Neue Firmware für 7050 Version 14.03.99 Online - Probleme mit Anbietern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir geht nur web.de nicht (DSN-Problem). Alle anderen Anbieter (GMX, Sipgate, simplyconnect und voipbuster) funktionieren problemlos.
Zum Glück benötige ich web.de nicht!

Meine Leitungswerte haben sich nach dem Firmwareupdate auch verbessert :D
 
könnte evtl. der eine oder andere (falls es nicht zu viel arbeit macht)
die fritz!boxfon mal auf werkseinstellungen zurück setzen und schaun
ob es dann geht !??
vielleicht ist da irgendetwas dann anders !?
allerdings frage ich mich, wieso ja ein paar provider gehen !?

danke !!

tm13
 
Werkseinstellungen

Hallo, habe meine Fritz!Box auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Hat sich aber nichts getan. Weiterhin Status 'nicht registriert'.

Gruss aus der CH
Bernie
 
Hatte auch das Problem "nicht registriert" mit
T-Online als Telefonie-Anbieter.
Habe auf Werkseinstellung zurück gesetzt und
meine Nummer ließ sich registrieren.
Wahrscheinlich Glück gehabt.
wenzel
 
Mist:motz: habe mit meiner 7050 auch ein Update auf 99 gemacht und
bei mir sieht es wie folgt aus:

GMX nicht registriert
Sipdsicount nicht registriert
Sipgate resgistriert
GMX registeriert
Sipsnip nicht registriert
GMX nicht registriert

Nicht registriert ist auch laut telnet registriert. Neustart bringt nichts. Immer die selben Accounts!

Was ist verwirrend!!!!

Da werde ich wohl ein Downgrade machen müssen!

Edit: Ehm hat jemand ein Downgarde Image für mich, the-construct.com ist gerade
offline.
Das 89 Image habe ich noch selbst.
Edit: Doch nicht the-construct.com ist wieder erreichbar und sieht anders aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
downgrade.tar ist meinem Beitrag in diesem Thread beigefügt..
 
Also ich hatte auch das Problem bei Web.de. Fehlergrund DNS Fehler. Ich habe jetzt einfach die IP eingetragen und siehe da registriert.
Gruß Guido
 
Sorry, das war wiklich verwirrend!
Also, das bei fritz.box nicht registriert ist auch im telnet nicht registriert. Nach dem Downgrade ist wir aufgefallen, dass die Accounts die bei mir nicht registriert wurden unter .89 erst ein Timeout bekommen und dann erst registriert wurden. Vielleicht kann .99 nicht Timeouts?:noidea:

Jedenfalls läufts wieder. Allerdings ist der WAF um 80% gefallen;)

Edit: Übrigens wollte ich schreiben: DAS ist verwirrend(Warum einmal GMX und einmal nicht GMX registriert wird)
 
Tobstar schrieb:
Timeout bekommen und dann erst registriert wurden. Vielleicht kann .99 nicht Timeouts?

Dem kann ich teilweise beipflichten. Wie ich bereits hier zur 08.03.96 (FBF_WLAN) geschrieben habe verhalten sich die "fehlerhaften" Accounts auch bei der aelteren Firmware auffallend.

Ob es mit Timeouts oder der Art des Kommunikationsservers der Gegenstelle zusammenhaengt konnte ich nicht klaeren.

voipd.
 
Hmm jungs! Seit dem Upgrade, ist mein SNR, im Downstream von 16-18 auf 10-11 gesunken, habe DSL6000! Meine Leitung ist allerdings laut dem Spektrum besser geworden. Habe 9 db Dämpfung laut T-Com! Ist es bei euch auch so^^?


Früher wars meistens auf 17 und das Spektrum nich so hoch! Naja reicht ja auch so!
 
Zuletzt bearbeitet:
nemesis001 schrieb:
Bei mir geht nur web.de nicht (DSN-Problem). Alle anderen Anbieter (GMX, Sipgate, simplyconnect und voipbuster) funktionieren problemlos.
Zum Glück benötige ich web.de nicht!

Meine Leitungswerte haben sich nach dem Firmwareupdate auch verbessert :D

Auch bei mir funktionierte nur WEB.DE nicht (DNS-Problem), aber nachdem ich für sip.web.de die IP-Adresse eingetragen habe, läuft es problemlos.
Sipgate und GMX verhalten sich normal.

Gruß,
Dirk
 
dollux schrieb:
Hmm jungs! Seit dem Upgrade, ist mein SNR, im Downstream von 16-18 auf 10-11 gesunken, habe DSL6000! Meine Leitung ist allerdings laut dem Spektrum besser geworden. Habe 9 db Dämpfung laut T-Com! Ist es bei euch auch so^^?


Früher wars meistens auf 17 und das Spektrum nich so hoch! Naja reicht ja auch so!

Mein SNR ist auch recht niedrig, is das gut oder schlecht? :)
 
@derchris

Umso höher ist dort besser, aber bei dir ist er nur so niedrig, weil du ja durch die rate-adaptive-Schaltung soviel Bandbreite bekommst, wie deine Leitung hergibt, also ist es bei dir normal. Nur ich habe eine feste Bandbreite und er ist niedriger geworden.
 
Da hat AVM nur Mist gebaut.
Nur ein Downgrade hat mir soeben ein normales Telefonieren wieder ermöglicht.

Haben die keine Betatester?
 
sip.web.de = 217.72.200.89 DNS

WEB.DE funktioniert jetzt auch wieder (DNS-Problem) nachdem ich sip.web.de gegen 217.72.200.89 ersetzt habe.
Und meine 7050 synct jetzt sehr gut mit der FW.14.03.99 :)
 
PsychoMantis schrieb:
Haben die keine Betatester?
Hast du einen Spiegel (nicht das Magazin ;))? schau mal rein, dann siehst du einen ;)

Bei mir macht es überings keinen unterschied ob ich die IP oder den Namen des Servers (Axxeso) nehme. Immer "nicht registriert" und kein Eintrag im Log ...
 
Zuletzt bearbeitet:
derchris schrieb:
Bei mir macht es überings keinen unterschied ob ich die IP oder den Namen des Servers (Axxeso) nehme. Immer "nicht registriert" und kein Eintrag im Log ...

Habe bisher noch keinen Factory-Reset gemacht, weil mir der Aufwand, alle Einstellungen neu vorzunehmen, im Moment zu gross ist.
Egal, ob ich die Anzahl der aktivierten VoIP Einträge verringere, oder auch nur die IP-Nummern eintrage. Es bleibt unverändert dasselbe Ergebnis bei sipgate und web.de : Nicht registriert
 
Can I try to flash this new firmware without loosing anything like annex A patch, enum, international settings etc..?
 
Ich hab es trotz der größtenteils negativen Erfahrungen hier auch mal mit der neuesten FW probiert. Ergebnis: Niederschmetternd!
Weder mein sipgate noch meine 3 GMX-Accounts konnten registriert werden (DNS-Fehler). Testweise habe ich dann mal statt sip.gmx.net die entsprechende IP-Adresse (212.227.15.197) angegeben. Für dieses Account kam dann die statt DNS-Fehler die Fehlermeldung 401 (nicht authorisiert).

Für einen kompletten Werksreset fehlt mir die Zeit und die Lust, vor allem da ja noch nicht mal sicher ist, dass es danach funktioniert...
Offensichtlich hat AVM die .99er FW nicht ausreichend getestet, was ich erschreckend finde, da ja angeblich nur die ADSL2+ Performace optimiert wurde. Kann ja definitiv nicht stimmen, sonst würde VoIP nicht bei so viele Leuten nach dem Upgrade nicht mehr funktionieren :(

Also ich habe grade wieder auf die .89er "downgegraded", da funktioniert alles wunderbar. Und bis ich mein ADSL2+ bekomme gibts von AVM bestimmt auch eine neue FW ohne diesen VoIP-Bug... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.