielen Dank, hab' mich sofort angemeldet, erwarte aber keine Infos vor 2018
Sehr geehrte(r) XXXXX XXXXX,
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Mit freundlichen Grüßen
Ihr easybell-Kundenservice
Die Telekom-Hotline konnte oder wollte mir keine Auskunft geben (Zitat: "sie haben ja keine Vorstellung, wieviel Abteilungen wir hier haben") und Easybell wurde nur berichtet, dass ich "die notwendigen Voraussetzungen für eine Schaltung nicht geschaffen habe".Das kann wohl nur Easybell und Telekom beantworten.
Gute Frage, konnte mir auch niemand beantworten.Weshalb sollte denn überhaupt ein Techniker kommen?