Je nach Vermittlungsstelle und DSLAM wird andere Hardware und bei identischer Hardware unterschiedliche Firmware eingesetzt
Dies war in meinen Augen auf das Modem bezogen und entspricht eben nicht der Wahrheit.
Da sich das aber auf die DSLAMs bezieht, entspricht es aber nun mal der Wahrhiet.
OK, lassen wir diesen Punkt weg, das hat sich ja geklärt...
Wenn Du einen Router mit internem Gigabit-Switch haben willst, dann kaufe Dir doch so einen und lasse die 7270 links iegen. Es zwingt Dich keiner. Oder kaufe halt ein externen GBit-Switch. Willst Du so ein Teil in der Fritz haben, dann lege doch noch einmal 100¤ drauf. Ach das willst Du nicht?
In Anbetracht der Situation, dass viele der GBit-Interfaces oder Geräte trotz der Hispeed-Schnittstelle Ihre Daten immer noch mit weniger als 100MBit zur Verfügung stellen, ist das für mich die nächsten 2..3 Jahre absolut kein KO-Kriterium.
Ich baue mir in mein Auto auch keine 2"-Benzinleitung rein, weil der Motor das nicht nutzen kann. (Hier hoffe ich zumindest, dass es auch niemals soweit kommen wird :hehe
Naja, Geiz ist halt doch ungeil!
Wo hat AVM die 7270 der T-Com zur Qualitätssicherung und zur Freigabe eingeschickt? Ich weiss bis heute auch nichts davon, dass die T-Com die 7270 ausliefert und deshalb die 7270 freigeben muss. Bitte eine Quellenangabe. Ich habe im I-Net nichts dazu gefunden. :noidea:
Und wenn die Kisten noch weiter getestet und weiterentwickelt werden, dann ist auch der sich stets geänderte Parametersatz der VDSL-DSLAMs ein Teil der Änderungen. Wenn dies nun doch noch nicht marktreif ist, weil z.B. in letzter Sek. noch Änderungen im Modemteil nötig sind, dann ist das halt so. Ich finde aber in der letzten Pressemitteilung (von vor 2 Wochen) nichts davon, dass das Teil VDSL kann. Auch hier bitte einen Link, wenn Du so etwas behauptest!
Und ja, die VDSL-Standard ändern sich immer noch fleissig, denn diese Technik ist immer noch am Anfang und damit sind die Schnittstellen zu dem VDSL-Modems der Anwender nicht vollkommen einheitlich.
Nur ist es bei den ADSL-Bereichen inzwischen so, dass die ganzen unterschiedlichen ADSL-Standards und Interpretationmöglichkeiten in der Fritz relativ übergreifend gehandelt werden können.
Seltsamerweise gibt es nämlich auch hier genügend Meldungen (nachlesbar z.B. hier im Forum), dass AVM-Modems an der Leitung mehr Leistung bringen, als andere Hersteller, u.a. auch besser sind, als Original-T-Com-OEM-Zukauf-Teile. Soweit zu Deinen einheitlichen Standards...