IPPF-Aktion: Siemens Gigaset Tester gesucht! Die Telefone liefern wir.

mega schrieb:
Nein. Das was ich aufgeführt habe, ist meine Erfahrung. Nur weil es nach Holland schnell geht (was wirklich klappt) muss es das noch lange nicht auch in andere Länder, die weiter weg sind.

Bitte richtig lesen, er spricht von Lieferungen aus Holland auf Kreta.

Zu den restlichen Argumenten sag ich jetzt nichts mehr, außer, es geht hier explizit und außschließlich um einen willigen Tester in Griechenland und niemand weiß ob die Agentur wirklich nicht gewillt ist, ein Phone nach Griechenland. Ich sagte ja bereits, wenn die "Rapper" hier mal wieder reinschauen, stehen die Chancen bestimmt nicht schlecht, dass auch Kreta ein Testphone bekommt.

Und Mega, aufregen tut sich keiner! Wieso auch, bei der Auflage des Projekts, hat mit Sicherheit keiner daran gedacht, dass das IPPF Multikulti ist. :noidea:
 
Was ein Drama um die Testbedingungen... :gruebel:
Leute nehmt es doch einfach so hin:
Die Firma Siemens überlässt Usern aus einer ihr willkommenen Region entsprechende Testgeräte. Es gibt keine Gesetz auf dieser Welt, das denen vorschreibt, wem sie die Geräte überlässt und wem nicht.
Nun haben sich die Verantwortlichen wohl auf den deutschen Raum geeinigt. Die Gründe, warum, werden wir wohl nie herausbekommen. Sei's drum.
Klar ist es schade, dass der Test z.B. in Griechenland, Holland oder der Türkei, Timbuktu ect. nicht ebenso machbar ist aber das sind nun mal die Spielregeln gewesen, die die Jungs von Siemens aufgestellt haben.
Vielleicht war das auch garnicht so gezielt passiert, sondern die zuständige PR-Agentur hat einfach nicht über den deutschen Tellerrand geblickt. Vielleicht haben sie auch einfach keine Lust, die Geräte zu verschenken, ohne sicher zu sein, dass die entsprechenden Testberichte einforderbar sind. Und das wird bei Testern im Ausland schon schwieriger durchsetzbar. Da sind die Geräte dann ohne Gegenleistung weg. *)
Wer weiss denn schon, ob bei ähnlichen Kampagnen nicht schon entsprechende negative Erfahrung gemacht wurde, sodass die Kampagnen nun auf kleinere Regionen begrenzt bleiben soll.
Vielleicht gibt es aber auch in der Zukunft entsprechende Kampagnen in unseren europäischen Nachbarländern, die dann nur auf das dortige Land begrenzt sind.
Vergessen wir nicht, es is eigentlich "nur" eine PR-Kampagne, um den bevorstehenden Verkauf der Geräte entsprechend einzuläuten.

*) Bitte nicht falsch verstehen, ich meine auf keinen Fall irgendwelche bestimmten User oder Nationalitäten ;)
 
Novize schrieb:
Was ein Drama um die Testbedingungen... :gruebel: Leute nehmt es doch einfach so hin

Du siehst also auch ein Drama? Komisch! Und ich sehe auch niemanden der es nicht "hin nimmt".

Der Fritsv fand es nur schade, dass er nicht teilnehmen konnte, und Mega schreibt drauf das es doch jedem klar sein sollte warum.

Also ich sehe da kein Drama um die Testbedingungen :gruebel:, nur wilde Mutmassungen warum es so ist.

Novize schrieb:
Vielleicht haben sie auch einfach keine Lust, die Geräte zu verschenken, ohne sicher zu sein, dass die entsprechenden Testberichte einforderbar sind. Und das wird bei Testern im Ausland schon schwieriger durchsetzbar. Da sind die Geräte dann ohne Gegenleistung weg. *)

Könnten Sie auch hier, warum auch nicht? Aber du schreibst ja auch vielleicht. ;)


Novize schrieb:
Vergessen wir nicht, es is eigentlich "nur" eine PR-Kampagne, um den bevorstehenden Verkauf der Geräte entsprechend einzuläuten.

Nö das glaube ich jetzt nicht, dass war/ist wirklich eine PR Aktion. ;);)
 
@ meckerfritz:

"Meinungsforum" ja, "Meckerforum" nein. Meinungen findest Du hier haufenweise, Meckereien eher weniger - neben denen von Dir. Kritik ist auch gut, wenn sie begründet wird. Kritik ohne Begründung ist meckern.

@ Susanne:

Weiter oben schreibst Du, dass es sogar schon einen Testbericht gibt (der ja auch prima ist). VoIPMaster schreibt da, er hat das Zweitgerät von einem Freund bekommen. Woher der Freund beide hat, ist nicht ersichtlich, daher könnte VoIPMaster seines auch woanders als aus der Aktion von hier herhaben. Dies schreibe ich nur, um etwaigen Mißverständnissen vorzubeugen.

Ich habe aber ebensowenig wie Du Zweifel daran, dass nicht jeder bedient wird, dem es zugesagt wurde und bin-wech hat ja heute seine Post erhalten. Da kommen bestimmt heute und Montag noch welche hinzu und außerdem weiß ich noch von ein paar erfolgten Auslieferungen mehr. :)

Mir war in der Tat nicht bekannt, dass z.B. sogar Notebooks verschenkt werden. Gut, danke für den Hinweis, dann reduziere ich meine Aussage auf "So eine Aktion gab es in unserem Forum bisher nicht". Ich freue mich sehr darüber und fänd es toll, wenn es nicht bei dieser Aktion bliebe, deswegen kann es sein, dass ich etwas sensibel ob der mittlerweile entstandenen Diskussion bin.

Natürlich verstehe ich, dass solche Angebote geprüft werden, bevor man sie annimmt, und wenn da Fragen aufkommen, sollen sie auch gerne gestellt werden. Aber der eine oder andere Punkt erscheint mir dann doch etwas übertrieben und das kann dann vielleicht auch zu einem "Zerreden" führen. :-/

Nun denn, ich hoffe, alle dieser Punkte um das Angebot herum sind nun abgehakt, und wir kómmen wieder zu den eigentlichen Themen, nämlich wer seine Post erhalten hat und wie ihm das Gerät gefällt. Wer jetzt noch keine Post hat, sollte vielleicht noch bis ca. Di./ Mi. Geduld haben.

:)
 
susanne schrieb:
...Bei mir hätte ein Tester aus, bzw. in Griechenland wohnend auf jedenfall ein Gerät bekommen. Unser Gigaset S675 IP getestet auf Kreta ... hätte doch was gehabt, oder?
Vielleicht liegt es auch an länderspezifischen Unterschieden (analoger Amtseingang), wie andere Telefondosen, oder andere Leitungsabschlußimpedanzen, Leitungspegel, Clip-Protokolle, SIP-Protokolle oder die Menues sind noch nicht ins englische/griechische übersetzt....

Was soll ein Grieche (oder dort lebender Deutscher) mit dem deutschen Wetter, oder mit einer deutschen Kicktel-Nummernsuche ?

K
 
Zu den restlichen Argumenten sag ich jetzt nichts mehr
Ich schliesse mich Suzanne gerne an

Nachtrag:
hat mit Sicherheit keiner daran gedacht, dass das IPPF Multikulti ist
Hab ich auch mal gedacht, bin mir aber nicht mehr ganz sicher :noidea:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich moechte doch noch einmal, aus dem originalen Thread:
als Produkttester zwei brandneue Gigaset IP-Schnurlostelefone
Was haben dan IP-Telefone zu tun mit ISDN, fremde Telefongesellschaften, fremde DSL-anbieter, Annex A oder B ?
Wenn man schon mit DSL-verbunden ist soll IP-telefonie weltweit arbeiten koennen, es sei dann es ist untersagt in deinem Wohnland
Ich bin von die "Argumenten" bisher nicht begeistert.
 
Zuletzt bearbeitet:
fritsv schrieb:
Wenn man schon mit DSL-verbunden ist soll IP-telefonie weltweit arbeiten koennen,
`Soll können.
Wie man aus der Praxis weiß, tut es das aber nicht.
So läuft z.B. ein C450IP sofort, ein SL75 WLAN nur mit Glück, ein S450IP garnicht an ner Fritte und ein Vlines 120 nur mit Portfreigabe am Sinus 145 aber sofort an der Fritte und so weiter.
Sowas kann man auch hier im Forum oft genung lesen, das Geräte bei einem sofort laufen und andere daran verzweifeln, weil es nicht will. Und das liegt gerne an kompatibilitäts-Problemen und nicht an Benutzer-Fehlern.
 
@ fritsv,

schreibe doch mal die beauftragte Agentur direkt an, wenn du unbedingt beschenkt werden willst, "oute" dich als "Kretatester", gebe eventuell zusätzlich eine dt. Anschrift an. Ich gehe einfach mal davon aus, dass du dann in den Kreis der Tester aufgenommen wirst. Eine PR Agentur darf einen willigen Tester wie dich, der zudem bereit ist das Phone auf Kreta zu testen um danach einen zweisprachigen Testbericht abzuliefern, einfach nicht auslassen. :)

Hier schreiben wird nicht sehr viel nützen, da der beauftragte Agenturmitarbeiter seit seit 11 Tagen zu urlauben scheint. ;)
 
@ fritsv:

Reine IP-Telefone an sich schon (mit den Einschränkungen von mega). Aber die S-/Cxxx IP-Geräte können alle auch analoges Festnetz und das ist nicht weltweit gleich. Hinzu kommt z.B. auch noch die Stromversorgung.
 
@Mega
das Geräte bei einem sofort laufen und andere daran verzweifeln
Ja das passiert, und da sind nicht immer die Geräte schuld

@Suzanne
schreibe doch mal die beauftragte Agentur direkt an
Habe ich soeben mit email nach Rapper99 gemacht; bin ich ja gespannt

@Christoph
Aber die S-/Cxxx IP-Geräte können alle auch analoges Festnetz und das ist nicht weltweit gleich. Hinzu kommt z.B. auch noch die Stromversorgung.
Christoph,
Erstmal bin ich wirklich froh das es deinem Forum gibt. Ich habe hier eine Menge gelernt und auch auf anderen übergetragen die Ihren Box nicht zum laufen bekommen haben [PM von China [2x], Thailand, Griechenland [3x], Holland [3x]. Also es macht mich Spaß. Mit Stromversorgung hast du recht [hier gibt es aber 220V mit einem komischen Stecker], Festnetz kann auch Probleme geben, tut es hier aber nicht.
Ich kann natürlich nicht die Rest der Welt hier verteidigen :rolleyes:
 
Info am Rande: Für das Gerät gibt es nun eine Rubrik, die auf Eure Testberichte wartet (sind schon 2 weitere nach VoIPMasters zu finden). :)
 
Hallo,

bzgl. der Lieferung von Testgeräten ins Ausland: Habt ihr schon mal daran gedacht, das es regulatorische Gründe haben könnte, dass Siemens die Geräte noch nicht ins Ausland schicken will? Immerhin ist es durch die DECT Telefonie ein Funkgerät, dass noch dazu in einem nicht international harmonisierten Frequenzband arbeitet (wie es z.B. die ISM Bänder sind). Europäische Harmonisierung hin oder her, Frenquenznutzungspläne und funktechnische Zulassungen sind trotz CE Kennzeichnung und R&TTE immer noch Ländersache, und es kann einige Zeit dauern, bevor ein Gerät in allen Ländern in Verkehr gebracht werden darf. Vielleicht ist das noch nicht überall der Fall, und man wollte Weitläufigkeiten und potentielle Irrtümer von vornherein vermeiden, indem man den Testraum beschränkt.

Viele Grüße

Frank
 
@frank_m24
Habt ihr schon mal daran gedacht, das es regulatorische Gründe haben könnte, dass Siemens die Geräte noch nicht ins Ausland schicken will?

Ich wiederhole nochmal:
Ich bin von die "Argumenten" bisher nicht begeistert.
oder überzeugt geworden

@Willi72
Irre ich mich oder ist deine Beiträge nicht in der richtigen Reihenfolge und ziemlich eingeschränkt ?
Edit:
Sorry, zu schnell gelesen
Ist mir jetzt klar, habe überlesen wie das abgegangen ist und das es eine neues Thema dazu gibt. Bin mir nicht einig aber wolle mich hier nicht aussprechen darüber

Edit2:
Jetzt bist du wirklich hier verschwunden

Edit3:
Ich habe gesehen dass du von einem "Temporary Ban" betroffen bist. Frage mich nur [weil ich auch kritisch war] wann das mir auch zutrifft

Edit4: [Danke, Suzanne]
Kann mir diese Ban klar vorstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
fritsv schrieb:
Edit3: Ich habe gesehen dass du von einem "Temporary Ban" betroffen bist. Frage mich nur [weil ich auch kritisch war] wann das mir auch zutrifft
Ich glaube du brauchst dir keine Sorgen zu machen, dessen Ban wird wohl ganz andere Gründe haben. Edit: Hier wirst du fündig.

@frank_m24,

in erster Linie war und ist es eine PR-Aktion für DE, die beauftragte Agentur wird nicht mal wissen, ob -wenn überhaupt- die Geräte eine Zulassung fürs Ausland bräuchten. Aber das ist doch auch nicht das Thema. :noidea:

Edit 2: @Knuffi,

ich mache es kurz, es geht doch nur um das Fritsv-schen, und er will doch nur testen. Und das dt. Wetter und die Möglichkeit dt. Nummern suche zu können, dürfte auch ihm gefallen. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
susanne schrieb:
Und das dt. Wetter und die Möglichkeit dt. Nummern suche zu können, dürfte auch ihm gefallen. ;-)
Die Wetter-Info des S675 IP ist übrigens nicht auf Deutschland beschränkt, nur so zur Info.
 
Zitat Voipmaster:
Die Wetter-Info des S675 IP ist übrigens nicht auf Deutschland beschränkt
Und das dann noch in 5 Sprachen ;)

Zitat Hupe:
kann man nur aus fünf Sprachen auswählen (natürlich deutsch, dann noch englisch, französisch, italienisch und niederländisch).
 
An die Tester: Ich habe jetzt zumindest schon einmal ein Handgerät S67H gekauft (ohne Basisstation). Auf der Homepage von SIEMENS steht, daß man mittels spezieller PC-Software Klingeltöne auf das Mobilteil laden könne. Geht das mit eurer VoIP-Basisstation? Am Handgerät gibt es ja keinen Anschluß für ein Datenkabel, so daß es eigentlich nur über die Basisstation gehen könnte.

Zum Handgerät: es gefällt mir mittlerweile besser, als mein S55. Liegt sehr gut in der Hand, die Tasten arbeiten alle gut mit präzisem Druckpunkt. Nur das Display ist ein wenig "matschiger" als das vom S55. Lediglich die Ladeschale erscheint ein wenig "billig" gemacht.
 
SnoopyDog schrieb:
Auf der Homepage von SIEMENS steht, daß man mittels spezieller PC-Software Klingeltöne auf das Mobilteil laden könne.
Dann fehlt im Lieferumfang die entsprechende Software und/oder im Webinterface der entsprechende Menüpunkt.


Gruß,
Wichard
 
Hi Wichard! Nein, das Handgerät ist komplett und hat auch kein Webinterface. Was ein SIEMENS Handgerät kann oder nicht, hängt immer von der Basisstation ab. Das SL55 hat einen Slim-Lumberg-Stecker, an welchen man ein Datenkabel anschließen und mittels spezieller Software (z.B. hier: http://www.s25atonce.de/gTool.htm ) direkt drauf zugreifen kann.
Beim S67H ist es anders: es hat keinen (sichtbaren) Anschluß für ein Datenkabel. Weil SIEMENS jedoch auf der Homepage explizit schreibt, daß es mit "spezieller Software" funktioniert noch einmal meine Frage an die Tester (also die Leute, die wirklich die Hardware besitzen): Geht es bei euch in Verbindung mit der Basisstation des S675IP?

Edit: Ich frage wohl besser mal im Test-Thread nach - habe erst jetzt gesehen, daß es ihn gibt :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,752
Beiträge
2,239,120
Mitglieder
372,936
Neuestes Mitglied
Lola2024
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.