Modifikation Fritz.box 7170 auf Alice

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich will jetzt auch mal so ein IAD hacken (habe extra deshalb eins bei ALICE bestellt).
Habe meine Netzwerkkarte auf 192.168.1.0-Netzwerk eingestellt und kann den IAD (auf 192.168.1.1) anpingen.

Irgendwie soll es eine Möglichkeit gegeben, per SSH drauf zu kommen.
 
Bei älteren Firmware Versionen auf ein SSH Zugriff möglich.
Mittlerweile ist er deaktiviert.

Meines Wissens nach musst Du irgendwo eine serielle Schnittstelle anlöten.
 
Also an die SSH-Anmeldung kommst Du ganz einfach, aber von den Passwörtern die ich im Netz gefunden habe hat keins gefunzt. Hat jemand das Passwort für neuere Boxen? Wenn wir das Passwort haben ist es doch kein Problem mehr auf die Box zu kommen.

Gruß

hirni
 
Boah...ich kann gar nicht beschreiben, wie mich das gerade ärgert, dass ich mein serielles Kabel geschrottet habe.
Aber ich habe am vergangenen Montag schon ein neues bestellt ;-)
 
Hallo Leute,

also bei mir geht es mit der Anleitung von heini66 echt nicht. Ich habe alles 26 1/2 mal überprüft und neu eingegeben -> nix.
Entweder habe ich einen grundsätzlichen Fehler oder bei den neuen Boxen haben Die was geändert. Bei mir kommt immer der Fehler :
"Anmeldung der Internetrufnummer XXXXXXXXXXX ( meine Nummer ) war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung."
Hat dazu jemand noch ne gute Idee?

Gruß

hirni
 
Hallo,

funktioniert bei Dir wirklich alles.

Voraussetzung ALICE-Resale-Anschluss:

1. Funktionieren alle ausgehende Anrufe IMMER über ALICE ?
2. Kannst Du über eine ALICe-Rufnummer angerufen werden ?
3. Gibt es Störungen mit Echos ?

Alle Beiträge die ich im Forum gelesen habe sagen aus, dass eingehende Anrufe auf ALICE-Rufnummern nicht funktionieren.

Bin seeeehr gespannt auf Deine Antwort.

Gruss

ALICE_VOIP
 
Lösung in Sicht?

okay ich habe auch alles so weit versucht wie nur möglich. Registrierung der Nummern klappt auch (und ich versteh auch, dass das nich gerade trivial war).
Aber über VoIP angerufen werden kann ich genausowenig wie ihr.

Schön, wenn Leute meinen es klappe bei ihnen und auch verständlich, dass es die dann einen dreck interessiert, wieso es bei unsereinem nicht funktioniert.
Aber auch das hilft mir in diesem Moment nicht weiter.

Das Problem was ich habe ist eben, dass das IAD, welches hier vor ner ISDN-TK-Anlage hängt, bei Anrufen von extern OHNE (!) übertragene Rufnummer den Anruf an ALLE (!) MSNs weiterleitet. D.h. ein Anruf an meine Mitbewohnerin klingelt auch bei mir, wenn der Anrufer seine Nummer nicht überträgt. Die Techniker sagten mir, dass das ein bekannter Turbolink IAD bug sei. Na toll!

Also hab ich mir ne FB besorgt, weil ich da bessere Erfahrungen habe und die eben diesen Bug nicht hat. Und steh jetzt doch vor demselben Problem wie ihr. Gibt es irgendeine Hoffnung auf Besserung? Soll ich meine FB wieder verkaufen? Oder gleich Alice kündigen? (Ne bittere Beschwerde haben die von mir ohnehin schon bekommen)

mfg

KK
 
@KK
[persönliche Meinung]ich würde Alice kündigen IMO ist das eher eine Behelfslösung und das ganze als ISDN Anschluss zu verkaufen ist eigentlich eine Frechheit.[/persönliche Meinung]

Mich würde mal interessieren, ob:
1. jemand mit einer 7170 oder 7050 bereit eingehende Gespräche entgegennehmen konnte
2. noch jemand bestätigen kann, dass es mit einer Fritz!Box Classic (oder WLAN classic) klappt, Gespräche entgegen zu nehmen
 
Hallo,

KrezzyKid schrieb:
Das Problem was ich habe ist eben, dass das IAD, welches hier vor ner ISDN-TK-Anlage hängt, bei Anrufen von extern OHNE (!) übertragene Rufnummer den Anruf an ALLE (!) MSNs weiterleitet.
Also das ist schon ein ziemlich dicker Bug im IAD, von dem ich auch noch nicht gehört habe. Was hat die Übertragung der externen Rufnummer mit der Signalisierung der internen Eingangs-MSN zu tun? :confused:

Viele Grüße

Frank
 
ich weiß nicht, was die MSNs mit der übertragenen Rufnummer zu tun haben, aber das gehört auch nicht in diesen Thread.
Allerdings hab ich die info, dass es sich um einen bekannten bug handelt von der teueren alice-hotline. daher kam ja auch meine Idee, es mit anderer Hardware auszuprobieren.

Ich werde es heute noch einmal mit einem anderen fritz!box-fon-modell versuchen, aber ich ahne schon, dass auch das nichts bringen wird.

:toilet:
 
Kann es sein, dass SSH bei den aktuell Ausgelieferten Boxen auch nicht mehr funktioniert. Wollte mir die Box bei einem Bekannten mal näher anschauen und habe mit Putty versucht eine Verbindung zu bekommen - Fehlanzeige. Zumindest antwortet die BOX auf die IP 192.168.1.1 und ein Portscan ergibt nur einen offenen Port und das wäre Port 53. Gibt es darüber eine Möglichkeit draufzukommen? Ich weiß, dass die Passwörter die im Umlauf sind nicht funktionieren sollen, aber ich würde trotzdem gerne mal testen. In ca. zwei Wochen bekomme ich selbst so eine IAD 2200, die ich aber wohl nicht benutzen werde, da ich das Telefon nicht vor meinen Anschluss schalten will und einzeln funzt das ja mit der FRITZ!Box. Zumindest läuft es bei meinem Bekannten für abgehende und ankommende Anrufe. Im Forum hier findet man ja alles was man benötigt ;-)

Gruß
GBFan
 
Hallo,

GBFan schrieb:
Kann es sein, dass SSH bei den aktuell Ausgelieferten Boxen auch nicht mehr funktioniert.
Ja, das steht ein paar Posts weiter oben. Man braucht jetzt eine serielle Konsole, um da dran zu kommen.

Viele Grüße

Frank
 
komm nicht weiter. Bitte um Hilfe

Hallo Zusammen,

ich freue mich, immer ein Forum zu finden, indem die Leute die gleichen Probleme haben wie ich.

Ich habe jetzt auch Alice fun flat und schafe es nicht, die Telefon-Flat zu nutzen.

Habe zurzeit noch meine Fritzbox Fon WLAN 7050 angeschlossen. Das DSL funktioniert einwandfrei. Nut das telefon bekomme ich nicht in gang. Da wird man ja verrückt :mad: :noidea:

Ich habe dann irgendwann die hier beschriebene Lösung probiert umzusetzen. Das Alice-Modem anschließen, und dahinter die Fritz als Übertragungsgerät (WLAN). Mein Problem an dieser stelle ist, dass ich nicht weiss, wie man das genau anschließt. Habe alles Probiert. Könnte mir da bitte jemand helfen, und eine genauer Beschreibung erstellen ? Für mich und die anderen Laien. Bitte idiotensicher ;) Welche Kabel müssen wo ran ????

Die Eistellungen werden dann wahrscheinlich das nächste Problem sein. Aber da gibts ja bereits n beschreibung. Gilt die auch für die WLAN 7050 ? Kann die ohne diese blödeAlice-Modem angeschlossen werden ?

VIelen Vielen Dank,

bis bald

Vielen Dank
 
frank_m24 schrieb:
Ja, das steht ein paar Posts weiter oben. Man braucht jetzt eine serielle Konsole, um da dran zu kommen.
Frank

Ja, habe ich zwar gelesen, aber wohl nicht wirklich registriert.
Gibts irgendwo eine Anleitung wie das mit der seriellen Konsole
funktioniert. Auch auf den Verdacht hin, dass dies mit der neuen
Box nicht möglich ist?

Danke
GBFan
 
danke

vielen Dank Frank.:D

Ich werde dass heute mal ausprobieren.

Bis bald,

Schocked
 
Hallo,

bin seit Donnerstag auch besitzer von Alice mit ISDN und DSL 16.000 halt. Habe von meinem alten Provider (1und1) noch die Fritzbox 7050. Die habe ich entbrandet und die Daten gemäß der Beschreibung eingeben. Nur leider habe ich das Problem auch nach mehrmaligem verifizieren, das ich immer DNS-Fehler bekomme.

Anmeldung der Internetrufnummer 021xxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler.

Kann mir vielleicht jmd. helfen und sagen was ich machen kann. Anscheinend kann der den Registrar nicht auflösen.

Gruß Dacula
 
Hallo,

@dacula: Hast du dich für die richtige Variante entschieden (4a, 4b)?

Es gibt viele versteckte Fallen bei der Eingabe der Daten, vor allem bei der Schreibweise der MAC Adresse etc. Lies dir mal die Threads durch, die mit dem Thema umgehen, da gibt es viele Hinweise, wie Leute es ggf zum laufen bekommen haben.

Viele Grüße

Frank
 
Hi Dacula!

Hast Du denn zwei Internetverbindungen? Z.B. in den Logs findest Du einen Hinweis darauf. Wenn dort keine zwei Verbindungen sind, bzw. eine Fehlermeldung auftaucht, klappt schon diese Verbindung nicht. Wenn Du aber eine IP bekommen hast, liegt das Problem evtl. an Deiner SIP-Registrierung.

@Frank: Bist Du auch wie ich Mitglied im Verein zur Rettung vom Genitiv? ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.