Neu FRITZ!Box Fon WLAN 7270 MIMO

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@keen: den AB bei 1&1 kannnst du dir mmit einer aktuellen und der neuen FB schenken, dafür ist die Box selbst besser geeignet. Gespeichert werden die Nachrichten auf eine angeschlossene USB-Festplatte, die Info-Leute blinkt bei Eingang...
 
Kann man die Nachrichten von einem Siemens Mobilteil abrufen, so wie es bei den Gigasets üblich ist? Werden neue Nachrichten an den Siemens Mobilteilen signalisiert?
 
Ein DECT zum empfehlen gibts nicht. Passen tun nur die Swissvoice sowie baugleiche der T-Com und AVM. Das Swissvoice-Original hat zusätzlich einen USB-Anschluß für Klingeltöne und Bilder (Standard-Kabel aber die Software muss man kaufen).

Mit Gigasets geht nur telefonieren und CLIP. Anruflisten, AB, Basis-Einstellungen und so geht nicht.

MWI geht nicht richtig:
Bei einem Gigaset wird bei der Sipgate-Mailbox die Anrufernummer angezeigt, beim Swissvoice kommt das AB-Symbol, aber es wird die T-NetBox angerufen.
Solange man nur Sipgate hat (oder sonst einen Provider, aber eben nur einen), geht das noch. Am Gigaset ist es natürlich auch nicht Optimal, da man der Nummer nicht ansieht das es die Mailbox ist.

Siemens baut noch immer Gigasets.
Die Firma heißt jetzt 'Siemens Home and Office Communication Devices GmbH & Co. KG' Auf der Packung und den Geräten steht aber wie gehabt einfach 'Siemens'.
Ich hab auch die neuen Gigasets S670, C470, SL370 im Einsatz (die Mobilteile davon, Testberichte siehe Signatur)

Soundaufnahmen:
Da man richtiges Mikro grade nicht auftauchen will musste ich ein billiges nehmen, das bei Creative-Soundkarten dabei ist. Dessen Klang ist etwas dumpf, weshalb der schrebbelige Klang nicht so wirklich rüberkommt. Dafür ist ein Rauschen/brummen mit drin, das durch diverse Lüfter entsteht.
Beste Wiedergabetreue ergibt sich mit möglichst billigen Brüllwürfeln.
So wirklich gut hört man es in den Aufnahmen zwar nicht, aber man merkt den Unterschied schon. Ein Selbsttest oder ein professionelles Mess-Labor kann sowas eben nicht ersetzen.
http://www.mega-on.net/data/MT-C.wav
http://www.mega-on.net/data/PA622.wav
http://www.mega-on.net/data/S67H.wav
http://www.mega-on.net/data/Sx353.wav
 

Anhänge

  • IMG_0007.JPG
    IMG_0007.JPG
    109.9 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
hypnorex schrieb:
Kann man die Nachrichten von einem Siemens Mobilteil abrufen, so wie es bei den Gigasets üblich ist? Werden neue Nachrichten an den Siemens Mobilteilen signalisiert?
Betreibe eine SLX740 ISDN Basistation am S0 mit verschiedenen Mobilteilen.
Bei allen Mobilteilen wird eine Info auf dem Telefon signalisiert wenn ein Anruf auf dem AB der FritzBox (nicht dem Online AB von 1und1) landet.
Ob mit Lampe oder nur im Disolay ist natürlich eine Sache des Mobilteils.
In der Info ist dann die Anzahl der Anrufe hinterlegt die auf **600 oder **601 usw. angerufen haben. Bei dem SL74 kann ich sogar direkt aus der Info heraus den AB anrufen.
Der gleiche Spaß sollte eigentlich auch über eine Analog-angeschlossene Basisstation funktionieren.... hier aber kann mega eventuell Erfahrungsberichte beisteuern.
Ps. der mini kann den AB der Box, im Moment noch nicht abrufen... oder ich zu blöd ;)
 
Die erste 7270-Sichtung bei ebay:

[Edit wichard: ebay-Link entfernt]

Besonders gut kommt:
Bitte beachten Sie: Die Lieferzeit nach Zahlungseingang kann bis zu 15 Tagen betragen !!! Bitte bieten Sie nicht, wenn Sie damit nicht einverstanden sind !!!

Na denn!!
 
Remuss schrieb:
In der Info ist dann die Anzahl der Anrufe hinterlegt die auf **600 oder **601 usw. angerufen haben.

Der gleiche Spaß sollte eigentlich auch über eine Analog-angeschlossene Basisstation funktionieren.... hier aber kann mega eventuell Erfahrungsberichte beisteuern.
Ps. der mini kann den AB der Box, im Moment noch nicht abrufen... oder ich zu blöd ;)
1. Stimmt. das klappt am Gigaset aber nicht an MT-C/Sinus 421/Swissvoice
Das Swissvoice-Zeug zeigt ein AB-Symbol und ruft dann die Nummer der T-NetBox an.

2. Analog läuft das anders.
Da geht das nur durch einen Anruf mit passender CLIP-Nummer.
Zumindest derzeit kann das Mini-Labor das noch nicht.
Wenn es kommt, geht das aber richtig mit jedem Telefon, das CLIP mit ** kann.

3. Soll hoffentlich noch kommen.

Das ist ohne Mini ja eh ne doofe Fummelei, den AB nur mit Tastencodes ohne jedes optische Feedback zu steuern.
Mit den Swissvoice-MTs wird es ja auch per Menü gehen.
Und die AVM MT-C sollen laut AVM updatebar sein.

Bei mir wird der DECT-Teil einfach nur das Sinus 421 ersetzen, das eigentlich nur die SwitchBasen und Notrufgeber bedient.
 
Zuletzt bearbeitet:
mega schrieb:
...Das MT-C hab ich eigentlich nur schon für die 7270. Es hat sich in der Praxis als zu unbrauchbar erwiesen...
Vielleicht trifft das auf deine Praxis zu, aber hier bei mir zuhause hat es sich gut bewährt. In einigen Dingen stimme ich dir zu, wie z.B. das Problem mit dem Freisprechen oder die Klangqualität allgemein. Aber deswegen dieses Gerät allgemein als unbrauchbar zu deklarieren, ist meiner Meinung nach falsch. In Verbindung mit der Fritz!Fon 7150 verrichtet dieses MT-C doch recht zuverlässig und komfortabel seinen Dienst. Da laut Handbuch der 7270 das MT-C als zusätzliches DECT-Telefon genannt wird, gehe ich davon aus, das es auch dort seinen Dienst entsprechend gut verrichten wird.
 
Bommel_0507 schrieb:
wie z.B. das Problem mit dem Freisprechen oder die Klangqualität allgemein.
Es gibt Leute, die ein Telefon auch zum Telefonieren verwenden wollen (so abwegig finde ich die Idee garnicht und ich verwende die Festnetz-Telefone meistens zum Telefonieren).
Und wenn man die Hälfte der Gesprächspartner nicht versteht, ist das unbrauchbar.
Aber es kommt wohl wirklich auf die Verwendung an. Siemens zum telefonieren, MT-C für Anruferliste, AB und so (wobei man da gleich besser ne Siemens-ISDN-Basis nehmen kann).

Das PA622 hab ich ein halbes Jahr als Haupttelefon verwendet und ich bin froh, das nicht mehr tun zu müssen.
Da sich die Gesprächparter über starkes Echo beschweren musste dann immer mit Hörer am Ohr telefoniert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
mega schrieb:
Es gibt Leute, die ein Telefon auch zum Telefonieren verwenden wollen (so abwegig finde ich die Idee garnicht und ich verwende die Festnetz-Telefone meistens zum Telefonieren)...
Zu denen du mich mit Sicherheit dazu zählen kannst... :mrgreen: . Aber ich benutze mein MT-C auch an einer Fritz!Fon 7150 und nicht an einem fremden Gerät. Du selber sagtest:
mega schrieb:
...Das Problem der Sprachqualität ist bei allen Geräten. Beim PA622 hört man zwar selber gut, aber der andere hat dann auch ein recht extremes Echo.
Beim Sinus 500i kommt es zu einem Rückkoppel-Pfeifen, je nachdem wie man es in der Hand hält...
Daher empfand ich deine Aussage eher unzutreffend. Da das MT-C, laut Handbuch der 7270 auf Seite 38, für die Fritz!Box 7270 optimiert sein soll gehe ich eben davon aus das es dort genauso gut klingt und funktioniert. Du weißt, ich bin auch ein Siemens-Fan, aber dein Vergleich Siemens -> Swissvoice ähnelt dem eines Trabant 601 und einem 3er BMW. Die Klang- und Sprachqualtät des MT-C ist in Ordnung. Und ich hoffe dies wird auch an der Fritz!Box 7270 so sein. Im übrigen, die AB können im MT-C komplett über Menü gesteuert werden und das wird auch bei der Fritz!Box 7270 so sein. Was anderes wäre falsche Politik...
 
@mega,

weißt du ob man das Siemens Gigaset S67H an der 7270 betreiben kann? Das hört sich am besten an!
 
[Edit wichard: Fullquote von #185 entfernt]

Man sollte sich mal die Fragen und besonders die Antworten bei der Auktion durchlesen. Der wird hat echt nerven. ;)

Grüße

Wonko
 
user31085 schrieb:
weißt du ob man das Siemens Gigaset S67H an der 7270 betreiben kann? Das hört sich am besten an!
Jein.
Damit geht nur reines telefonieren (normalerweise inkl CLIP). AB, Anrufliste und so geht aber nicht.

Bommel_0507 schrieb:
Aber ich benutze mein MT-C auch an einer Fritz!Fon 7150 und nicht an einem fremden Gerät.

Daher empfand ich deine Aussage eher unzutreffend. Da das MT-C, laut Handbuch der 7270 auf Seite 38, für die Fritz!Box 7270 optimiert sein soll gehe ich eben davon aus das es dort genauso gut klingt und funktioniert.

aber dein Vergleich Siemens -> Swissvoice ähnelt dem eines Trabant 601 und einem 3er BMW.
Dieses 'optimiert' klingt zwar Werbetechnisch toll, ist aber Unsinn.
Es gibt eben kompatibel und nicht kompatibel. Und das MT-C ist auch kompatibel zum Sinus 421. Für den W900V war ja das Sinus 500i auch von T-Com dafür empfohlen.
An W900V und am 7150 merkt man, das es nur zurecht gefrickelt wurde bis es einigermaßen läuft. Da werden im Gespräch immer Kosten von 0.00 angezeigt und die Umstellung der Anzeige ist nicht möglich, weil die W900V und 7150-Basis diesen Menüpunkt nicht bieten (man braucht eine andere Basis, um die Einstellung einmalig zu ändern).
Die eigentlich je MSN getrennt vorgesehenen ABs wurden auf einen Reduziert, der dann 5 mal im Menü steht. Am 7150, das inzwischen 5 ABs hat, die aber nicht fest an eine MSN gebunden sind, ergeben sich noch Abenteuerlichere Anzeigen.

So extrem wie Trabbi zu BMW ist es nicht, aber schon ein deutlicher Klassenunterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
@wonko2k
Die entscheidenden Fragen beantwortet er jedoch nicht, und veröffentlicht diese Fragen auch nicht.

Diese wären:
Wieso können Sie nicht sagen, ob es gebrandete Geräte sind?
Wollen Sie damit andeuten, dass Sie Geräte verkaufen, die Sie gar nicht haben? Warum dauert es 15 Tage nach der Bezahlung, bis man den Artikel erhält?

Das sind klare Verstösse gegen die Einstellrichtlinien bei Ebay, denn bei diesen Produkten ist ein Verkäufer zur umgehenden Lieferung nach Zahlungseingang verpflichtet:

Wer als Verkäufer Waren auf dem eBay-Marktplatz anbietet, muss in der Lage sein, die angebotenen Waren dem Käufer unverzüglich nach Vertragsschluss zu übereignen.
 
Einfach kräftig bei eBay melden, damit das Zeug da raus kommt.
 
Hier mal noch ein Bildchen von dem Stick, den man dazu bestellen kann.
Und die Produktdetails:

Quelle: AVM
Produktankündigung
Neuer AVM WLAN USB Stick vorbereitet für 802.11g und b

Der neue WLAN USB Stick unterstützt 802.11n (Draft 2.0) und ist die perfekte Ergänzung zur in Kürze erscheinenden FRITZ!Box Fon WLAN 7270. Der Stick ist abwärtskompatibel zu Produkten mit 802.11g und b-Standard. Darüber hinaus unterstützt er Verbindungen im 5GHz Band nach 802.11a bzw. 802.11na.

Der 300 Mbit/s* WLAN USB-Stick punktet mit einer besonders kompakten Bauform und einem neuen, schnittigen Design. Mit AVMs einzigartiger Stick & Surf Technologie gelingt die Einrichtung eines sicheren Funknetzes mit der AVM FRITZ!Box Familie, ohne Einstellungen am PC vornehmen zu müssen. In den Betriebssystemen Windows Vista und Windows XP SP2 ist zur Installation des Sticks nicht einmal eine Treiber-CD erforderlich. Nach dem Anstecken an den PC installiert sich der Stick von selbst. Die kompakte Bauform, die besonders einfache Installation und die als unknackbar geltende WPA2 Funkverschlüsselung sorgen für einen grenzenlosen WLAN-Surfspaß.

Der neue AVM WLAN USB Stick wird im Laufe des 4. Quartals lieferbar.
 

Anhänge

  • AVM_WLAN_USB_Stick.jpg
    AVM_WLAN_USB_Stick.jpg
    92.7 KB · Aufrufe: 67
Bei 1&1 kann man den Stick zusammen mit der 7270 (kostet subventioniert übrigens gerade 49,99 ¤) erwerben. Alle anderen Stiks kosten 29,99 ¤ Aufpreis, bei der 7270 sind es 49,99 ¤.
In der Detailseite steht dann "1&1 Surf & Phone Box WLAN N Set inkl. WLAN-Stick", der Klick auf "mehr Info" bringt aber nur eine 404-Error-Page. Ich gehe zumindest davon aus, dass das der neue Stick (danke für Bild & Text!) ist.
 
habe eben mit der 1&1 Hotline gesprochen.
Dieses Angebot soll im Laufe des 4.Quartals auch für Bestandskunden als Wechseloption buchbar sein.
 
Trotzdem frage ich mich, wie man sagen kann, bei der Fritzbox 7270 geht in Verbindung mit diesem oder jenem DECT Telefon "dies nicht" oder "das schon", wenn man diese Box noch nicht in den Händen hält. Oder habe ich da etwas verpaßt und es konnte schon jemand hier die Fritzbox 7270 testen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.