Rufumleitung klappt nicht mehr
Hallo,
Ich habe folgendes Problem.
Seit Mai habe ich einen Alice Resale Anschluss. Ich habe meine Fritzbox Fon WLAN 7170 wie hier im Forum beschrieben eingerichtet und alles lief hervorragend. Ich konnte angerufen werden und die Rufumleitung klappte auch.
Bis vor zwei Wochen.
Seit dem hören diejenigen, die mich anrufen wollen beim Wählen der Alicenummer erstmal Nichts und nach 30 Sekunden die Ansage: "Ihr gewünschter Gesprächspartner ist zur Zeit nicht erreichbar".
Die Nummer erscheint in der Fritzbox als registriert und auch das Raustelefonieren klappt.
Also habe ich erstmal zurückgebaut und wieder das Spahiron dran.
#21# getippt und somit die Rufumleitung gelöscht. Jetzt bin ich mit Spahiron wieder über die Alicenummer erreichbar, alles ganz normal wie Alice es will.
Richte ich jetzt wieder mit *21*<meine Telekomnummer># die Rufumleitung ein, klappt es trotzdem nicht. Ansage wie oben. Wähle ich aber meine Telekomnummer an, komme ich durch.
Rufumleitungen auf mein Handy z.B. funktionieren.
Nun frage ich mich, wo ist der Haken. Zumal ja alles lief ich auch kein Firmware update in der FritzBox gemacht habe (erst nachdem der Fehler auftrat, in der Hoffnung mit dem Update den Fehler zu beseitigen).
Nun habe ich erstmal das blöde Spahiron dran, da ja alle meine Alicenummer haben, damit ich erreicht werden kann.
Dabei hoffe ich natürlich, dass jemand mir hier einen heißen Tipp geben kann.