IP-Umstellung bei 1&1? EDIT: Jetzt auch bei GMX

Das ist eine ganz einfache Umleitung von www.yahoogroups.de auf die von dir genannte Seite. Über diese Seite lief das Webinterface schon immer, und die war auch erreichbar. Mails laufen aber über <listenname>@yahoogroups.de, und ein Zugriff auf www.yahoogroups.de (und anschließende Umleitung) war nicht möglich, nicht einmal ein Ping.

Hackman schrieb:
Äm, das erste was ich mache, wenn ich eine Fritzbox von 1und1 bekomme, ist das Branding zu entfernen.

Es reicht scheinbar nicht, über das ds-mod-Webinterface das Branding von 1&1 auf avm zu ändern. Das habe ich getan und bekomme trotzdem eine 77er IP.

Es kann aber auch am Fritzboxtyp liegen.

Meine Nachbarin hat eine 7050 und bekommt eine 84er IP, hat aber auch noch die 1&1 DSL-Cityflat.

Nur 3DSL Kunden haben die 77..IP`s

Hallo,

@aldee: Toller Link, danke dafür. Endlich bin ich nicht mehr der einzige, der predigt, das 1&1 nicht die allein Schuldigen sind ;).

Bzgl. der Traceroutes: Über Spanien werden die Pakete bestimmt nicht geroutet. :lach: . Zu Anfangszeiten dieses Threads haben beckmann und ich intensive Traceroute Analysen gemacht, lest dort nach. Dort kann man genau entnehmen, woher die Pakete geroutet werden, wo die Übergabepunkte zwischen den Providern sind usw. usw. usw.

Bzgl. der Benutzerkennungen: Auch das haben wir schon analysiert, auch der Grund, wieso man auf einer Fritzbox eine andere IP bekommt, als auf anderen Routern oder bei Windows Einwahlverbindungen. Das war einige Zeit nach den traceroute Analysen, auch in diesem Thread. Wir haben damals die übertragenen Kennungen mit Wireshark (fka. Etherreal) auseinander gepflückt. In der von einer Fritzbox übertragenen Benutzerkennung steht nämlich noch ein wenig mehr drin, als nur die 1&1 User Kennung. ;)

Viele Grüße

Frank

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt klappts

nachdem ich auf 3DSL umgestellt wurde, ging ja nichts mehr-
Internet schleppend-Seiten nicht erreichbar-Resync dauernd, Internet-Einwahl nicht möglich, IP-Telefonie gestört usw.
Mehrfache Anrufe beim 1+1 Support (kostenlos!) brachten endlich eine 80er IP und damit Ruhe. Seit gestern läuft alles wie zuvor(DSL6000 mit1+1)
Dazwischen hat 1+1 mehrfach umgeroutet! und wieder zurück, der Hardwareservice hat meine Hardware durchgecheckt, die T-com hat den Anschluß durchgemessen und Fehler beseitigt. (Framesdroprate deutlich gesenkt). Und ich habe alle Tipps aus Novizes Tread durch (Kabel kurz und verzweigteT-Dosen lamgelegt).
In Summe hat 1+1 zugegeben große Probleme bei der 3DSL Umstellung gehabt zu haben, unter anderem waren Schwierigkeiten bei den Telefonieservern zugegeben worden.
Aber sie haben daran gearbeitet. Das finde ich i.O. und deshalb bin ich zufrieden mit 1+1.

Also die Vermutungen mit der Ip-Zuteilung und der FB bzw. 3DSL kann ich nicht bestätigen.
Meine FB hat das UI-Branding und seit gestern abend, nach argen Problemen mit der T-Com hier, stabil 16.000 kbit/s. Ich erhalte wie auch vor ADSL2+ immer eine 80.141.xxx.xxx T-Com IP.
Ohne Prefix in den Zugangsdaten.

Hallo,

@fluppy: Das kann gut sein, davon gibt es mehrere Fälle. Entweder sind (noch) nicht alle 3DSL Accounts auf das neue Subnetz umgestellt, oder es gibt vielleicht regionale Unterschiede ...

Viele Grüße

Frank

Hallo,
muss mich auch mal einklinken.

Ich habe seit letzte Woche das Problem das die Power/DSL leuchtet (NICHT Blinkt) und ich trotzdem nicht Online gehen kann. Komme zwar auf die FB, die als Meldung hat "Anmeldung bei Internetanbieter fehlgeschlagen"!
Ich die Box vom Strom und wieder ran. Trotzdem noch nichts.
1&1 angerufen, dann hat der nette Onkel geseh´n das ich auf Telefonica umgestellt wurde. Dann hat er mich wieder auf T-Com umgeroutet und dann gings auch wieder. Ich habe (glaube seit 3DSL) noch keine andere IP als 84.186.XX.XX (T-Com) gehabt. Und eine 77er schon gar nicht.
Heute hatte ich das Problem zum 3. Mal. Und der nette Onkel musste mich wieder umrouten und sagte, das die 77er Probleme macht.

Aber ich bekomme ja erst gar keine zugeteilt :noidea:

Gruß

Schnabbi schrieb:
Heute hatte ich das Problem zum 3. Mal. Und der nette Onkel musste mich wieder umrouten und sagte, das die 77er Probleme macht.

Aber ich bekomme ja erst gar keine zugeteilt :noidea:

Du kannst meine 77er haben... :keks:

Gruß radi

Ne Ne, behalte mal! bin mit meiner 84er zufrieden, wenn ich nicht gerade umgeroutet werde soll :p

Gruß

Als hätte ich's mir denken können... :rolleyes:

Gruß radi

Hallo,

auch ich wurde heute zum zweiten Mal von 77.. auf 80..
umgeroutet.

Bei mir gab es zwar nur Seitenaufbauprobleme.

Mail an support.

Umgehende Antwort mit Frage um welche
Seiten es sich handelt.

Mitgeteilt das es sich um aol.de, aral.de, casio.de und div.
amerikanische Seiten handelt.

Umgehende erneute Anwort, Box kurz vom Netz nehmen,
jetzt habe ich wieder eine 80...IP.

Alle Seiten wieder erreichbar.

Kann nicht meckern über 1&1.

Kurt

Hallo,

bin seit September auch Kunde bei 1&1 3DSL. Anfangs lief auch alles reibungslos. Nachdem ich aber Anfang November einige Seiten nicht mehr ansurfen konnte, bzw. erst garnicht mehr ins Internet kam (nur mit mehreren Neustart`s der Fritz-Box) und auch die Fritz.Box im Ereigniss-Protokoll mir bis dahin unbekannte Fehlermeldungen bezüglich der Anmeldung präsentierte, mit "use realm T1und1" usw., habe ich mich dann mal dies bezüglich in einem anderem Forum umgesehen. Daraufhin hatte man mir diese Seite hier empfohlen. Hab hier dann gelesen, wie es denn mit dem "T" funktionieren soll. Also, Zugangsdaten mit dem "T" geändert. Hab dann immer "89 IP`s" und etwas später dann "77er IP`s bekommen. Mit den "89er" und "77er" IP`s hatte ich aber mit einigen Seiten Probleme. Dann habe ich hier (vor ca. 3 Wochen) gelesen, das man ja mit anderen Parametern, z.B. mit "D1und1" und ohne "online.de" andere IP`s bekommen kann. Gesagt, getan. Hab seitdem immer "84er IP`s, und seitdem auch keine Probleme mehr. Habe anfang November auch eine E-Mail an 1&1 geschickt, und darin meine Probleme geschildert. Eine Antwort habe ich bis heute nicht. Bin also sehr froh, dieses Forum hier kennengelernt zu haben.

Gruß,
jever033

In unserer Region haben seit ca. 2 Wochen alle 3DSL-Kunden wieder eine IP aus Telecom-Bereichen und das mit der Standard-1&1-Einstellung bzw. der Labor-Firmware. Ich selbst bekomme z.Z. eine 217er, ein Bekannter eine 84er-IP.

Und nun wieder 77.XXX

ja es stimmt 1+1 routet erst auf 80.xxx oder 84.xxx und nach einigen Tagen wieder auf 77.xxx.
Ist ja auch klar , daß die von der T-com wegwollen.
Ich teste mal die 77.xxx-vielleicht ist ja jetzt alles behoben.
Wenn nicht hilft ja noch "D";)

Fritzman46 schrieb:
Nur 3DSL Kunden haben die 77..IP`s

öhmm ... nö !!! das kann ich net bestätigen

seit vorgestern ca. 10 - 15 einwahlen gemacht ... alle im T-com bereich ...

aber .. kann ja sein, da ich die 7170 noch net habe ...

Hallo,
also ich hatte bei der Deutschlandflat im September eine 62er und seint 1.12. 3DSL immernoch 62er IP. Was bedeutet das für mich? T-Com oder Telefonica?

Ich habe heute 3DSL geschaltet bekommen, hier die Werte (vorher DSL6000):

Leitungskapazität kBit/s 14756 1324
ATM-Datenrate kBit/s 14736 1183
Nutz-Datenrate kBit/s 13346 1072
Latenzpfad fast fast
Signal/Rauschtoleranz dB 8 8
Leitungsdämpfung dB 20 15

Als Firmware habe ich gleich noch die neu 14.04.25 aufgespielt, die soll ja noch mehr Sync-Stabilität bringen.

IP-Adresse ist übrigens trotz 3DSL: 84.129.xxx.xxx

Bis jetzt bin ich erst einmal zufrieden;-)
Maximilianus

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.