Neue Firmware für 7050 Version 14.03.99 Online - Probleme mit Anbietern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GMX funktioniert mit sip-gmx.net (Registrar)

kteamchief schrieb:
Ich habe mal versucht, statt "sip.gmx.net" die IP-Adresse "212.227.15.197" (ist die korrekt?) einzugeben - leider ohne Erfolg.

Durch Ändern des Registrars von "sip.gmx.net" (der bei der alten Firmware wunderbar funktionierte) auf "sip-gmx.net" wurde der GMX-Account sofort registriert und funktioniert seither ohne Probleme! :)

Isidar schrieb:
das Problem jetzt ist, dass ich gar nicht versuchen kann über VoIP zu telefonieren, denn es gibt ein Besetztzeichen schon während des *12x# -wählens ... und zwar bei jedem Provider ...
Schon mal die 'debug.cfg' geleert https://www.the-construct.com/traymessage/functions/pseudo_update.php?img_type=clear
auf AVM gebrandet (also nicht auf internationale Einstellungen) http://www.ip-phone-forum.de/attachment.php?attachmentid=3609&d=1106342228
dann factory rest gemacht,
dann die Daten händisch eingegeben
und danach getestet?

Das gilt natürlich auch für alle anderen...

Anhänge

• clear_debug.zip
    324 Bytes · Aufrufe: 21
Ich habe auch mich eben dazu durchgerungen das Update auf.99 zu machen und es wurden 4 (von 6) Accounts NICHT REGESTRIERT !

Erst nachdem ich den Eintrag beim "Proxy-Server" vom jeweiligen Account rausgenommen habe, SIND ALLE WIEDER REGESTRIERT !!!

Damit kann kann ich den Workaround der Anderen nochmals bestätigen !

Isidar schrieb:
Hallo Leute ...

das Problem jetzt ist, dass ich gar nicht versuchen kann über VoIP zu telefonieren, denn es gibt ein Besetztzeichen schon während des *12x# -wählens ... und zwar bei jedem Provider ...

hat das auch schon jemand bemerkt?

Isidar :)

jetzt habe ich weiter rumprobiert und habe mich erinnert hier angegebene Codes verwendet zu haben und zwar das #96*4* und #96*5* und diese habe ich wieder versucht und siehe da JETZT GEHT'S WIEDER !!!

weiss jemand was das für ein Code ist?
hat es jemand schon mal versucht, entdeckt?
Gibt es ihn wirklich oder ist das Ganze so gefährlich, dass wenn man sich mit einem Code vertippt *statt# verwendet Sachen passieren, die man überhaupt nicht erwartet hat?

... aber jetzt geht's jedenfalls :)

meine Frage über das Finden der IP Adresse eines VoIP Provider (voip.eutelia.it) bleibt aber immer noch bestehen, es ist der einzige Provider der sich nicht registriert ...

jemand eine Idee?

danke

Kann es sein, daß das Internet jetzt schneller ist? Habe irgendwie das Gefühl, daß der die Seiten schneller aufbaut (DSL 2Mbit/s)!!

xsaint schrieb:
Erst nachdem ich den Eintrag beim "Proxy-Server" vom jeweiligen Account rausgenommen habe, SIND ALLE WIEDER REGESTRIERT !!!
!

SUPER!!!
Genau das scheint es wohl gewesen zu sein, jetzt ist auch mein Italiener :) registriert ...

naja mit ein wenig hin und her ... und vieeeel Hilfe aus dem Forum kann man wohl alles wieder regeln :) und es ist ein gutes gefühl ein Betatester für ein 180 EUR teueres Gerät sein zu dürfen !!!

in diesem Sinne, danke an alle :)

Also betrifft das "Problem" wohl nur die Leute, die die AVM auf internationale Einstellung gesetzt haben und dann einen Proxy-Server eingetragen haben....

für ein 180 EUR teueres Gerät
So billig? Ich war froh, daß ich es hier in einem größeren Laden in Nürnberg von 249¤ auf 222¤ runterhandeln konnte... :)
Hm, vielleicht wage ich ja jetzt doch das Update.

Nein , habe keine "Internationale Einstellungen" vorgenommen !!!

Ich habe gestern eine Mail an AVM geschrieben. Die wissen nichts davon.

der_Gersthofer schrieb:
Also betrifft das "Problem" wohl nur die Leute, die die AVM auf internationale Einstellung gesetzt haben und dann einen Proxy-Server eingetragen haben....
Die internationalen Einstellungen sind kein Problem, aber der Proxy-Server ist wohl definitiv bei vielen der Schuldige.

Wobei ich aber auch nicht verstehe, warum überhaupt einer eingetragen wurde. Einen Outbound-Proxy braucht man so gut wie nie.

Zusätzlich hat dus.net im Moment auch Probleme, die zeitnah mit Erscheinen des AVM-Updates aufgetreten sind.

PsychoMantis schrieb:
Ich habe gestern eine Mail an AVM geschrieben. Die wissen nichts davon.
AVM weiß davon. Der Support vielleicht nicht, das kann sein. :hehe:

Hallo,

mir scheint es so, dass die neue Firmware einfach mit DNS-Aliasen nicht richtig klarkommt. Sucht man sich mit "nslookup <servername>" den "richtigen" Namen heraus, klappt die Registrierung eigentlich immer.

Beispielsweise klappt bei mir die Registrierung bei web.de über sip.web.de nicht (DNS-Fehler), während die Registrierung über sip-ha.web.de sofort funktioniert.

C:\>nslookup sip.web.de
...
Name: sip-ha.web.de
Address: 217.72.200.89
Aliases: sip.web.de

Gruß
Gerhard

gmeyer schrieb:
Hallo,

mir scheint es so, dass die neue Firmware einfach mit DNS-Aliasen nicht richtig klarkommt. Sucht man sich mit "nslookup <servername>" den "richtigen" Namen heraus, klappt die Registrierung eigentlich immer.

Beispielsweise klappt bei mir die Registrierung bei web.de über sip.web.de nicht (DNS-Fehler), während die Registrierung über sip-ha.web.de sofort funktioniert.

C:\>nslookup sip.web.de
...
Name: sip-ha.web.de
Address: 217.72.200.89
Aliases: sip.web.de

Gruß
Gerhard

Yep,
das war der entscheidende Hinweis! Ich hatte meine GMX als "Anderer Anbieter" mit "sip.gmx.net" als Registrar angegeben (so wie es von GMX eigentlich vorgegeben wird). Das funktioniert(e) bis zur FW .89 auch wunderbar, die neue .99er kommt damit aber nicht klar!
Ich habe die Accounts auf den Standard-Anbieter "GMX" gesetzt (dann wird offensichtlich "gmx.de" als Registrar verwendet) und siehe da, die SIP-Accounts wurden sofort registriert!
Komischerweise wird jetzt auch mein Sipgate-Account registriert, obwohl ich an dem überhaupt nichts geändert habe... (???).

Also ein bisschen seltsam, was AVM da eingebaut hat, aber immerhin bekommt man es jetzt ohne großen Aufwand zum Laufen und muss nicht warten bis die nächste FW rauskommt (in der dieser Fehler hoffentlich beseitigt ist...).

Danke für den Hinweis, Gerhard!!!

Kann mir jemand sagen wo ihr einen proxy einstellt?

dgroeser schrieb:
Kann mir jemand sagen wo ihr einen proxy einstellt?

Wenn Du einen VOIP-Provider als "anderer Anbieter" einrichtest, hast Du alle Einstellmöglichkeiten. Wenn Du einen bestimmten Provider auswählst, gibt AVM für einige Einstellungen feste Werte vor und blendet diese aus.

Beim Edit also einfach auf "anderer Anbieter" umstellen, dann siehst Du mehr.

Gruß
Gerhard

DM41 schrieb:
Die internationalen Einstellungen sind kein Problem, aber der Proxy-Server ist wohl definitiv bei vielen der Schuldige.

Wobei ich aber auch nicht verstehe, warum überhaupt einer eingetragen wurde. Einen Outbound-Proxy braucht man so gut wie nie.
So war das auch nicht gemeint, aber wenn man auf AVM gebrandet hat, dann hat man z.B. für web.de gar nicht die Möglichkeit, einen Proxy einzugeben. Und auch für GMX ist ja der Server im Profil schon fest hinterlegt - da kann man dann also nichts falsch machen. Die Probleme sind - wohl aufgrund falscher Einstellungen - wohl nur bei den Leuten aufgetreten, die die Box auf internationale Einstellungen gesetzt haben und dann fehlerhafte Daten (wie Proxy Server etc.) eingegeben haben. Wer die vorgefertigten Profile heranzieht kann also mit web.de, gmx etc. nichts falsch machen....

der_Gersthofer schrieb:
Die Probleme sind - wohl aufgrund falscher Einstellungen - wohl nur bei den Leuten aufgetreten, die die Box auf internationale Einstellungen gesetzt haben und dann fehlerhafte Daten (wie Proxy Server etc.) eingegeben haben. Wer die vorgefertigten Profile heranzieht kann also mit web.de, gmx etc. nichts falsch machen....

Ganz so einfach ist es wohl doch nicht. Ich habe definitiv nur die vorgefertigten Profile verwendet und habe trotzdem ein Problem mit WEB.DE, welches nur unter Verwendung der IP-Adresse umgangen werden kann.

voipGATE

Bei mir registriert sich voipGATE nicht mehr.
Die übliche DNS-Fehlermeldung.
Registrar ist register.voipgate.com
Proxy : keiner
Der AVM-Support kannte heute morgen das Problem nicht.
Soll an voipGATE liegen.
Nach mehreren Emails hin und her hat man ein Testscenario aufgebaut.
Angeblich traten keine Probleme auf.
Für mich ist das besonders ärgerlich, da ich voipGATE für Gespräche nach den Philippinen nutze.
Bisher ist mir kein anderer Anbieter zu diesen Preisen bekannt (15,87 Eurocent).
Vieleicht kriegfe ich ein DownGrade geregelt.
Aber ein Link (http://www.the-construct.com/traymessage/) , den ich hatte, funktioniert zur Zeit nicht.
sch...

Zuletzt bearbeitet:
matthi schrieb:
...
Für mich ist das besonders ärgerlich, da ich voipGATE für Gespräche nach den Philippinen nutze.
Bisher ist mir kein anderer Anbieter zu diesen Preisen bekannt (15,87 Eurocent)....

Wie wäre es mit CallByCall (mit 01077) übers Festnetz für 10,10 Eurocent bzw 12,10 Eurocent wenn man ein Handy auf den Philippinen anruft.:idea:

matthi schrieb:
Bisher ist mir kein anderer Anbieter zu diesen Preisen bekannt (15,87 Eurocent).
Vieleicht kriegfe ich ein DownGrade geregelt.

Gehörst Du zu denen, die unbedingt VoIPen müssen, weil so hipp ist, egal was es kostet?
Wie wärs mit CbC 01026 , 10,1 ct/min auf die Philippinen?

EDIT: Ups, hätte wohl mal die Seite aktualisieren sollen, bevor ich was schreibe...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.