Da Du mit dem großen Offtopic-Geschreibsel angefangen hast, geb ich auch mal meinen Senf dazu. ;-)
das mit diesen AVM Produkten ist schon lustig. [...]
Das ganze Geschiß wäre nur halb so groß, wenn AVM ne klare und saubere Kommunikation pflegen würde und nicht unterschiedliche Aussagen über die verschiedenen Abteilungen ihres Hauses an Kunden, Partner, Großhändler etc. gelangen würde.
Ich behaupte mal, daß AVM am meisten vom IPPF und deren User profitiert. Warum kann dann AVM nicht mal hier offiziell Aussagen treffen, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist, oder es zu Verzögerungen kommt und hier posten, wann mit welchem Produkt zu rechnen ist?
In meinen Augen würden sie da nur an Sympathie gewinnen. Sie müssen ja nicht gleich nen Entwicklerblog einrichten, so wie es andere Firmen machen, aber die momentane "Kommunikationspolitik" empfinde ich als kontraproduktiv. Da fährt man seine Kunden eher sauer, bis auf die ganz harten Freaks. ;-)
Und was hätte AVM für einen Nachteil, wenn sie sauber kommunizieren würden? Ich sehe keine, da es keine direkte Konkurrenz gibt, die mit solchen Infos was anfangen könnte.
Ob es nun stimmt, daß für die Verspätung ein Designfehler schuld war oder nicht, ist alles nicht wichtig, wenn man seine Kunden nicht im Nebel stehen läßt. Und daß mal was Ungeplantes passieren kann, ist auch normal.
Und daß jedes neue Produkt Kinderkrankheiten hat, liegt in der Natur der Dinge. Und wer sich so ein Teil kauft, der sollte eigentlich wissen, was er sich da an tut ;-)
Lange Rede, kurzer Sinn. Ich würde mir für das IPPF und der Fritzbox-Gemeinde hier von AVM eine bessere Kommunikation wünschen. Ein eigener AVM-News-Thread der bei passender Gelegenheit von AVM selber, offiziell mit kurzen Infos beglückt würde.
Just my 2 cents
R@iner