Modifikation Fritz.box 7170 auf Alice

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Iki,

vielen Dank für Deine Antwort. Habe auch bereits den kompletten Thread durchgekämmt und alles gelesen. Habe Variante a genommen da ich nichts mehr bei der Telekom habe. MAC - Adresse etc sind alles groß. Also habe wirklich auf alles geachtet. Nur sagt die Box halt DNS-Fehler, also denke ich das das mit dem Registrar nicht mehr stimmt.

Habe auch im Hanse-User-Forum (so heißt das glaub ich) gelesen das das wohl für die neuen nicht mehr funktionieren würde.
Würde wirklich ungern die AliceBox benutzen.

Es hat auch eine Frau schon angerufen und gesagt die dürften das wohl nur verraten für AOL gebrandete Fritzboxen weil die wohl so ein abkommen oder so haben. Für andere soll ich halt auf den "einschlägigen Foren gucken. ;)

Gruß dacula
 
Hi zusammen!

also ich habe jetzt eine normale Fritz!Box fon, eine FBf 5050 und eine 7170 ausprobiert. alle zeigen dasselbe Problem (nicht VoIP-erreichbar)
Im Forum aus dem die Anleitung (mit 4a und 4b) ursprünglich stammt (hab die adresse vergessen) steht aber auch, dass es vermutlich was mit ner hansenet/Alice-Einstellung zu tun hat.

Da schreibt einer, dass es bei ihm bis zu seiner Kündigung nicht geklappt hat, dass daraufhin Alice sofort alles gekappt hat, er sich beschwerte und auf seine vier Wochen Kündigungsfrist pochte.
Dass danach hansenet seinen Anschluss wieder schaltete/entsperrte und spontan das Telefon klingelte (was in den Monaten vorher nicht der Fall war). Somit konnte er noch die verbleibenden drei Wochen über VoIP angerufen werden.

*seufz*
 
Leute, schlechte Nachrichten: Ich habe jetzt ein serielles Kabel, aber ich komme an das IAD dennoch nicht ran. Ich kann zwar den Bootvorgang beobachten, aber irgendwann kommt so ein Ding, dass ich mich mit dem Benutzernamen und dem pwd einloggen soll. Und diese zwei Angaben habe ich natürlich nicht. Was machen wir jetzt?
 
Hallo,

ike schrieb:
@Frank: Bist Du auch wie ich Mitglied im Verein zur Rettung vom Genitiv? ;-)
OT: Als ich den Satz zum ersten mal hörte, fand ich es erschreckend, wie normal er sich anhört. In Köln merkt wahrscheinlich kein Mensch, dass es falsch ist. Dort sagt man ja auch "Die Kuh am Schwanz am Stall am raus am ziehen." :banned: Genitiv ins Wasser, denn es ist Dativ. Und der Dativ ist dem Genitiv sein Tod. /OT Off.

bis denn

Frank
 
Frank, ganz erschreckend fand ich es, als ich obigen Satz in einem Gruppenchat gebracht habe und ihn nur einer verstanden hat ...

@Dacula: Du hast noch nicht gesagt, ob Du eine zweite IP hast.

Ich glaube, ich muss das wohl auch mal ausprobieren, solange ich noch Telefonie über Alice habe (ich werde - wenn alles glatt läuft - in den nächsten Wochen auf Alice Light wechseln und Telefonie nur noch über QSC machen)

Michael
 
PsychoMantis schrieb:
Leute, schlechte Nachrichten: Ich habe jetzt ein serielles Kabel, aber ich komme an das IAD dennoch nicht ran. Ich kann zwar den Bootvorgang beobachten, aber irgendwann kommt so ein Ding, dass ich mich mit dem Benutzernamen und dem pwd einloggen soll. Und diese zwei Angaben habe ich natürlich nicht. Was machen wir jetzt?

Verate mir mal bitte wie ich mit einem seriellen Kabel an eine IAD 2200 herankomme? Nen Anschluss gibts ja net. Wo muss ich das Kabel anlöten?
Abgesehen davon ist leider, wie aus diversen Threads zu entnehmen, das Passwort für die neueren Boxen nicht bekannt.
Aber wäre nicht eine BruteForce-Attacke möglich?

Gruß
GBFan

P.S. Übrigens finde ich interessant, dass ich bei einem Kumpel mit der Anleitung für einen Alice Resale Anschluss das Telefon auf auf der Fritz!Box zum Laufen gebracht habe (auch eingehende Anrufe funktionieren), wobei ich bei einem anderen Freund das gleiche ohne Erfolg versucht habe. Ich selbst bekomme die Alice-Box wohl erst nächste Woche, da mein Freischalttermin der 1.10. ist.
 
vielleicht sicherst du erstmal den rom auf der festplatte falls mal irgendetwas schief läuft, und vielleicht kann man über diese datei (evtl in einem emu laufen lassen) irgendwie zugriff bekommen. hast du inzwischen rausbekommen auf welchem betriebssystem die läuft ? gibt es nicht ein gerät mit dem man einen dsl-anschluß simulieren kann und die daten die diese box aussendet abfangen kann ip usw

wünsche dir noch viel erfolg !!!

Login: admin
Password: xad$l#12

Login: Admin
Password: Admin

User: admin
PW: xad$l#12

PW: @R87null

PW: XAD$L#13

Benutzer: "user"
Passwort: "password "

hab ich in einem anderen forum gefunden aber wie kommt man ohne webinterface und telnet drauf ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

was mir so auffällt: Alle, die schreiben, Alice Telefonie funktioniert sauber inkl. ankommenden Anrufen, haben eine Fritzbox FON (ohne Zahlen wie 7050 oder 7170, jedenfalls schreiben sie nichts davon) und nach dem Debranden einen Reset auf Werkseinstellungen oder gar ein Recover durchgeführt. In die Richtung sollte mal geforscht werden, welches der drei Kriterien die Erfolge auslöst.

Viele Grüße

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei dem Bekannten bei dem die Telefonie komplett funktioniert hat eine FRITZ!Box Fon WLAN (ohne Nummer) mit der Firmware 08.04.34

Der andere bei dem keine eingehenden Anrufe funktionieren hat eine FRITZ!Box Fon (ohne Nummer) mit der Firmware 06.04.33

Ich selbst werde es sobald ich mein Sphairon Modem habe ebenfalls testen. Habe die gleiche Box mit gleicher Firmware wie der, bei dem es funktioniert. Ich wohne nur in einer anderen Stadt. Alle haben Resale-Anschlüsse.

Gruß
GBFan
 
hat jemand was bei Sprachpakete kennzeichnen (Type of Service) drinstehen ? SIP und RTP ? kann es an den einstellungen VPI = 1 und VCI = 32 liegen ? hat man da evtl noch eine alternative ???
habe zwei IP's raustelefonieren geht problemlos aber angerufen werden kann ich nicht, hab meine FRITZBOX FON entbrandet (war von aol) damit ich an die erweiterten einstellungen für VOIP rankomme alles eingetragen wie in der anleitung,


zweite verwendungsmöglichkeit für sphairon turbolink:
kraftstrom dran und als toaster nutzen !!!!:cool:
 
Hallo,

metty schrieb:
hat jemand was bei Sprachpakete kennzeichnen (Type of Service) drinstehen ?
Da geht es um QoS, wenn ein vorgeschalteter Router das unterstützt. Außerdem verwendet Alice eine eigene PPPOE Verbindung, da gibt es keinen Router vor der Box. Fazit: Extremst unwahrscheinlich, dass es daran liegt.

metty schrieb:
kann es an den einstellungen VPI = 1 und VCI = 32 liegen ?
Die sind für die zweite PPPOE Verbindung. Wenn die nicht stimmen, dann geht gar nichts, weder VoIP anmelden, noch raustelefonieren, noch ankommende Anrufe.

Viele Grüße

Frank
 
keine ahnung mehr

es ist mir ein rätsel !!!! an irgendwas muß das doch liegen das wir keine internetanrufe empfangen können !!! haben wir den falschen registrar??? kennt irgendjemand einen anderen server den man eintragen könnte ?


wer das problem löst bekommt von mir ne flasche gutes Sachsengold Pilsner:)
 
Habe alle oben genannten Logins/Passwörter in der seriellen schnittstelle erfolglos ausprobiert.
 
Klappt die Anleitung auch bei einer Fritz! Box 7140

Hat vielleicht jemmand das schon ausprobiert?
 
ike schrieb:
@Dacula: Du hast noch nicht gesagt, ob Du eine zweite IP hast.

Ich glaube, ich muss das wohl auch mal ausprobieren, solange ich noch Telefonie über Alice habe (ich werde - wenn alles glatt läuft - in den nächsten Wochen auf Alice Light wechseln und Telefonie nur noch über QSC machen)

Michael

Also ich habe nur eine IP - Adresse. Bin auch drauf und dran bei Alice anzurufen. Das kotzt mich voll an. Vorallem sagte die Frau am Telefon das die bei AOL anscheinend die Daten rausgeben dürfen. KA Warum. Das nervt jedenfalls gewaltig.
 
mmediagermany schrieb:
Hat vielleicht jemmand das schon ausprobiert?

Nein, aber das geht auch damit.

1. Entbranden
2. Neuste Firmware drauf
3. Anleitung folgen

GBFan
 
fritzbox voip alice sipgate

noch zu der zuvor gestellten frage, bei welchen fritz boxen funktionieren auch eingehende voip anrufe mit alice (tarif fun flat). ich habe eine alte fritz box fon ohne nummer (ehemals von gmx), firmware 06.03.37, sie hängt direkt hinter dem standard telekom teil. habe die sipgate nummer in der fritzbox eingetragen und kann anrufe führen und auch eingehende voip anrufe annehmen. die mit alice mitgelieferten siemens geräte wurden nie angeschlossen. scheinbar sind die alten fritz boxen wohl besser für alice geeignet.

ohne die anregungungen in diesem guten forum, wäre ich nie auf die idee gekommen es auszuprobieren, deshalb vielen dank an die wissenteilenden
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

rp3 schrieb:
habe die sipgate nummer in der fritzbox eingetragen und kann anrufe führen und auch eingehende voip anrufe annehmen.
Sipgate Nummern. :? Das war noch nie ein Problem. Es geht um Alice Nummern. Die klingeln häufig nicht.

Viele Grüße

Frank
 
und warum schrieb dann tumbleweed, das er nicht über die sipgate nummer angerufen werden kann?

14.08.2007, 19:04 #161
tumbleweed

Registriert seit: 20.07.2005
Beiträge: 18
Hallo heini66, nochmals vielen dank für deine tips. Habe mir viel rumsuchen erspart um darauf zu kommen das alice nicht voiped. Hatte noch ne sipgat nr rumliegen hab die jetzt bei der fb eingegeben. Kann zwar darüber nicht angerufen werden aber rausrufen geht, das festnetz ist ja offen.
schönen abend noch
 
Hallo,

rp3 schrieb:
und warum schrieb dann tumbleweed, das er nicht über die sipgate nummer angerufen werden kann?
Ein individuelles Problem. Alle anderen hier reden über Alice VoIP. Sipgate ist grundsätzlich kein Problem in Fritzboxen.

Viele Grüße

Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,752
Beiträge
2,239,120
Mitglieder
372,936
Neuestes Mitglied
Lola2024
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.