IPPF-Aktion: Siemens Gigaset Tester gesucht! Die Telefone liefern wir.

bin-wech schrieb:
@@tscoreninja
das ist eine schwache Leistungs das du erst eine Diskusion anfängst und dann die Beiträge löscht. Entweder habe ich eine Standpunkt und vertrete diesen und komme auch mit den Reaktionen klar oder ich lasse es gleich

Meine Postings sollten keine Diskussion anfangen, oder einen zu Christoph gegensätzlichen Standpunkt verreten. Da es dies getan hat, war es wohl missverständlich, daher die KLöschung/Klarstellung wie oben. Damit für mich: Ende der (Nicht-)Diskussion, ich habe hier nichts beizutragen oder entgegenzusetzen.

Zum Löschen: war im Nachhinein sicherlich nicht die beste Reaktion, aber ich wollte erst einmal in Ruhe darüber schlafen. Zu Deiner Einschätzung: bitte, wie es Dir beliebt.
 
wer hat den schon ausser voipmaster seine Geräte bekommen?
Mein Postler hat heute nichts für mich bei gehabt.
 
bin-wech schrieb:
wer hat den schon ausser voipmaster seine Geräte bekommen?

Nachdem ich seit Bestätigung/kurzem Telefonat nichts mehr gehört habe, habe ich kurz per Mail nachgefragt, ob irgendetwas schief gelaufen sei:
Antwort schrieb:
die Telefone werden am Montag per Kurier an Sie verschickt.
 
Ich finde Euch so geil. Ihr glaubt auch noch an den Weihnachtsmann. :D
 
Manche Dinge muss man nicht glauben, die weiß man einfach. Glaub' mir! :)
 
Den Telefon-Weihnachtsmann, der die Siemensgaben von der Fakeseite überbringt. :D
 
Man sollte gemerkt haben, dass ich hier sehr sensibel bin... Im Fall oben vielleicht übersensibel, aber wenn dann noch blödes Gequatsche kommt...
 
Du kannst mir gern das Gegenteil beweisen. Dann zeige mir den Forenschreiber, der von Siemens ein Telefon bekommt. Außerdem erwarte ich immer noch Aufklärung, warum Siemens diese merkwürdige Domain unter Telekom registriert und nicht über Siemens. Da stimmt ja was nicht. Daß die Seite nach dem "Bewerbungsschluß" immer noch online ist, spricht sein übriges.

Im übrigen würde mich auch echt interessieren, ob das hier ein Meinungsforum der Benutzer ist, oder der Moderatoren.

Wenn Du Dir, aus welchen Gründen auch immer, auf den Schlips getreten fühlst, dann solltest Du Dir überlegen, ob Du überhaupt die Nerven dazu hast, ein öffentliches Meinugsforum zu betreiben, in dem auch Nutzer mit anderen Meinungen ihren Kommentar dazu geben.
 
@meckerfritz
der Name passt zu dir
aber nun kann ich dir sagen, dass der "Weihnachtsmann" in Form von TNT heute um 8 Uhr an der Tür geklingelt hat und mir meine zwei Geräte in die Hand gedrückt hat.

@all
so habe tatsächliche meine Geräte erhalten.
Die Geräte sind in einem weißen Karton verpackt. Je Karton ein Telefon.
Packungsinhalt: Basis mit Anschlußkabel, Mobilteil, Akkus, Ladeschale mit Anschlußkabel, ein LAN-Kabel, ein analoges Anschlußkabel.
Leider keine Bedienungsanleitung weder in Papierform noch in CD-Form - aber das ist wahrscheinlich der Sinn der Tester.

Werde ein Telefon mal laden und dann heute nachmittag mit dem Testen beginnen.
 
meckerfritz schrieb:
Du kannst mir gern das Gegenteil beweisen. Dann zeige mir den Forenschreiber, der von Siemens ein Telefon bekommt.
Laß es lieber! Du kannst zu 100% davon ausgehen, dass jeder die die Mail zur Teilnahme bekommen hat, auch die Hardware bekommt. Ganz davon abgesehen, solltest du, wenn du schon so einen Sch...sinn schreibst, die Threads auch verfolgen. Denn es gibt nicht nur schon einen User der die Hardware bekommen hat, sondern so gar schon einen Testbericht.


meckerfritz schrieb:
Außerdem erwarte ich immer noch Aufklärung, warum Siemens diese merkwürdige Domain unter Telekom registriert und nicht über Siemens. Da stimmt ja was nicht. Daß die Seite nach dem "Bewerbungsschluß" immer noch online ist, spricht sein übriges.
Lesen, lesen, lesen .... dass Projekt wurde von Siemens outgesorct, und somit ein völlig normaler Vorgang, keine große Firma macht weite Teile ihrer PR noch indoor. Naja, und wo kämen wir da hin, wenn jede Firma die beauftragte Agentur auf ihrem Server ließe? Verstanden? Nicht dann frage nochmal nach. ;)
Das die Seite noch online ist, ohne dass ein Endtermin kommuniziert wird, ein normaler menschlicher Fehler.

meckerfritz schrieb:
Im übrigen würde mich auch echt interessieren, ob das hier ein Meinungsforum der Benutzer ist, oder der Moderatoren.
Ha, wie bist du den drauf, natürlich beide! Eins kommt noch dazu - das Hausrecht, sprich, der Betreiber kann hier machen was ihm beliebt. Logo oder? Würdest dir doch auch nicht vorschreiben lassen, welche Farbe deine Zimmerwände haben sollen.

meckerfritz schrieb:
Wenn Du Dir, aus welchen Gründen auch immer, auf den Schlips getreten fühlst, dann solltest Du Dir überlegen, ob Du überhaupt die Nerven dazu hast, ein öffentliches Meinugsforum zu betreiben, in dem auch Nutzer mit anderen Meinungen ihren Kommentar dazu geben.
Ach komm, jetzt wirds jetzt massiv kindisch.

Christoph schrieb:
Was soll diese haltlose Unterstellung mit dem Löschen? Willst Du jetzt auch noch etwas Polemik einstreuen?


Also irgendwie habe ich die Befürchtung du hattest vorgestern einen schlechten Tag. Oder wie darf ich verstehen, dass du gestern offensichtlich so einiges fehlinterpretierst? Zur Klarstellung: das Posting enthielt einige Hinweise -auch wenn nicht direkt benannte- zu deinem Privatleben. Und da dies ansonsten nicht meine Art ist, gab es von mir den Hinweis, dass du das komplette Post auch gerne löschen kann.



Christoph schrieb:
Kennst Du eine vergleichbare Aktion irgendeines Herstellers, der sich so der (von sich zugegebenermaßen, aber sicher auch nicht ungerechtfertigt behaupteten) Qualität seiner Produkte sicher ist?

Erstmal, ich bin echt verwundert!
Und ob es solche Aktionen gibt, und zwar zu hauf, Reviewseitenbetreiber bekommen teilweise ihre (die)Testgeräte seit Jahren kostenfrei überlassen.
Da ist aber nicht alles, z.B. verschickte eine sehr bekannte Agentur hochwertige Notebooks ungefragt! an Blogger. Beispiele ließen sich nahezu unendlich fortsetzen, dass Notebookbeispiel ist quasi nur als bekanntetes Beispiel anzusehen.

Christoph schrieb:
Ich finde, es ist ein Wagnis und genau deswegen total prima! Aber ich sehe darin die Überzeugung seitens Siemens, dass sie tolle Produkte herstellen, und das Kompliment an die IPPF-Gemeinde, dass hier die Leute unterwegs sind, die es verstehen, objektiv Urteil abzugeben.
Dazu sage ich jetzt mal nichts! Außer ich bin echt verwundert, hatte ich doch wirklich gedacht du hast mehr Einblick in (dein) Business. (Auch dieser Satz - da persönlich - kann gerne gelöscht werden!)

tscoreninja schrieb:
Ach ja, in meinem Telefonat mit dem Verantwortlichen wurde mir noch einmal explizit bestätigt, dass jeder seinen eigenen Erfahrungsbericht beliebig veröfentlichen kann, und ihm völlig freisteht, dass Produkt ggfs. auch zu kritisieren.

Was sonst? Keine Agentur, keine Firma, niemand, kann dir verbieten einen objektiven Testbericht zu veröffentlichen. Und Risiko? Wo ist der Unterschied ob jemand einen Testbericht nach einem "Geschenk" online stellt, oder ob er sich dass Gerät selbst gekauft hat?

Nur mal zur weiteren Klarstellung: Ich habe nichts gegen derartige virale Marketing Aktionen + UgC. Aber Sätze wie " ... Kompliment an die IPPF-Gemeinde, dass hier die Leute unterwegs sind, die es verstehen, objektiv Urteil abzugebe...." stimmen mich sehr nachdenklich! Es war allenfalls clever hier nach "Promotern" zu suchen, aber warum man dies als Kompliment auffassen soll will mir nicht ins Köpfchen


 
@Christoph:
Was soll diese haltlose Unterstellung mit dem Löschen? Willst Du jetzt auch noch etwas Polemik einstreuen?
Kann ich aus eigener Erfahrung und zwar in diesem Thread bestätigen das das passiert.

Ich habe gleich nachdem das Angebot hier erschien etwas Kommentar gegeben auf
Sie leben in Deutschland und möchten gerne teilnehmen
weil ich das [leben in Deutschland] nicht tue und gerne auch mitgemacht hätte

Ich weiß nicht mehr Wordgenau was ich geschrieben habe aber es war etwa "kann man mit diese Gigasets dann nur in Deutschland telefonieren"
Das war dann Grund um meine Beitrage ohne Rücksprache zu entfernen
 
@fritsv:
Der Kommentar zum in DE leben stand doch in so einem Unsinn-Thread und nicht hier!?
Und warum das so ist, und das Siemens die Geräte nicht um die Welt schicken kann/will sollte doch klar sein.

--

Diese Siemens-Aktion dürfte zu 20 Testberichten führen, während bei Kauf-Geräten hier normalerweise nur der erste einen schreibt. Ich hoffe, die Tests der anderen Gewinner tauchen hier auch noch auf??
 
@fritsv:
Dein Beitrag wurde nicht explizit gelöscht, es waren nur 2 Umstände nötig, dass er nicht mehr da ist:
1. Der User Rapper hat diese Info mehrfach im Forum gepostet. Was mit Mehrfachposts passiert, ist Dir ja bekannt: Weg damit.
2. Leider hattest Du das Pech, Deine Antwort im falschen Thread zu posten. Damit ist diese auch verschwunden. :(

Aber ich bin ja nicht so, hier noch einmal Dein verschwundener Beitrag ;)
Sonst funktionieren die nicht ? Ist aber schade.... nuetze im Moment 4x Gigaset A2... die tun es auch hier in Griechenland !!!!
Wäre doch ein toller Testcase, das man die selbst im Ausland nützen kann
 
mega schrieb:
Und warum das so ist, und das Siemens die Geräte nicht um die Welt schicken kann/will sollte doch klar sein.
Ja, dann erzähl mal? Bei mir hätte ein Tester aus, bzw. in Griechenland wohnend auf jedenfall ein Gerät bekommen. Unser Gigaset S675 IP getestet auf Kreta ... hätte doch was gehabt, oder?
 
1. Lange Lieferzeit, was gerne mal 4 Wochen dauern kann (erlebt u.a. mit Spanien, Italien).
2. Manche Länder haben wohl garkeine Postverbindung (4 Postkarten aus Moldawien nach 3 Monaten noch immer nicht da).
3. Rechtliche Verfolgung bei Nichterfüllung des Vertrags schwer bis unmöglich.
4. Andere Telefongewohnheiten in anderen Ländern (stand auch vor längerem in der mobileLife@home). Die Geräte sollen aber für DE passend sein (eben Test mit der Zielgruppe).
5. andere Internet und Telefon Zugangsformen/Provider. Es soll aber mit DE-Providern und hier gängigen Routern laufen, also testet man auch damit.
 
@Mega
Als vorher sehen wir das beide anders. Ich nehme doch an das Siemens die Teile auch Weltweit verkaufen wollen

@Novice
Danke, und ja du hast recht du bist normal auch nicht so

@Suzanne
Bei mir hätte ein Tester aus, bzw. in Griechenland wohnend auf jedenfall ein Gerät bekommen.
Hatte das auch gerne versucht. Hab auch probiert mich an zu melden aber die Burschen haben das leben in DE seriöse gemeint und das anmelden für nicht DE-er unmöglich gemacht :(

Edit:mad:Mega
Du übertreibst schon wieder.
Newsflash: Münster ist nicht der Hauptstadt der Welt und nicht jedes Land außer DE befindet sich in der Steinzeit. Post trifft hier aus Holland [gehört auch zu dem zivilisierten Welt, so weit ich weiß] in durchschnittlich 2 Tage ein, Hier in Kreta gibt es ein gut funktionierendes Telefonsystem und ADSL-Angebot [mit mindestens 4 Anbieter]

Die Geräte sollen aber für DE passend sein (eben Test mit der Zielgruppe).
Da blickt deiner Xenofobie wieder durch [kommt von Griechisch und hat was mit missvertrauen zu Fremden zu tun] Auch Deutschen, aus deiner Zielgruppe, telefonieren manchmal im Ausland und verwenden dafür meistens das gleiche Telefonteil.
Übrigens telefoniere ich hier seit 2 Jahren mit 4 SIEMENS Gigasets und ein AVM Fritzbox. Diese DE Geräte benehmen sich trotz andere Telefongewohnheiten ganz anständig
 
Zuletzt bearbeitet:
@mega,

so du meinst also die Weltfirma Siemens, die warscheinlich nur einen geringen Bruchteil ihrer Umsätze in DE machen wird, hat den "gemeinen Deutschen" als Zielgruppe No.1? Ich behaupte einfach mal, da irrst du gewaltig.
Und was für eine rechtliche Verfolgung bitte, ich glaube Siemens hat da mit ganz anderen Kalibern zu kämpfen, als mit einem privat "Beschenkten", der was, ja was eigentlich?
Naja, und der Zustellargument ist ja nun das schwächste von allen aufgeführten, ich denke schon das die Agentur in der Lage wäre, einen Postdienstleister zu finden der ein Paket zeitnah auf Kreta liefern kann.

Aber das alles steht ja gar nicht wirklich zur Debatte, warum er bei mir auf jedenfall ein Testgerät bekommen hätte, habe ich ja schon erwähnt. Übrigens, ich bin mir sicher, wenn mal wieder jemand von den "Rappern" hier rein schauen sollte, dann wird der Frits quasi nachnominiert werden. :)
 
susanne schrieb:
Ja, dann erzähl mal? Bei mir hätte ein Tester aus, bzw. in Griechenland wohnend auf jedenfall ein Gerät bekommen.

Schon mal was von Zoll gehört? Für den Endverbraucher innerhalb der EU ist das ja einfach geworden, aber es gibt auch Länder ausserhalb der EU.

Wenn so ein Gerät Deutschland oder gar die EU verlassen soll (z.B. Schweiz), muß irgendwer ggf. die Zollformalitäten erledigen und den Zoll bezahlen. Wobei das Zollverfahren für so ein nicht im Endverkauf befindliches Gerät ziemlich happig werden kann:
Darf der Prozessor eingeführt werden
wird für das RAM Zoll fällig
besteht für bestimmte Teile ein Export- oder Importverbot (aktuell z.B. Qualcomm-Chipsätze)
...

Das alles ist geklärt, wenn der Verkauf im jeweiligen Land beginnt.

Ach ja, auch Geschenke sind über bestimmten Werten zollpflichtig.
 
susanne schrieb:
Naja, und der Zustellargument ist ja nun das schwächste von allen aufgeführten
Nein. Das was ich aufgeführt habe, ist meine Erfahrung. Nur weil es nach Holland schnell geht (was wirklich klappt) muss es das noch lange nicht auch in andere Länder, die weiter weg sind.

Das die Telefongewohnheiten oder Technik/Provider in anderen Ländern anders sind, heißt nicht das die schlechter sind. Nur eben anders. (Ist ja mal wieder hefig, was hier so in das reinfantasiert wird, was hier geschrieben wird...)

Es ist ja schon in DE ein Problem, das jedes Gerät mit jedem Provider läuft. Und selbst deutsches DSL läuft bei manchen Providern sehr steinzeitlich.
Da die Geräte immer für ein bestimmtes Land vorgesehen sind (was auch auf der Basis drauf steht) sollte man die doch vor allem dort auch laufen, weil die meisten Geräte dann auch dort eingesetzt werden.

Und diese Aktion wird ja wohl von einer Marketing-Firma durchgeführt und nicht von Siemens, die weltweit mehr Möglichkeiten für Versand und Rechtsverfolgung haben.

Ich frage mich aber, was man sich hier aufregen muss, das diese Aktion auf Deutschland beschränkt ist.
Warum regt sich keiner auf, das es auch noch auf dieses Forum beschränkt ist?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.