Neue Firmware für 7050 Version 14.03.99 Online - Probleme mit Anbietern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Telnet und Fallback

Zwei neuerungen gibt es noch ;) (aber die sind ja eigentlich schon bekannt):

Das ohrenbetäubende unvollständige "Kein-Anschluss-unter-dieser-Nummer"-Gepiepe bei einem ausgelösten Fallback gibt es jetzt auch bei der 7050.

Weiterhin kann man Telnet jetzt auch an der 7050 per Telefon aktivieren:
#96*7* -> telnetd an
#96*8* -> telnetd aus
 
Hallo Leute,
ja das mit web.de, war ein Problem, aber wie hier im Forum erklärt habe ich es mit der IP Adresse gelöst (217.72.200.89)

warum das so ist, dazu bin ich zu neu, deshalb auch meine Frage, dasselbe problem habe ich mit voip.eutelia.it (ein italienischer Provider der italienische Rufnummern zur Verfügung stellt) mit ping voip.eutelia.it bekomme ich eine IP die NICHT geht und mit ping www.eutelia.it eine andere die auch nicht geht ...
wie komme ich jetzt an eine IP die ev. funktionieren könnte?

danke schon mal
Isidar :)
 
DM41 schrieb:
You will keep ENUM and International Settings because these patches are stored in the file "debug.cfg" which will not be replaced.

But I guess the script that updates the firmware checks whether you have 'Annnex B'-Hardware and will not let you update the firmware.

If that happens you have to go back to 'Annex B' to be able to flash the firmware. After that you can patch it to 'Annex A' again.
Thank you. But if I've understood well, this firmware has some problem with voip... better I dont flash it?
 
Hey!! ;)
I also flashed the new Firmware and here its working so much better then the .89, the DSL Connection is much better, there were so many HEC Errors before, now there is not even one!!! Also the SNR is much better!!
All Voip accounts are working!! (2 sipgate/2 gmx)
The new firmware is not that bad in my oppion!! ;)

greats manu
 
DM41 schrieb:
Wenn Du fragst: Was ist das nächte nach xx.03.99, ist die Antwort ganz einfach! ;-) :p

Nö, nicht unbedingt!

xx.04.00 oder xx.03.100 ff.
 
DNS-Fehler bei GMX-Nummer

Guten Morgen,

ich wollte nach all den geschilderten Problemen doch auch mal den Test machen und auf die neueste Firmware updaten. Leider auch mit Problemen im VoIP-Bereich!

Folgender Fehler tritt bei mir bei einer GMX-Nummer (6. Internettelefonienummer) auf:

Fehlermeldung Anmeldung der Internetrufnummer 496xxxxxxxx ist gescheitert. Fehlergrund: DNS-Fehler

Ich habe mal versucht, statt "sip.gmx.net" die IP-Adresse "212.227.15.197" (ist die korrekt?) einzugeben - leider ohne Erfolg.

Die anderen VoIP-Accounts (VoipStunt, SipDiscount, Sipgate) funktionieren gut.

Hat jemand vielleicht einen GMX-Account zum laufen bekommen und könnte mir einen Tipp geben, welche Einstellungen gemacht werden könnten, um den DNS-Fehler abzustellen. Ansonsten wird wohl wieder ein Downgrade fällig.

Danke und Gruß,
Daniel
 
Also ich habe auch die Firmware aufgespielt, bin bei freenet mit voip flat, überhaupt keine Probleme, läuft stabil.

Gruß
Stefan
 
Es ist aber doch erschreckend, wie viele Probleme mit der FW .99 haben. Ok, es scheint auch bei einigen zu gehen, aber wenn ich das hier so lese würde ich schätzen, dass ca. 50% Probleme mit VoIP haben, von denen sich einige mit "Tricks" beseitigen lassen, aber der Rest kommt um ein Downgrade nicht herum.

Finde ich eine GANZ SCHWACHE LEISTUNG von AVM, die sich (wie man hier im Forum ja verfolgen kann) nicht nur auf die 7050 bschränkt ist, sondern zumindest auch für die 5050 gilt.

Ich erwarte da von AVM jetzt eine ganz schnelle Nachbesserung!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
smartie schrieb:
Finde ich eine GANZ SCHWACHE LEISTUNG von AVM, die sich (wie man hier im Forum ja verfolgen kann) nicht nur auf die 7050 bschrenkt ist, sondern zumindest auch für die 5050 gilt.

Ich erwarte da von AVM jetzt eine ganz schnelle Nachbesserung!!!

Dem stimme ich zu. Und die Hotline ist von einer geradezu exquisiten Qualität... nachdem ich detailliert mein Problem in einer mehrseitigen E-Mail beschrieben habe mit Dumps und allem als Attachment, schicken die mir zwei Stunden später drei PDFs mit Hinweisen zur Konfiguration der FBF hinter einem Router, wie man Internettelefonie-Accounts einrichtet und wie man einen Firmware-Upgrade durchführt :motz:

Na ja, Hotlines eben... wie sie so sind...

Mal sehen, wann es die nächste Version gibt.

--gandalf.
 
AVM hatte mal früher eine gute und kompetente Hotline, damals, als man noch direkt unter der Berliner Nummer anrufen konnte. Scheinbar hat sich leider Preis und Qualität dieser Hotline verschlechtert.
Nach allem, was ich hier so lese, stehen mir die Haare zu Berge! :silly: Ich werde wohl besser warten mit dem Update.
 
Es gibt seid dem 24.01 ne nue Firmware Version 14.03.99

Hatt jemand schon die version ??? und ist noch online gibt es probleme ? mit der version.
Version: 14.03.99 Build: 06.01.24 Datum: 24.01.2006
 
hard2006 schrieb:
Hatt jemand schon die version ??? und ist noch online gibt es probleme ? mit der version.
Version: 14.03.99 Build: 06.01.24 Datum: 24.01.2006

Ahem... :rolleyes: hast Du schon mal in DIESEM Forum nach ähnlichen Titeln geschaut? Hmmm... geSUCHT?

...
 
:bahnhof: Wieso ist dieser Thread jetzt auf einmal im Forum FRITZ!Box Fon: Modifikationen :?: :?:
 
Wo ist der Thread: Neue Firmware für 7050 Version 14.03.99 Online?

Hallo?!?
Die FW hat ja ganz offensichtlich einige Bugs, die auch in diesem Thread besprochen wurden... (inkl. einiger Tipps und Tricks).

Warum wurde der Thread entfernt (verschoben?) ?!?

Finde ich nicht ok, denn so ein Thread könnte einige Leute davon abhalten, die neue FW aufzuspielen (die immer noch auf dem AVM-Server verfügbar ist). Eventuell hätte man den Threadtitel anpassen können ("Achtung: FW 7050 Version 14.03.99 u.U. mit VoIP-Problemen"), aber so?

Was soll diese Zensur???
 
leo22 schrieb:
Firmware-Update habe ich nach langem Überlegen ja oder nein nun ausgeführt. Ich war angenehm überrascht, denn:
Doch, das geht :!::!:
Genau so wie von DM41 beschrieben.


Geht bei mir nicht auch der link zur LCR Tabelle geht nicht!


Wie kann ich LCR in der Box einstellen ohne ein LCR image via Update zu installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
waldwuffel schrieb:
Geht bei mir nicht auch der link zur LCR Tabelle geht nicht!
Hast du auch eine LCR-Tabelle geladen? Was zeigt denn dann bei dir die Wahlregel-Seite an?

[EDIT]
waldwuffel schrieb:
Wie kann ich LCR in der Box einstellen ohne ein LCR image via Update zu installieren?
Na dann ist das ja kein Wunder. Eine LCR ohne eine fx_lcr-Datei ist nicht möglich!
 
leo22 schrieb:
:bahnhof: Wieso ist dieser Thread jetzt auf einmal im Forum FRITZ!Box Fon: Modifikationen :?: :?:
smartie schrieb:
Warum wurde der Thread entfernt (verschoben?) ?!?
Könnte hier jemand mal aufklären? Zumal jetzt alles wieder beim alten ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.