Neue Fritz!Box 7390 - Vorstellung auf der CeBIT 2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... gleich zuschlagen ...
Da Du anscheinend noch Zeit hast mit der Anschaffung und also kein Zwang außer Neugier besteht, rät die Klugheit zum Warten, die Neugier aber zum Zuschlagen.
Eine "V2", wenn überhaupt, kommt allerfrühestens nach einem Jahr.
 
Genaue Infos zur v2 hab ich nicht, aber ich meine, die 7270 wäre im letzten Quartal 2007 (Dezember) auf den Markt gekommen und die V2, die 16 MB internen ROM-Speicher hatte habe ich erstmals im Mai 2008 bekommen.

Glaube, es war ab März/April 2008 von einer v2-Serie zu lesen.

Da würde ich bei den Problemen, die man bis Dato schon mit der 7390 gehabt zu haben scheint nicht von ausgehen. Vielleicht hätte man besser auch bei der 7270 den Marktstart nach hinten verschoben.

Die 7170 kam Anfang 2007 raus und demnach waren für die 7270 nur knapp 12 Monate Entwickungszeit verfügbar.

Die 7150 (gerade fix recherchiert) kam Ende 2006 raus und wurde ja nicht weiter gepflegt, ebensowenig, wie die Variante 5130 (März 2007), die eine 7150 ohne WLAN zu sein scheint.

Insgesamt gings also bis Dato eher chaotisch zu - und dennoch scheint AVM darunter wenig zu leiden.
Scheinbar versucht man aber nun, bei der 7390 das Chaos im Vorhinein zu vermeiden, dass eine nur 6 Monate produzierte 7270v1 angerichtet hat.

Die 7270 gibts ja nicht nur in 3 Platinen-Layouts sondern auch noch in der Schweizer und internationalen Variante - da blickt ja kaum einer durch. Ich denke, Ziel ist es bei der 7390 mit einer HwRevision mal mindestens ein Jahr auszukommen.

Who knows...
 
Da ich und viele andere von 1&1 als Übergangslösung eine 7570 bekommen haben, wäre eine Frage, ob es evtl. dann eine Möglichkeit geben wird, die Konfiguration der 7570 auf die 7390 zu übertragen? Denn ich könnte mir vorstellen, dass es einige 1000 gibt, die das betrifft, nachdem 1&1 die Preise für VDSL gesenkt hat.
 
Ich würde das auf alle Fälle NICHT machen, denn alles was dann nicht funktioniert, wird mit dem "Überbügeln" der alten Konfig in Verbindung gebracht. Ansonsten, wem das Eingeben der Konfig zu viel Arbeit ist, kann es ja versuchen und und hat dann anschließend die Arbeit. :confused:

Gruß, Dieter*
 
Nein geht nicht, nur wenn es sich um den selben Typ der Fritzbox handelt. Klick mich

Happy computing!
R@iner
 
Warum sollte es sowas geben???, den Startcode von 1u1 reicht doch den meisten Usern!!!
Aber um die Frage zu beantworten ein klares NEIN, oder AVM bzw. 1u1 Programmiert ein EXPORT/IMPORT Tool.
 
Kann ebenfalls nur zum 1&1 Start-Code raten sowie dazu, die Telefonbücher online zu speichern.

Dann musst du nur noch die Einstellungen vornehmen - das ist dann nicht mehr ganz so viel Aufwand.
 
Die 7150 (gerade fix recherchiert) kam Ende 2006 raus und wurde ja nicht weiter gepflegt, ebensowenig, wie die Variante 5130 (März 2007), die eine 7150 ohne WLAN zu sein scheint.

Die Technik der 7150 war eben von Anfang an ein Griff ins Klo.
Hätte man zwar aus dem 6 Monate vorher erschienen Telekom-Modell schon merken können, aber naja....

Hats von der 5130 je mehr als die CeBIT-Muster gegeben?
 
Nach meines Wissen, wurde nie ein Gerät offiziell Verkauft.
 
Hats von der 5130 je mehr als die CeBIT-Muster gegeben?
Es gibt den Alice IAD 5130 - das ist eine FB mit moderner Platine (Typ 7170).
Die Hardware ist 100% kompatibel mit der FB5140, aber mit 8 MB Flash Speicher (statt 4 MB) und ohne Festnetz/POTS.
Mehr Info dazu hier im Forum, Suchwort "IAD 5130".
.
 
@Wotan-Box:

Danke für die Aufklärung; kannte ich nicht.

Aber: Sowohl mit IAD 5130 als auch mit Fritz!Fon 5130 sind wir hier im falschen Thread ...
.
 
Ich bekam heute vom AVM-Vertrieb die Info, das sich der Marktstart der 7390 und auch des MT-F noch um einige Wochen verzögert. Zu berücksichtigen sei hierbei auch, dass die Fabrik, in der AVM fertigen läßt, vom 22.12. bis zum 18.01. Betriebsferien macht.

Hallo,
ich verfolge die Diskussion schon länger weil ich auch auf die 7390 warte und, obwohl ich mich gerade erst angemeldet habe, halte ich sie nicht in der Hand.

Das eine Fabrik aber 4 Wochen lang Betriebsferien macht halte ich, auch wenn Weihnachten und Neujahr dazwischen liegen, für extrem außergewöhnlich. Gerade wenn ein Auftraggeber und dessen Kunden auf die Fertigung eines seit langer Zeit angekündigten und sehentlich erwarteten Produktes warten. Auf der Homepage von RAFI kann man sogar den Betriebskalender von 2009 einsehen und da gingen die Betriebsferien 2008/2009 bis zum 05.01. und begannen am 23.12.2009, also vollkommen normal. Ich denke mal eher AVM will jemanden anderen die Schuld für die Verzögerung in die Schuhe schieben.
 
Hallo,

nur sind wir leider beim Jahreswechsel 2009/2010, und nicht in 2008/2009. Und im süd-deutschen Raum sind Ferien vom 18.12.09 - 11.01.10 dieses Jahr völlig normal - aufgrund der Lage der Feiertage. Und das sind tatsächlich fast 4 Wochen.
 
BTT: Bei Amazon wirds schon günstiger, 250,98¤...
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat gelöscht, siehe Forumregeln.]

Seit Monaten warten die Kunden auf dieses Gerät und wenn es nun endlich in Produktion gehen könnte macht die Herstellerfirma Betriebsferien bis weit in den Januar hinein und deutlich länger als im Vorjahr. Ich weiß nicht.

In anderen Firmen werden unter ähnlichen Bedingungen Sonderschichten gefahren, hier müssen sich die Mitarbeiter 9 Tage (Betriebs-) Urlaub nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Fertigung lebt von Planung. Da das kein Werk ist, wo ausschließlich FritzBoxen gefertigt werden, gilt das umso mehr.

Außerdem wer sagt Dir denn, daß die Box schon reif zur Produktion ist? Hast Du von AVM irgendwo gehört, daß sie lieferbar ist oder sein soll? "in Kürze" kann alles bedeuten, nur nichts konkretes. Also Rafi kann für diesen Zustand definitiv nichts.

Happy computing!
R@iner
 
:habenwol:

Ich freu mich schon auf die ellenlangen Diskussionen, dass die 7390 viel zu früh auf den Markt gekommen ist, die User Versuchkaninchen sind, die Firmware Schrott ist und AVM das schon immer so macht.

:done:

Gruß, Dieter*
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,753
Beiträge
2,239,187
Mitglieder
372,947
Neuestes Mitglied
jahel98
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.