muenchner
Mitglied
- Mitglied seit
- 5 Jul 2005
- Beiträge
- 622
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Die Beziehung zwischen Endkunde,Lieferant und Herstelle mag alles richtig sein. Fakt ist aber auch daß z.B. auch heute die OEM 7390 von 1und1 bebildert angeboten wird. Es wird der Eindruck der Verfügbarkeit erweckt. Incl. Link zur Bedienungsanleitung. Nennt man so was nicht unlauteren Wettbewerb?
Ob man nun 1und1 oder AVM den Vorwurf der mangelnden Kommunikation vorwirft ist ein anderes Thema. Die Kunden die bestellen werden jedenfalls getäuscht und sind zu Recht sauer. Was den Leidensdruck betrifft ist der sicherlich abgeschwächt, aber das ist das Mindeste was man erwarten kann.
Man kann sicherlich den Einzelhändleren keinen Vorwurf machen wenn sie das Produkt in ihren Webshop aufnehmen, jedoch der Hersteller oder ISP sollten vernünftige Angaben machen und wenn sich der Termin verschiebt das auch kommunizieren. Anscheinend gibt es selbst im Hause AVM keine eindeutige Sprachregelung sonst würden nicht vorgefertigte veraltete Mails mit Verfügbarkeit Ende Dezember verschickt werden. Dann von Vertriebsmitarbeitern wieder andere Aussagen und auf der Web-site verzögert schwammige Aussagen.
Ach ja, bei diesen Mails hat AVM ja auch den Kontakt zum Endkunden und somit zählt das Argument "AVM ist kein Einzelhändler" nicht.
Ob man nun 1und1 oder AVM den Vorwurf der mangelnden Kommunikation vorwirft ist ein anderes Thema. Die Kunden die bestellen werden jedenfalls getäuscht und sind zu Recht sauer. Was den Leidensdruck betrifft ist der sicherlich abgeschwächt, aber das ist das Mindeste was man erwarten kann.
Man kann sicherlich den Einzelhändleren keinen Vorwurf machen wenn sie das Produkt in ihren Webshop aufnehmen, jedoch der Hersteller oder ISP sollten vernünftige Angaben machen und wenn sich der Termin verschiebt das auch kommunizieren. Anscheinend gibt es selbst im Hause AVM keine eindeutige Sprachregelung sonst würden nicht vorgefertigte veraltete Mails mit Verfügbarkeit Ende Dezember verschickt werden. Dann von Vertriebsmitarbeitern wieder andere Aussagen und auf der Web-site verzögert schwammige Aussagen.
Ach ja, bei diesen Mails hat AVM ja auch den Kontakt zum Endkunden und somit zählt das Argument "AVM ist kein Einzelhändler" nicht.