Modifikation Fritz.box 7170 auf Alice

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Frank,

vielen Dank für den Hinweis.

Ich habe die Fritz-Boxen entbrandet.

Mit der Anleitung: entbranden.df

Link gelöscht

Es gab keine Feheremeldungen; ich gehe davon aus, dass das mit dem Entbranden dann auch geklappt hat.
Nach dem Entbranden habe ich ein Fw-Update mit Original AVM-Firmware durchgeführt (klappte problemlos)

Ist Dir eine Möglichkeit bekannt zu prüfen, ob die Fritz Box gebrandet ist ?

Anhänge

• entbranden.pdf
    68.8 KB · Aufrufe: 206
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ALICE_VOIP schrieb:
Ist Dir eine Möglichkeit bekannt zu prüfen, ob die Fritz Box gebrandet ist ?
Steht auf der Startseite in der Weboberfläche, irgendwo hinter der Modellbezeichnung in Klammern, z.B. (UI).

Da hast du dir aber eine sehr dubiose Quelle für eine Anleitung gesucht. Suche besser hier im Forum, unter dem Stichwort "The Construct".

Viele Grüße

Frank

Falls du selbst die bei rapidshare hoch geladen haben solltest: Editier bitte mal deinen Beitrag und lösch den dubiosen rapidshare-Link. Die PDF kannst du an dein Posting anhängen (in dem Beitrag auf "ändern", dann "erweitert" und dann "Anhänge verwalten").

TIPPPP hat super funktioniert!!!

:p :p :p
DANKE, DANKE, DANKE

Eure Tips haben super funktioniert!

ich habe eine Fritz Box Fon W-Lan und bin jetzt bei Allice.
Nutze nun die FB weiter ohne den doofen Spairon Turbolink 2200.

Danke noch mal an alle.

Sollte jemand fragen haben, einfach eine Mail an mich.

:D :D :D

Hallo Speedi,
ich habe auch das Problem, daß ich mit meiner FB 7170 mit meinem Resaleanschluß über Alice nicht telefonieren kann. AliceDSL läuft sehr gut. Ich habe Alice FUN mit Flat für DSL und Telefon.
Kannst Du mir helfen, wie ich meine FB einstellen muß? (die FB ist entbrandet)

MfG
bungee04

Hallo,

es gibt für sowas jetzt eine FAQ:
FAQ: Alice Anschlussvarianten und (VoIP)-Router

Auch dort steht groß drin: Nutzt man Alice VoIP über eine Fritzbox, dann kann man nicht angerufen werden auf der Alice Nummer!

Viele Grüße

Frank

@ Heini

hoffe du findest vielleicht auch nen Weg wieder auf das Webinterface des IAD's zuzugreifen :)
Denn ich bin mit dem Gerät ganz zufrieden, einzig die fehlende Information über die Verbindungsqualität stört mich.
greetz
enno

Ich bin zwar noch neu hier, und hoffe das wird jetzt auch nicht falsch aufgefasst....
Ich kann jedoch dank eurer Anleitung mit meiner FBF über die VOIP-Nr von Alice rauswählen und auch von draußen anrufe empfangen...

alles kein Problem.

Gruß Speedy1001

@speedy1001
Welche Firmware Version hast Du? Nutzt Du eine etwas ältere FBF - WLAN, also keine 7050 oder 7170?
Es hat bislang noch niemand über funktionierende einegehende Gespräche berichtet.
Nach welcher Anleitung hast Du denn eingerichtet? Nach der auf der ersten Seite?
Kannst Du auch andere VoIP Anbieter einrichten und nutzen? (Ich vermute, das wird nicht gehen.)

P.S. Willkommen im Forum!

@florianr
Richtig ich nutze noch das erste Model von FB das FBF-Wlan ohne Nummer.
Meine Firmware ist die 08.04.34.
Und die Anleitung welche ich genommenhabe ist die "Anleitung FritzBox Entbranden.pdf" und die "Anleitung Alice Telefonie einrichten auf FritzBox.pdf".
Hat alles super von anfang an funktioniert.

Ich nutze im übrigen an der FBF zwei analoge Engeräte (ein schnurloses Tel und ein Faxgerät).
Einzig bei meinem ISDN Gerät werden in der FBF keine eingehenden Anrufe mehr registriert (ist aber nicht weiter schlimm, diese sehe ich ja mit Zeit und Nummer auf dem Telefon).

Mit dem einrichten weiter VOIP kann ich nichts zu sagen, da ich das nicht getestet habe.

hoffe das konnte euch weiterhelfen.

speedy1001

Anhänge

• Anleitung Alice Telefonie einrichten auf FritzBox.pdf
    45.6 KB · Aufrufe: 320
  • Anleitung FritzBox Entbranden.pdf
    68.8 KB · Aufrufe: 141
  • Telefoniegeräte.JPG
    Telefoniegeräte.JPG
    68.6 KB · Aufrufe: 210
  • ISDN-Nummern.JPG
    ISDN-Nummern.JPG
    58.8 KB · Aufrufe: 157
  • FBF-Status.JPG
    FBF-Status.JPG
    56.4 KB · Aufrufe: 184
  • Anrufliste.JPG
    Anrufliste.JPG
    98.5 KB · Aufrufe: 184
Und wieso sehen wir keinen einkommenden Anruf auf der Internet-Rufnummer? Nur Zufall oder Trugschluss?

Hi!

Wenn ich das richtig sehe, ist die 81er-Nummer die Alice-Nummer. Und für die existieren sehr wohl eingehende und auch angenommene Gespräche.

Michael

Hmm! hat es jemand anders mit einer älteren Box probiert?

Wie hast Du denn das ISDN Telefon angeschlossen? Die FBF Wlan hatte doch keinen internen S0 Bus, hängt das noch am Telekom NTBA?

@ike: Ja, richtig! Genau einen in Abwesenheit. Das muss ich demnächst mal versuchen. :)

Hallo,

erst mal danke für all die Info's hier.
Ich habe die IAD mit meinem Alice-Fun Anschluss am DSL hängen und eine 7170 über LAN1 an der IAD. Ich habe es nach der Anleitung nicht geschafft den VOIP-Account zu registrieren und bin mir ziemlich sicher das alle Einstellungen richtig sind.
Als Fehlermeldung kam immer -->> Anmeldung der Internetrufnummer 06xxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
Jetzt habe ich aber doch noch eine doofe Frage:
kann ich überhaupt wenn sich die IAD für VOIP registriert hat, mich mit der FritzBox dahinter nochmal mit den gleichen Daten registrieren oder geht es schon deshalb nicht?
(ich hatte es auch ohne die IAD versucht und es ging da auch nicht)

Gruß

Tom

Hallo,

hirni schrieb:
kann ich überhaupt wenn sich die IAD für VOIP registriert hat, mich mit der FritzBox dahinter nochmal mit den gleichen Daten registrieren oder geht es schon deshalb nicht?
Das geht aus mehreren Gründen nicht. Hauptsächlich dürfte der Grund sein, dass du von hinter dem IAD gar keinen Zugriff auf die 2. PVC hast.

Viele Grüße

Frank

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Dann kann ich ja meine Versuche in dieser Konfiguration einstellen.
Ich werde erst Morgen noch mal ein bisschen probieren da um 5:00Uhr mein Wecker klingel und mein Bettchen schon ziemlich laut nach mir ruft ;-)

N8 und Gruß

Tom

Warum will man noch mal das HN-Voip in der fritzbox betreiben, wenn man das IAD davor hängen hat?

Die Versuche, HN-Voip in der Fritzbox rein zu tun gibt es ja nur, weil man das IAD abschaffen will.

Warten wir noch ein paar Tage, bis heini66 das IAD gehackt hat, dann werden wir nur noch eins der beiden Geräte brauchen ;-)

@PsychoMantis

natürlich will ich nicht beide Boxen hintereinander lassen, aber da ich die IAD anklemmen muss um zu telefonieren und nicht andauernd umstöpseln will, habe ich es mit der FritzBox hinter der IAD weiter probiert. Wenn es mit der FritzBox klappt fliegt die IAD sofort raus :-D

Gruß

hirni

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,061
Mitglieder
373,491
Neuestes Mitglied
Nana2000
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.