Neu FRITZ!Box Fon WLAN 7270 MIMO

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi, gibt es Neuigkeiten zu der 7250? Ich höre rein gar nichts mehr. Sollte es doch erst Ende September werden???
Schade eigentlich.

Gruß Antar
 
dafür die 7270.... und die müsste gemeint sein ;-) Auf der AVM Seite steht nur: Start im Laufe des Sommers
 
die neue Fritzbox soll in der nächsten Connect getestet werden.
 
lt. AVM wird die 7270 nicht vor Oktober kommen, da noch ein paar
wichtige techn. Details geklärt werden müssen.
Ob diese dann auch gleich bei Start über die Provider vertrieben werden,
steht ebenfalls noch nicht fest. Ist aber anzunehmen.

Bei den Minis wird derzeit verstärkt vom Vertrieb darauf gedrängt,
dass zum Start auch die Versionen mit der Ladestation und den Anschlüssen
für Boxen bzw. Stereoanlagen kommen.


(Aussage AVM MA (Vertreibsleiter), AVM Roadshow).


gruss
tm13
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ja ich meinte die 7270 natürlich. Ende Oktober ist ja ziemlich lange. Okay, was lange reift, wird endlich gut. Ich werde auf jeden Fall warten.

Gruß losvan
 
servus,

willkommen im forum hab schon etwas mich eingelesen in sachen fritz box.

wollte mal fragen was meint ihr wenn die neue box kommt wird dann der preis sinken (aus erfahrung bei der einführung der 7170 ?)

wer aktuell ein schnäppchen weiß richtung fb 7050 od 7170 kann / soll sich gerne bei mir melden ...

danke euch,
greetings,maista
 
Hallo und herzlich willkommen,

nach meiner Erfahrung bewegen sich die Preise bereits länger erhältlicher Boxen bei Erscheinen einer neuen zunächst nicht großartig. FritzBoxen gibt es gebraucht sowieso sehr günstig. Schau mal in den VoIP-Flohmarkt des Forums.

Gruß

Marsupilami
 
Entertain Comfort VDSL der Dt. Telekom mit FBF WLAN 7270?

Hallo,

ich stehe gerade vor der Entscheidung, meinen Neubau mit SAT-TV oder VDSL-TV der Telekom (Produktname: Entertain Comfort VDSL
Fernsehen und Serien in HDTV VDSL 25 oder VDSL 50) zu bestücken.

Kann ich mit der FBF WLAN 7270 IP-TV realisieren?

Was benötige ich eventuell noch?

Oder ist von IP-TV via VDSL generell abzuraten?

Erfahrungen?

Vielen Dank für Infos.
 
Wenn, sollte man beides nehmen.
IP-TV hat nicht viel mit dem Modem/Router zu tun, der muss nur VDSL können. Man braucht dazu die passende Settop-Box von T-Home (die ist dabei).
Davon gibts aber nur eine und ob man mehr verwenden kann, weiß ich nicht. Aber auf jeden Fall kann man nicht wie bei Sat größere Mengen an Geräten verwenden (dürften hier max 2 sein).

Man sollte schon von mindestens einem Gerät mit 2 Tunern und einem weiteren mit einem Tuner ausgehen. Besser natürlich auch dort zumindest Kabel für 2 Tuner hin legen.
Das nächte ist, ob das T-Home Gerät gleichzeitig eine Aufnahme und was anderes gucken kann und das andere-gucken dabei auch Timeshiften kann. Oder 2 Aufnahmen und was 3tes aus der Konserve gucken.

Ich hab 2 Topfield TF5500PVR. Die haben je 2 Tuner, können 2 Aufnahmen und gleichzeitig was anderes sehen. Die meisten 2-Tuner Geräte können keine 2 Aufnahmen gleichzeitig!
Wenn man erstmal die Möglichkeiten hat, guckt man nichts mehr live, sondern nimmt auf und guckt das später oder Zeitversetzt. So kann man Pause machen wenn man will, Werbung überspringen, muss seine Tagesplanung nicht vom Fernsehprogramm abhängig machen, nicht streiten was man guckt, und hat keine Probleme das im Fernsehen zu manchen Zeiten nix brauchbares kommt.

Da auch 2 Aufnahmen gleichzeitig nicht immer ausreichen (oder der Empfang gestört ist), ist T-Home eher eine Ergänzung dazu und man hat zusätzlich die VoD Filme.

Wobei man für VoD das T-Home Gerät auch einfach einzeln bei eBay kaufen kann (dann aber nur VoD und funktioniert auch mit normal-DSL)
 
Bzgl. des verwendeten Modems:
Ich würde fast Wetten darauf abschließen, dass die 7270 den neuen Texas Instruments UR8-Chip verwendet, weil
1. AVM bisher v.a. TI AR7-Chips verbaut und
2. der Chip wieder genau das richtige Featureset (ADSL(2+)- u. VDSL2, Sprach-Subsystem, Draft-n-WLAN u.a.) für AVM-Produkte (und speziell die 7270) bietet.
Man kann also nur hoffen, dass TI auch den Modemteil des Chips gegenüber dem AR7 verbessert hat, ansonsten dürfte es wieder die gleiche Grütze wie bei den bisherigen AVM-Modems werden... (es sei denn, der Grund für die "Taubheit" der AR7-basierten Modems lag bei den AVM-Hardware-Entwicklern selbst).
 
7270 über Providervertrag ?

Moin zusammen,

gibt's denn inzwischen schon terminliche Neuigkeiten was den Erwerb der 7270 in Zusammenhang mit einem Providervertrag betrifft (z.B. 1&1 oder freenet) ?

Wegen des Preises eben ;)

Martin
 
Wie denn? Die 7270 gibts voraussichtlich ab Mitte November. Listenpreis so ca. 250,--¤.

Wieviel welcher IPS ab wann dazu sponsert für einen Neukunden ist abzuwarten. Die 7170 wird weiterhin geliefert.

Die Information ist von AVM, Datum gestern.
 
einmal is es oktober, einmal november.. wirds dieses jahr überhaupt noch was mit der FB?
 
Die 1&1 Internet AG wird wie bisher bei vielen AVM-Geräten eine Zeit lang Exklusiv-Rechte haben.
Dann gibt es mehr Kunden, die einen Vertrag abschließen nur um die Box zu bekommen.
Und bei eBäh gibts die Boxen dann auch noch bevor die im Laden sind.
 
naj.. bis jetzt gibts noch niergends was....

wenn man in google nach der box sucht findet man gleich 2 shops bei denen man vorbestellen kann...
und witzig daran ist: man kann bei denen schon über 6 Monaten vorbestellen :D
 
schauen wir mal was es bei 1und1 morgen für ein angebot gibt... mit 7270 oder ohne ;-)
 
also ich glaube nicht, das gleich morgen 1und1 die neue box anbietet... wenn avm ja noch nichts mal fertig ist mit der box wie man es ja immer liest
 
Die 7270 ist nun zu haben. Allerdings nur über 1und1 mit Phone Komplett Vertrag. Kostet allerdings nur 49,90 ¤.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,752
Beiträge
2,239,120
Mitglieder
372,936
Neuestes Mitglied
Lola2024
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.