neue Laborfirmware 29.04.31-6497 (FRITZ! Mini im FRITZ!)

Ich weiß aber definitiv, dassder Test schon ein Weilchen läuft. Aber die Auswahl ist abgeschlossen und es werden keine neuen Betatester mehr zugelassen.

Wie hätte man denn da Betatester werden können?

Offenbar schon. Mir hat man vor 3 Wochen gesagt ich wäre etwas zu spät, die Testgruppe komplett. Leider konnte mir auch von denen keiner meine technischen Fragen beantworten. Wird zum Beispiel Roaming zwischen mehreren Boxen möglich sein ?
Vielleicht liest ja hier jemand mit der es weiß.

himinternational schrieb:
Wenn man hier übrigens den Links im Thread folgt, dann kommt man seit neuestem auf den Zugang zum Testbereich für Fritz! Mini. Allerdings leider passwortgeschützt.

Das Handbuch fur Mini aus o.g. Link, fuer die 'Tester', ist *noch* herunterladbar , es ist wohl noch mal leicht ueberarbeitet worden. Wie das mit den E-Mails funktionieren soll ist mir immer noch nicht klar, die Produktbeschreibung laesst jetzt eher wieder auf einen Client schliessen."Anzeige eingegangener E-Mails"

Gruss
Matthias

Ich hoffe mal dass es keine weiteren Verspätungen gibt, denn ich ziehe bald um und wollte eigentlich dann gleich auf Mini-Telefon umsteigen...:D

Leider hatte ich wohl nicht unrecht:( .
Na, vielleicht ist das hier frueher fertig und die 'Bastler' machen es fuer die Fritzbox fit:p :
http://wiki.openmoko.org/wiki/Neo1973
(soll ja in der 'Phase 2' auch 802.11 b/g haben).
Aber auch wenn nicht, ist das erste 'Smartphone' das mich interesiert.

Gruss
Matthias

P.S. Ich habe noch mal mit dem Vertrieb geredet: Sie schaetzen Mini kommt im September.
Es gibt keine neue offizielle Ankuendigung zum Termin (ist ihnen wohl doch etwas peinlich).

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, dass das an den Problemen mit der Software liegt - es muss ja die Anrufbeantworter-Firmware und die USB-Firmware vereinigt werden.

Ich habe gerade die Anrufbeantworter Software drauf und schon einige Probleme beim Mini ist außerdem noch das Telefonbuch anders (3 Nummern pro Name), siehe hier: FRITZ!Box Fon WLAN 7170, Firmware-Version 29.04.34-7752
Gruß
Thomas

Das sie Probleme haben habe ich mir auch schon gedacht ;-).
Aber angekuendigt haben sie das Mini schon auf der C'bit 2006 und das ist jetzt schon die vierte Verschiebung des Verkaufstermins.
Es gibt andererseits schon wieder eine neue Laborsoftware: "Neues zum Thema WLAN". Natuerlich will ich eine gute und ausgereifte SW fuer das Mini haben, aber ich habe auch den Eindruck man 'verzettelt' sich bei AVM etwas.
Na ,ueben wir uns noch ein wenig in Geduld und hoffen das das Produkt dann um so besser wird.
Nett, waere es allerdings wenn AVM hier, im Kreise der Interessierten, auch mal ein paar Infos streuen wuerde :).

Gruss
Matthias

MatthiasM schrieb:
Hallo!
Was zum spielen! Die simulation des Mini funktioniert bei mir nicht.

Gini läuft. Die Simulation aber nicht. Sie lässt sich starten un man sieht einen Mini, das wars dann aber auch.

Beenden lässt sich das ganze nur durch Neustart.

Hi,
bei mir genau das selbe, Gini läuft - der Mini Simulator aber nicht.
Habe schon verschieden Versionen des Simulators ausprobiert, is aber immer das gleiche. Der Simulator scheint auf TCP-Ebene auch mit der Box zu kommunizieren, aber passieren tut nix.

Gruss
Sigi

@DaJetzi,
Die Firmware: 29.04.96-8114 in Deiner Signatur, wurde die von der Mini-Software installiert? - Oder was für eine ist das?

Gruß
Thomas

ThAlex schrieb:
@DaJetzi,
Die Firmware: 29.04.96-8114 in Deiner Signatur, wurde die von der Mini-Software installiert? - Oder was für eine ist das?

Gruß
Thomas

Bei mir wurde sie von der Mini-Software installiert

Laut Deiner Signatur hast Du sie aber wieder deinstallieren lassen. Aber eine Frage zu der Firmware, sie hat sicher einen Anrufbeantworter und ansonsten, wie sieht es mit dem Telefonbuch aus? Gibt es drei Nummern pro Eintrag oder sonstige Eigenheiten?

Gruß
Thomas

ThAlex schrieb:
Laut Deiner Signatur hast Du sie aber wieder deinstallieren lassen.

Nein, ich ändere bloss nicht gleich meine Signatur. Vor allem wenn ich noch nicht weiss ob die Firmware funktioniert

ThAlex schrieb:
Aber eine Frage zu der Firmware, sie hat sicher einen Anrufbeantworter und ansonsten, wie sieht es mit dem Telefonbuch aus? Gibt es drei Nummern pro Eintrag oder sonstige Eigenheiten?

AB hat sie. Sonst sieht sie gleich aus wie die aktuelle Final. Nach den Telefonbucheinträgen schaue ich heute Abend

Mich würde ja mal interessieren, ob man an der firmware erkennen kann, wie die Telefonverbindung zwischen fbf und mini laufen soll. Einen Asterisk (oder zumindest eine SIP Anmeldung) wird die Firmware ja leider nicht bereitstellen.

ThAlex schrieb:
...wie sieht es mit dem Telefonbuch aus? Gibt es drei Nummern pro Eintrag oder sonstige Eigenheiten?

Pro Name 3 Einträge. Einer als Hauptrufnummer anwählbar. Ich deke mal für Kurzwahl und Vanity, da diese nur für den namen festzulegen sind.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.